Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lene Lovich - Bird song

Erstellt von waschbaer, 17.07.2005, 01:16 Uhr · 3 Antworten · 1.252 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe gerade nach Urzeiten mal wieder diesen Song in meinen Player wandern lassen und bin etwas erstaunt beim Anhören.

    Wer den Song hat: Hört euch mal das Intro genau an. Das klingt wie die Koloratur der "Königin der Nacht" aus der Oper "Die Zauberflöte". Weiß jemand, ob das beabsichtigt ist? Könnte ja sein, wegen dem Titelname "Bird song". Immerhin kommt mit ja auch mit Papageno ein "schräger Vogel" in der Oper vor. Oder vielleicht ist das doch zu volksetymologisch hergeleitet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    sorry Waschbaer...hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber:

    Zum Bird-Song fällt mir immer nur das hier ein...

    http://www.retrogaming4ever.com/Proj...rdieNamNam.swf




    na....wer kennt das Original?

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ich, ich, ich!!

    Hach, waren das geniale Zeiten damals mit den Amiga Demos!


  5. #4
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    nein, die Ähnlichkeit zwischen dem Intro von Bird Song und der Stelle aus Königin der Nacht ist nicht beabsichtigt.



    komisch.... wie du in dem gelöschten topic über Outfits von Schülern geschimpft hast... bist ja auch der Meinung sowas gehe Lehrer und andere Personen etwas an -

    und dann Lene Lovich ! - ist das nicht ein krasser Widerspruch....

    unabhängig von ihrem eigenen Äußeren, würden weder Lene Lovich noch sonst einer dieser Musiker aus den 80ern deine Ansichten teilen -
    es ist unvorstellbar daß die das auch so sehen würden. von einigen von ihnen weiß man es ja durch Interviews - und bei den anderen, von denen man keine Äußerungen zu solchen Themen gelesen hat, kann man es sich einfach nicht vorstellen.
    aber trotzdem fährst du auf ihre Musik ab - man sollte meinen du würdest die Platten von solchen verdächtigen Subjekten gar nicht erst kaufen.


    auch wenn "verdächtige Subjekte" bewußt überspitzt gesagt ist -
    was Waschbärs Ansichten (nicht über Musiker, sondern über das Äußere von "Privatpersonen", wie zb. Schülern) angeht, das gebe ich in keiner Weise überspitzt wieder. Ich gehe nur genau davon aus was er damals in dem andern topic gesagt hast. Ich drehe da nicht am Rad.

Ähnliche Themen

  1. Song Suche Mann Frau Gesang siehe Song dazu ähnlich aber ist es nicht. Italo? Dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:48
  2. Lene Lovich
    Von Alyosha im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 09:18
  3. Suche langsamen Song "play us the song"
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:31
  4. Ebay- Song / Opel-Song
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 16:34
  5. suche Komponisten von surfin bird
    Von wiesel1980 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 18:38