Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 73

Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

Erstellt von Lutz, 14.01.2014, 10:54 Uhr · 72 Antworten · 9.193 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    Ganz klar die Zeile aus Alphavilles "forever young":

    - so many songs we forgot to play -

    Es ist ebenso melancholisch wie optimitisch, und vor allem beschreibt es sehr gut die Zeit, die ich hier im Forum mit Rückblick auf die 80er verbracht habe. So viel schöne Musik! So viele tolle Erinnerungen! So viel schönes Wiederentdecken! Und leider auch soviel schöne Musik, die nie bekannt wurde oder die heute "vergessen" ist. Kein Mensch wird sich je daran erinnern, wie viel Musik es gab (und derzeit gibt!). So viel Liebe und Gefühl steckt steckt in Musik - aber die Klänge sind vergänglich und dann eben vergangen.
    Es sei denn, man bewahrt sie sich und findet (noch beseer!) jemanden, der oder die sich gern mit-erinnert.

    Und das Lied selbst ist auch klasse!!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    "Some men go crazy, some men go slow
    Some men go just where they want
    Some men never go"

    Shame on the Moon-Bob Seger

    Das spiegelt irgentwie meine eigene unentschlossenheit wieder.
    Soll Ich,oder soll Ich nicht....damals wie Heute.

  4. #33
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    Moin!

    Als ich 2005 nach Hamburg gezogen bin (bin ein Land-Ei) und mit meiner Ex-Frau auf Wohnungssuche war, fiel
    mir immer wieder dieses Lied ein: (Stichwort Barmbek Nord, z.B. Steilshooper Allee)
    Satelliten-Stadt, in der Satelliten-Stadt, Satelliten-Stadt
    Wie ein Eisberg Kalt und Glatt
    Hat schon nen Grund, warum ich schnell wieder aus Hamburg raus wollte und drüber heilfroh bin.

    In den 90ern nach einer Trennung hörte ich Alphaville - Lies sehr gerne:
    You're driving me mad
    But I'm smiling to the crowd instead
    A lot of money is at stake
    This is a hit and that's a fake
    MfG

  5. #34
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    "Some men go crazy, some men go slow
    Some men go just where they want
    Some men never go"

    Shame on the Moon-Bob Seger

    Das spiegelt irgentwie meine eigene unentschlossenheit wieder.
    Soll Ich,oder soll Ich nicht....damals wie Heute.
    Gefällt mir gut - muss mir noch den Song dazu reinziehen...


    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Als ich 2005 nach Hamburg gezogen bin (bin ein Land-Ei) und mit meiner Ex-Frau auf Wohnungssuche war, fiel
    mir immer wieder dieses Lied ein: (Stichwort Barmbek Nord, z.B. Steilshooper Allee)


    Hat schon nen Grund, warum ich schnell wieder aus Hamburg raus wollte und drüber heilfroh bin.
    Hui - da haste Dir aber nicht gerade die schönste Ecke von Hamburg ausgesucht - wäre ungefähr so, als wenn Du nach Berlin Marzahn ziehst und dann "hat schon nen Grund, warum ich schnell wieder aus Berlin raus wollte und drüber heilfroh bin" schreibst

    BTW: Verrätst Du noch von wem der Text ist?

  6. #35
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    Von Nena, oder?

  7. #36
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    Moin!

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hui - da haste Dir aber nicht gerade die schönste Ecke von Hamburg ausgesucht - wäre ungefähr so, als wenn Du nach Berlin Marzahn ziehst und dann "hat schon nen Grund, warum ich schnell wieder aus Berlin raus wollte und drüber heilfroh bin" schreibst
    BTW: Verrätst Du noch von wem der Text ist?
    Also bei den Mietpreisen in HH (schon "damals") ist es dann schliesslich Ohlsdorf geworden. Brambek Nord gibts auch schönere Ecken, aber Steilshoop/Wilhelmsburg/Veddel/etc. sind schon echte Mondlanschaften.

    Sorry, der Text ist natürlich von Nena, die habe ich zu NDW-Zeiten gerne gehört - bevor ich bei Interviews gemerkt habe, wie Nena so gestrickt ist..

    MfG

  8. #37
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    - bevor ich bei Interviews gemerkt habe, wie Nena so gestrickt ist..MfG
    Und dann hast Du nicht mehr davon geträumt, mit der lieben Nena ins Bett zu krabbeln?

  9. #38
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    Moin!

    Für Musik hören bis "mit der lieben Nena ins Bett zu krabbeln" ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
    Als 1986 dann die NDW aufhörte habe ich eben andere Musik gehört und gut war.
    Als dann in den 90er so Interviews á la "was ist aus den NDW Stars geworden" las habe ich die Hände übern Kopf zusammengeschlagen,
    was Nena so absondert :-/

    MfG

    MfG

  10. #39
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    Als dann in den 90er so Interviews á la "was ist aus den NDW Stars geworden" las habe ich die Hände übern Kopf zusammengeschlagen,
    was Nena so absondert :-/
    Sicher, sie redet im Interview gerne ziemlichen Blödsinn, auch über ihr Gesundheitsfutter. Aber ich sehe darüber hinweg und sage mir Nena ist zum Singen dar.

  11. #40
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Lieblingszitate aus 80s Songtexten - and why?

    Moin!

    Ok, die alten Lieder mag ich halt, weil sie mich an meine Kindheit erinnern, aber ab den 90ern kam - zumindest für mich - nix mehr interessantes.

    MfG