Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Laura Branigan - Stil "Self Control"

Erstellt von Heinzi, 30.08.2004, 00:48 Uhr · 1 Antwort · 759 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, welche Songs von Laura Branigan in ähnlichem Stil gehalten sind wie ihr Klassiker.

    Auf der "Best Of Branigan" sind ja überwiegend Balladen enthalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    auf der ersten LP "Branigan" (1982) sind rockige Songs, Balladen und ihr größter Hit "Gloria" drauf (ich weiß das stimmt so nicht, aber in Amerika -sonst wohl nirgends- verbindet man ihren Namen mit "Gloria" - in den englischsprachigen news hieß es " 'Gloria' singer dies"; es war in Amerika #2, "Self Control" nur #4),
    ich glaube es gibt sonst keine LP von ihr wo auch ein paar rock-ähnliche Songs drauf sind, nämlich: "Down Like A Rock" und "Please Stay, Go Away".


    wenn du nicht Balladen sondern schnellere oder "Self Control" ähnliche Songs suchst - vielleicht die zweite LP ?
    auf "Branigan 2" (1983) ist "Deep In The Dark" (=Der Kommissar) drauf, und "Close Enough", und "Mama" und "I'm Not The Only One"

    auf dem Album "Self Control" findest du an schnelleren songs "Heart" und "Satisfaction", und "Take Me", und vor allem "The Lucky One" - ich würde sagen daß dieses Lied im Stil von "Self Control" ist

    auf "Hold Me" (1985) ihre Hits "Spanish Eddie" und "I Found Someone" (da kann Cher einpacken),

    "Shattered Glass" war ein Pop-hit aus ihrer LP "Touch" von 1987 (aber die gefällt mir irgendwie nicht so..... keine Ahnung...)

    von ihrer LP "Laura Branigan" (1990) - vielleicht würde dir "Moonlight On Water" gefallen ? es war ein kleinerer Hit damals.

    auch auf dem Soundtrack-Album "Flashdance" ist ein song von Laura drauf: "Imagination".

Ähnliche Themen

  1. Laura Branigan
    Von nocturne im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:21
  2. Version von Laura Branigan´s "Self Control"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 17:46
  3. Laura Branigan ist tot...
    Von Nicky8371 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:38
  4. Laura Branigan ist tot!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 12:49
  5. Laura Branigan - Self Control Maxi, gibts längere?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 21:42