Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Laura Brannigan

Erstellt von French80, 18.08.2002, 18:26 Uhr · 30 Antworten · 2.897 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich finde, dass Breaking Out vom Album Self Control ihr bester Song ist. Das ganze Album ist übrigens durchaus gut anzuhören.

    Gruß J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Auch nicht schlecht: "Shattered Glass", produziert von Stock/Aitken/Waterman (1987).

  4. #13
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Boh ey, ich werd bekloppt, da wühl ich in meinen alten Platten, und finde doch tatsächlich die LP Self Control von LB.

    Manchmal weiss ich gar net, was ich so alles habe

  5. #14
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Self Control hat Sie nur nachgesungen !
    Das Original ist von " Raff " (Italo disco)
    Laura Branigan war bekannt für Coverversionen, und deswegen bei den Kritikern regelmäßig niedergemacht worden. Allerdings waren Ihre Alben wirklich nur Durchschnitt ! Mir persönlich gefällt " Satisfaction " am besten.

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Von Self control gibt es von Laura Branigan einen relativ bescheuerten Remix, in dem jede Textzeile zweimal gesungen wird. Das Ganze nennt sich dann "2 to 1 Remix". Klang furchtbar.

  7. #16
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @80love:
    Wiiiie.... Laura Brannigan's Self Control war eine Coverversion? Das hätte ich nie gedacht....

    Wie ist denn das Original?

    Wurde dieser Song sonst noch von anderen gecovert? Wisst Ihr das?

  8. #17
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @french80
    Ich persönlich fand die Version von L.B. besser,wie das "Original" von Raff.
    Irgendwie hat mich das oho...ohoho ( )in der L.B.Version mehr fasziniert !Die Raff-Version war aber auch ganz ok.Sein witziges Englisch
    war man ja schon von vielen anderen Italosachen gewöhnt.


    Gruß Stoni

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    als ECHTE coverversion kann man "SELF CONTROL" nicht bezeichnen,RAFF hat seinerzeit die "rechte" an diesem song verkauft,weil er nicht so recht an dessen erfolg glaubte! beide songs kamen gleichzeitig auf den markt (ähnlich wie die damals die 3 versionen von "KALIMBA DE LUNA" (BONEY M., TONY ESPOSITO, PEPE GOES TO CUBA), daher belegten sie auch gleichzeitig die ersten beiden plätze in den MEDIA CONTROL-charts.

  10. #19
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Mir gefällt die Version von RAFF etwas besser...

    Zwar hat Laura Branigan natürlich die bessere Stimme, doch ist sein Song einfach ansprechender, weil vielfältiger arrangiert, etwa mit den härteren Gitarreneinlagen und dem netten Zusammenspiel von ihm und der weiblichen Stimme...

    Übrigens hiess er ja in Italien "RAF" mit nur einem "F" und fügte für Deutschland oder auch Resteuropa ein weiteres hinzu, um die Ähnlichkeit mit der Terrororganisation zu mindern...

    Und wirklich verblüffend, dass die beiden Versionen damals kurzzeitig gleichzeitig die beiden ersten Plätze der deutschen Charts belegten, wobei RAFF die Eins nie schaffte...

  11. #20
    Benutzerbild von Emrys

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    29
    @Heinzelmaennchen und bamalama:

    Das gab's ja ein halbes Jahr vorher schon mal mit "Jenseits von Eden" und "Guardian Angel". Wobei allerdings kaum jemand weiß, dass "Jenseits von Eden" hier das Original ist. Drafi Deutscher hat die englische Version unter dem Pseudonym Masquerade hinterhergeschoben, weil er dachte, das Stück könnte es doch ruhig auch auf englisch geben...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laura Branigan
    Von nocturne im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:21
  2. Laura Branigan
    Von Finalefurioso im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:23
  3. Laura Branigan ist tot...
    Von Nicky8371 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:38
  4. Laura Branigan ist tot?
    Von Bernie im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 01:01
  5. Laura Branigan ist tot!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 12:49