Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Lieder die Angst machen!!!

Erstellt von Vonkeil, 01.08.2004, 09:23 Uhr · 57 Antworten · 5.973 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    hallo zusammen!

    möglicherweise kennen auch andere dieses phänomen:
    ich kann mich an lieder bzw. spezielle lied-sequenzen erinnern, die mir als kind eine heidenangst gemacht haben - warum auch immer!
    hierzu möchte ich folgende songs zu beispiel bringen:

    PHIL COLLINS - Thru These Walls
    Kam auf der Kassette, die meine Eltern im Auto damals rauf und runter hörten immer nach "I've Got A Rock 'n Roll Heart" von Eric Clapton. Schon bei Eric Clapton hab ich mir die Hände an die Ohren gehalten, damit ich ja nichts von "Thru These Walls" mitbekomme... Das war so ziemlich das Schlimmste, an was ich mich erinnern kann. Hatte da wirklich sehr grosse Angst vor.

    QUEEN - We Will Rock You
    Hat mir auch ein schauriges Gefühl hinterlassen als Kind. Ich habe ja damals nicht verstanden, was die da singen! Es klang nur immer so agressiv und böse für mich damals.

    PINK FLOYD - Another Brick In The Wall
    ...fast das selbe Phänomen wie bei Queen. Dieser Kinderchor wirkte auf mich ziemlich verstörend und angsteinflössend. Auch so agressiv. Vielleicht habe ich damals auch unbewusst das berühmt-berüchtigte "hol ihn unters Dach" verstanden, wer weiss...

    ...kommt zwar nicht von mir, aber meine beste Freundin hatte eine Höllenangst vor
    THE NITS - In The Dutch Mountains
    ...und zwar vor der Stelle, an der nur diese tiefe Stimme "mountains" sagt. Auch sie musste das früher immer im Auto der Eltern ertragen, so wie ich Phil Collins.

    Ich bin gespannt auf eure Berichte - oder auch nicht: vielleicht bin ich tatsächlich der einzige, der vor Liedern Angst hatte...?!?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Auch bei Pink Floyd "The Wall": Habe zwar keine Angst - Ich bin Unfurchtsam
    Da gibt es eine Stelle, da kloppt jemand an die Wand. Ich habe mindestens 5 mal die Anlage leiser gedreht, weil ich glaubte den Nachbarn ist es zu laut. Davor habe ich immer noch Respekt.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    SO rücksichtsvoll warst du? Wie uncool!

    Richtig Angst hat mir bislang noch kein Lied gemacht. Wohl aber gruselt's mich bei jenem mehrteiligen Stück auf Alan Parsons' "Tales of Mystery..." The Fall of the House of Usher glaube ich. Ebenso Total Eclipse auf "I Robot". Von Pink Floyd gibt's doch auch so einen Titel, auf Meddle glaube ich, den man lieber nicht in einem dunklen Wald hören möchte. Als Kind hatte meine Freundin eine LP mit lauter Ausschnitten aus Soundtracks. Also Der weiße Hai, damals gerade rausgekommen, war schon extrem gruselig. Auf der LP gab's noch einige Stücke mehr, die Gänsehaut erzeugten. Dann hatte ich ein paar Fans von Uriah Heep's "Gipsy" in meiner Grundschulklasse, die dazu gerne headbangten. Ich fand das Stück ziemlich aggressiv, wie so vieles, was von der härteren Sorte war. Heute finde ich das auch nicht mehr so schlimm, auch wenn ich kein Fan davon bin.

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @ Babooshka.Das Lied auf der Meddle ist One one these days(i'm going to cut you into little pieces)Milestone des Progressive Rock.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich hatte immer Angst vor sämtlichen HEINO Songs.......

    ......ich hatte immer Angst, daß die mal auf Platz 1 der Chats landen

    war ein Witz, konnte ich mir nicht verkneifen

    Angst hab ich bei Songs nie gehabt. Angenehme Schauer...ja....aber nie Angst.
    Aber da ich ja (wie bekannt ) eher auf Gothic - Rock und Metal stehe, gibt es auch kaum Songs, die mir Angst machen könnten

    Ich mag diese Gänsehautmusik ala The Wall....allein die Gerüchte über Rückwärtsabspielen oder angebliche Satanische Verse (Jetro Tull z.B.)

    Wie gesagt...Angst bei Mucke ? Nö

  7. #6
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    also mein horrorstück wurde zwar nicht veröffentlicht (oder doch??), liess mich aber damals einige unruhige nächte verbringen. und zwar dieses stück aus "der weisse hai", immer wenn das viech sich jemandem nähert...ich hab den film damals verbotenerweise durch den türspalt mitgeguckt und habs bitter bereut...

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @ tottioch,das gibt es als Single.

    Nicht zu vergessenisters of Mercy:Marian und Afterhours.

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Also so richtig schon zum Fürchten ist die Regenballade von Achim Reichel...

  10. #9
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Das Video zu Pink Floyd "The Wall" fand ich damals schon etwas beklemment

  11. #10
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Also Angst ist übertrieben, aber ein komisches Gefühl hatte ich schon, als ich das erste Mal "Jeanny" gehört habe...

    "Sie kommen, um Dich zu holen. Aber sie werden nicht finden, NIEMAND WIRD DICH FINDEN! DU GEHÖRST ZU MIR!!!

    Und dann sagt noch der Nachrichtensprecher, daß ein vermißtes Mädchen wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist... Starker Tobak

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe große Angst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:16
  2. Artikel: Die Kultur der Angst
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:08
  3. Keine Angst vor ´84
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:05
  4. Schwarze rosen ... aus angst dich ... ???
    Von ANIKA18 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:16
  5. Song aus dem Tatort "peggy hat Angst"
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 05:34