Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Laura Branigan - Self Control Maxi, gibts längere?

Erstellt von Woodruff, 21.06.2003, 15:10 Uhr · 8 Antworten · 825 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Die Maxi von Self Control ist ja meiner Meinung nach eher ein Witz. Weiß jemand von euch, ob es davon ein Razormaid Mix, Hot Tracks Mix oder andere längere Fassungen gibt?

    Thx.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Mr.Music68

    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    104
    Hot Tracks gibts: 8:12 min lang soweit ich weiss

  4. #3
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    die erste LP von Laura Branigan ist super - für mich ihr bestes Album !


    sie heißt einfach nur "Branigan"
    (nicht verwechseln mit ihrem album "Laura Branigan" ) und klingt sehr amerikanisch - man kann eigentlich nur über diese erste LP sagen daß sie amerikanisch klingt -


    "Branigan" (1982) und "Branigan 2" (1983) sind aber nur noch als USA-Importe erhältlich - über ebay oder amazon sicher billiger !!

    auf "Branigan 2" singt sie auch eine englische Version von Falco's "Kommissar", und "Squeeze Box" von The Who


    ich finde eins ihrer besten Stücke ist auch "Over You" (auf den Alben "Over My Heart" und "Best of Branigan" drauf)

  5. #4
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Woodruff postete
    Die Maxi von Self Control ist ja meiner Meinung nach eher ein Witz.
    Dann lach doch!

    Lang muß doch nicht immer unbedingt gut sein. Irgendwann (92?) gab es auch mal einen Summer-Remix. Der war länger. Und schlechter.

  6. #5
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Naja wenn eine Maxi fast genauso lang ist, und vor allem sich fast genauso anhört wie die Single, springst du dann vor freude in die Höhe? Wohl kaum, oder?

  7. #6
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Na ja, man muß(te) halt nehmen, was man kriegt. Weß gar nicht, wer die Maxi damals abgemischt hat, war wohl eher ein uncreativer Typ. Ist halt nicht jeder ein Trevor Horn oder Arthur Baker. Seinerzeit in den 80ern war das ja eigentlich fast schon egal. Zumindest hier im Osten. Wir waren einfach nur happy wenn wir einen langen Titel (kann auch mal einfach nur einer von einer LP gewesen sein) auf Band verewigen konnten. Da war es egal, ob das Teil nur ein paar Sekündchen länger waroder ganz anders klang. MAXI mußte es sein!

  8. #7
    Benutzerbild von Pcay

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    51
    Wenn ich mich recht erinner, hat doch Jack White die gute Laura produziert !?

  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    CLASSIC SUMMER MIX
    EXTENDED MIX
    DISCOTECH MIX
    MCN MIX
    sind die ich kenne!

  10. #9
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    OK, dann hab ich einen kleinen Anhaltspunkt

Ähnliche Themen

  1. Laura Branigan
    Von nocturne im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:21
  2. Version von Laura Branigan´s "Self Control"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 17:46
  3. Laura Branigan ist tot...
    Von Nicky8371 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:38
  4. Laura Branigan ist tot?
    Von Bernie im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 01:01
  5. Laura Branigan - Stil "Self Control"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 06:56