Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Lieder die Angst machen!!!

Erstellt von Vonkeil, 01.08.2004, 09:23 Uhr · 57 Antworten · 5.963 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Jau Careful ist bestimmt auch das Lied ,daß Babooshka meinte.Die Live Version von live in Pompeji ist extrem geil.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Irgendwann Ende der 70er hat Hitparaden-HF Dieter Thomas Heck eine Single veröffentlicht, die da hieß: "Es ist Mitternacht John"... da gings um die Rache eines Toten. Fand ich damals ziemlich schauderhaft. Die Titelmusik zu "The Fog" fand ich auch extrem gruselig. Und der "Subway Song" von The Cure... der Schrei am Schluß hat mich doch beim ersten Hören mächtig zusammenfahren lassen.
    Ansonsten gilt für mich das gleiche wie für SonnyB: als ex-Goth kann Dich nichts mehr wirklich schocken. "Marian", "Alice" oder alles von Christian Death fand ich eher lustig denn gruselig.

  4. #23
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    da fällt mir wieder ein, dass es in den 80ern auch irgendein deutsches lied gab, in dem eine textzeile "an dem fenster lacht der teufel" vorkam.
    das fand ich auch immer ganz gruselig...
    (war das achim reichel?? oder peter cornelius?? nicht so ganz meine musik mehr...)

  5. #24
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    sturzflug69 postete
    Jau Careful ist bestimmt auch das Lied ,daß Babooshka meinte.Die Live Version von live in Pompeji ist extrem geil.
    Nee, das meine ich auch nicht. Von Ummagumma ist das Stück nicht. Es ist - ach verdammt, ich geh jetzt mal meine CDs gucken, das muss ich doch irgendwo haben...

  6. #25
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    So, wieder da.

    Meine Nachforschungen ergaben, dass Be carful with that Axe nicht nur auf Ummagumma zu finden ist, sondern auch auf Relics. Und da das von mir gemeinte Stück nicht auf Meddle zu finden ist, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich das mit der Axt ist.

  7. #26
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    auf dem SUPERTRAMP-album even in the quietest moments gibt´s einen song namens fool´s overture. teile dieses liedes empfand ich früher als äusserst unangenehm...

  8. #27
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Wer von euch kennt noch die holländischen 70-er Musiker Ekseption? Ihre Musik fand ich immer zutiefst unangenehm, denn sie verbreitete eine absolut kalte Stimmung. Mag ich heute immer noch nicht. Sie haben auch mal den Säbeltanz gecovert. Und wo wir gerade beim Säbeltanz sind, der hat mir als Kind aufgrund seiner Heftigkeit auch ein bisschen Angst gemacht. Gleich könnten ja die Tartaren auf ihren Pferden wild mit dem Säbel schwingend um die Ecke geprescht kommen. Und dann sagen sie "Komm Briederchen, trink mit mir Kosakenkaffee!"

  9. #28
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    bamalama postete
    auf dem SUPERTRAMP-album even in the quietest moments gibt´s einen song namens fool´s overture. teile dieses liedes empfand ich früher als äusserst unangenehm...
    Wo Du grade Supertramp erwähnst ... Meine ältere Schwester hat immer Supertramp gehört und bei "School" wo die Kinder schreien war mir nie so richtig wohl.

    Na gut, sie hat auch Smokie gehört, vor denen habe ich heute noch Angst *schauder*, aber anders.

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Scheul postete
    Meine ältere Schwester hat immer Supertramp gehört...
    dann haben wir etwas gemeinsam, denn ich habe SUPERTRAMP auch immer bei meiner schwester hören müssen...oah:

  11. #30
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Babooshka postete
    Wer von euch kennt noch die holländischen 70-er Musiker Ekseption? Ihre Musik fand ich immer zutiefst unangenehm, denn sie verbreitete eine absolut kalte Stimmung. ...
    Ich hatte mal eine tschechische LP von Ekseption. Diese Musik war unter meinen Kumpels sehr beliebt. Das war die Zeit der großen Klassikadaptionen.
    Zur Zeit höre ich "Nacht auf dem kahlen Berge" von der STERN COMBO MEISSEN, das ging ja in die selbe Richtung. Klar ist die Musik kein Mainstream-Pop sondern sehr sperrig und teilweise verjazzt. Jedenfalls war ich glücklich, vor kurzem mal was von EKSEPTION erwerben zu können

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe große Angst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:16
  2. Artikel: Die Kultur der Angst
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:08
  3. Keine Angst vor ´84
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:05
  4. Schwarze rosen ... aus angst dich ... ???
    Von ANIKA18 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:16
  5. Song aus dem Tatort "peggy hat Angst"
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 05:34