Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

liedanfang bekannt-titel gesucht

Erstellt von manic miner, 31.08.2002, 21:36 Uhr · 17 Antworten · 1.971 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Könnte es vielleicht "This House Is A House Of Trouble" von Sally Timmons sein?

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht "This House Is A House Of Trouble" von Sally Timmons sein?

    Gruß

    J.B.
    Das Stück von Sally Timms (mit Marc Almond) beginnt doch mit einem schönen poppigen Klavieranfang, danach Gesang, den ich nicht als Talking-Heads-ähnlich bezeichnen würde. Aber vielleicht ist es ja doch?
    Das Jahr paßt schonmal gut dazu.

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hab ich wirklich Timmons geschrieben???? Ein eigentlich unverzeihlicher Faux-pas!!!

    Natürlich hat Maxe recht und es muss Timms heißen!

    Ich habe dabei vor allem an die erste Zeile des Songs gedacht und die kommt dem gesuchten doch recht nahe!

    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    moin zusammen,

    danke fürs feedback. jaja, das ding spukt mir fast traumahaft im kopf rum

    von den genannten wars auch nix. ich glaub, ich hab vergessen, zu erwähnen, dass der anfang ein reiner, recht hoher (künstlich abgemischter?) männerchor ist. ähnlich vom sound wie ktp oder talking heads.
    danke für mitknobeln....

  6. #15
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    this is the house
    of theeeeee
    security (oder so)
    danach kommt vermutlich (extrapoliere ich mal) eine strophenwiederholung mit leichter textabänderung und und irgendeinem tonsprung.

  7. #16
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125

    AW: liedanfang bekannt-titel gesucht

    tachzusammen,

    fasten sieben(!) jahre nach meiner anfrage hier und zahlreichen anderen suchversuchen kann ich jetzt erfolg vermelden- dank deinerröhre und viel grübeln gestern abend vorm einschlafen.
    die lösung ist eigentlich einfach: ktp : "other side oft the moon". vermutlich als b-seite der bigmanrestless 12". bei deinerröhre nur als single version, aber bei 0:39 kommt genau die zeile vor, die ich noch kenne...
    ein mirakel meines lebens gelöst!

  8. #17
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125

    AW: liedanfang bekannt-titel gesucht

    hups,
    zu spät zum ändern. der songtitel ist latürnich "The other side of heaven"....
    (die andere mondseite ist den wasserjungs geschuldet, denn dort sah man ja das ganze vom mond )

  9. #18
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: liedanfang bekannt-titel gesucht

    Glückwunsch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TV-Serie gesucht / Name leider nicht mehr bekannt
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:14
  2. (Country-) Song gesucht, Titel bekannt, Text nicht.
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 00:56
  3. GELÖST: Titel gesucht - nur Video bekannt
    Von danthunderstorm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:21
  4. Lied gesucht - leider nur Video bekannt...
    Von Pocki im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:23
  5. Hilfe, suche Titel 80er, aber weinger bekannt, habe Datei
    Von Toni-C im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 15:43