Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Lieblings B Seite

Erstellt von sturzflug69, 21.02.2004, 12:19 Uhr · 60 Antworten · 5.814 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    webber postete
    Übernommen ist vielleicht der falsche Ausdruck, da es ja die überarbeitete Final-Version war... aber sonst hast du natürlich recht death is everywhere...

    "But Not Tonight" kenne ich nur in der Extended Version von BC (Bonustrack), als B-Side von "Master & Servant" ist mir der "Slavery Whip Mix" von M&S bekannt, knapp 10 Minuten lang und, sagen wir, Geschmackssache
    Zu "Fly...": Jau, genau genommen hast Du Recht.

    "But Not Tonight" gibt es auch als Kurzversion und der Track wurde als Remix in den USA eine A-Seite anstatt "Stripped" (hier zu Lande genau umgekehrt), als Teil eines Soundtracks.

    Welche Maxi hast Du, wo "M & S" die B-Seite ist? *neugierig ist* "(Set Me Free)..." war die ursprüngliche B-Seite der Single, ist natürlich auch in zahlreichen Versionen zu haben.

    Schöne Grüße, Raccoon

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Auf der "Alternative" von den Pet Shop Boys gibt es genug B-Seiten Material, was auch als A-Seite getaugt hätte. Hervorzuheben sind da "Shameless" und "Was that what it was"

    Eine ganz besondere B-Seite, die wohl eigentlich eine A-Seite ist (oder auch nicht) wäre die Maxi-Single der Pointer Sisters "I'm So Excited" Die Label sind nämlich verkehrt aufgeklebt (Marketingstrategie oder Versehen?). Wer den Titeltrack auflegen will, der bekommt "If You Wanna Get Back Your Lady" zu hören. Ein absolut geiler funky Track, wesentlich besser als der andere Titel

  4. #53
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Von den Pet Shop Boys fand ich "A Man Could Get Arrested" fast besser als die A-Seite "West End Girls".

    Raccoon

  5. #54
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    Raccoon postete
    Welche Maxi hast Du, wo "M & S" die B-Seite ist? *neugierig ist* "(Set Me Free)..." war die ursprüngliche B-Seite der Single, ist natürlich auch in zahlreichen Versionen zu haben.
    Ich habe mal geguckt wo es den Mix auf Vinyl gibt... das ist die 12" 12BONG6 (hier die zweite). Dort allerdings nicht als B-Side. Herrje, ich bin doch mit der CD aufgewachsen Der Track ist eigentlich auf fast allen CD-Versionen enthalten (zusätzlich zu "Set Me Free").

  6. #55
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    von den PET SHOP BOYS gibt es eine menge guter B-seiten, manchmal sind diese sogar besser als die A-seite.
    mein favorit ist:
    a new life (B-seite von what have i done to deserve this)
    gefolgt von
    you know where you went wrong (B-seite von it´s a sin)
    und
    i get excited (you get excited too) (B-seite von heart).

    ich merke jetzt erst, dass alle songs aus der actually-zeit stammen. scheint eine besonders kreative phase gewesen zu sein, denn actually ist meiner meinung nach das beste album der PET SHOP BOYS.

  7. #56
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    *malkurzwasdazwischenschieb*

    Huhu Kirsty!

    Ja, "secret october" von DD ist auch eine gute B-Seite!

    Kenne sogar Leute, die Secret-October-Conventions zelebriert haben! Ich war auch dabei! *malrüberwink*!

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  8. #57
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    ...ist ja ein lustiger thread!!

    QUEEN - A Dozen Red Roses For My Darling (A Kind Of Magic)

    fand ich schon immer klasse, richtig rotziger elektroclash. klingt ziemlich untypisch für queen und sehr nach film-musik. baue das teil seit kurzem in meine dj-sets mit ein! :-)

    seehr selten und daher auch (leider) super unbekannt ist eine b-seite vom queen-drummer roger taylor betitelt "two sharp pencils". das stück rockt einfach nur ohne ende!!!!!

  9. #58
    Benutzerbild von bounce

    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    40
    Prince - Erotic City (Let's Go Crazy, 1984)

    füllte in der Disse, in der ich damals aufgelegt habe todsicher die Tanzfläche.

  10. #59
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Folgende Titel, die hier schon genannt wurden, finde ich auch klasse:

    Alphaville - "The Nelson Highrise (Sector One: The Elevator)" (Sounds Like A Melody)
    Men Without Hats - "Security" (The Safety Dance)
    Nena - "Ganz Oben" (Nur Geträumt)
    Dead Or Alive - "Misty Circles" (You Spin Me Round)(allerdings nur in der Ext. Vers.)
    Pet Shop Boys - "You Know Where You Went Wrong" (It´s A Sin)


    Noch nicht genannt wurden:
    Dead Or Alive - "Far Too Hard" (Lover Come Back To Me)
    Human League - "Circus Of Death" (Being Boiled)(War das 1982 auch schon die B-Seite???)
    Adam Ant - "Christian D´Or" (Prince Charming)
    Dr. & The Medics - "Laughing At The Pieces" (Spirit In The Sky)
    Hooters - "Blood From A Stone" (And We Danced)
    Piefke und Pafke & Die Jungs Aus Der Dunkelkammer - "Format" (...und es geht ab)

  11. #60
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Da kann ich mich ja bei vielen Sachen anschliessen. Besonders gut finde ich:

    Men Without Hats - "Security" (The Safety Dance)
    Human League - "Circus Of Death" (Being Boiled)(War das 1982 auch schon die B-Seite???) - JA, war es :-)
    nicht zu vergessen:
    Men Without Hats - "Antarctica" (2.Stück 12" Safety Dance)
    Karman - Chess (Poker)
    Rational Youth - Cite Phosphor (City of Night) finde ich sogar besser als die englische Verison!
    Rational Youth - Holiday in Bangkok (No more and no less) ein super Lied um mal richtig abzutanzen! Spielt nur keiner

    Mehr fallen mir aus dem Kopf nicht ein...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblings-Rapsong
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 00:44
  2. Euere lieblings Oldies aus den 80ziger.
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:45
  3. Eure Lieblings-80er-soundtracks
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:41
  4. Lieblings-Live-Songs
    Von DerTherapeut im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:26
  5. erst B-Seite, dann A-Seite
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 20:14