Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 58

Lieder die Angst machen!!!

Erstellt von Vonkeil, 01.08.2004, 09:23 Uhr · 57 Antworten · 5.973 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von prescott

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    130
    Transvision Vamp der schrei am Anfang von I don´t care macht echt Angst.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Der Klassiker:Venus in furs(Velvet Underground)Die elektrische Viola von John Cale*kaltdenrückenrunterlauf*

  4. #33
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Genesis - Mama

    ...allein schon das Gelächter von good old Phil..

  5. #34
    Benutzerbild von Jotomie

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    6
    Nun bei mir war es das Gelächter am Ende von Michael Jackson's Thriller. Echt klasse gemacht.

  6. #35
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Und mich beschleicht ein Gefühl von Angst oder zumindest von Beunruhigung auch heute noch bei den End Titles von Vangelis' "Blade Runner"-Soundtrack. Die bedrückend düstere Zukunftsvision kommt in diesem Stück irgendwie noch mehr rüber als in den Bildern des Films.
    Gruß,
    Fraenkie

  7. #36
    Benutzerbild von Homie

    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2
    Juhu All.....mein 1. Beitrag hier:
    Beklemmend sind für mich u. a. von
    Procol Harum: A Salty Dog
    King Crimson: The Court Of the Crimson King

  8. #37
    Benutzerbild von Homie

    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2
    Ich vergaß von The Cure-Lullaby

  9. #38
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !
    Interessanter Thread . Ich finde mich da immer wieder in Euren Antworten.
    Richtig geil fand ich die Reaktion von meiner Frau (damals war's noch meine Freundin), als ich Q. Lazarus' Song "Goodbye Horses" mal zuhause angemacht habe.
    Da stand sie ganz merkwürdig beinahe erstarrt vor mir und stammelte sowas von "furchtbares Lied, woher kenne ich das bloß".
    Tja, es ist der Song aus "Das Schweigen der Lämmer", als der Irre in seinem Verlies seine Geisel in den beinahe finalen Wahnsinn treibt.
    Der Song ist ja unverständlicher Weise nicht auf dem Soundtrack.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Song bei vielen ähnliche Reaktionen hervorruft.
    Gruß
    Ruedili

  10. #39
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Ruedili postete
    Hi !
    Interessanter Thread . Ich finde mich da immer wieder in Euren Antworten.
    Richtig geil fand ich die Reaktion von meiner Frau (damals war's noch meine Freundin), als ich Q. Lazarus' Song "Goodbye Horses" mal zuhause angemacht habe.
    Da stand sie ganz merkwürdig beinahe erstarrt vor mir und stammelte sowas von "furchtbares Lied, woher kenne ich das bloß".
    Tja, es ist der Song aus "Das Schweigen der Lämmer", als der Irre in seinem Verlies seine Geisel in den beinahe finalen Wahnsinn treibt.
    Der Song ist ja unverständlicher Weise nicht auf dem Soundtrack.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Song bei vielen ähnliche Reaktionen hervorruft.
    Gruß
    Ruedili
    Hallo Ruedili,
    das Lied ist sogar als Maxi-Version kürzlich auf einer kanadischen Sampler-CD erschienen. Der Titel der CD ist "Retro:Active Vol.2 Rare And Remixed".
    Gruß,
    Fraenkie

  11. #40
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Nicht unbedingt Angst, aber immer ein beklemmendes Gefühl hatte ich beim letzten refrain und dem instrumentalen Outro von "ABBA - The Day Before You Came". Obwohl im krassen Gegensatz zum Titel hatte ich immer das Gefühl weggehen und nicht wiederkommen. Ich verabschiede mich an einem düsteren Sonntagnachmittag und weiß, dass ich nicht wiederkommen werde... Keine Ahnung warum das so war und bis heute ist.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe große Angst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:16
  2. Artikel: Die Kultur der Angst
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:08
  3. Keine Angst vor ´84
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:05
  4. Schwarze rosen ... aus angst dich ... ???
    Von ANIKA18 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:16
  5. Song aus dem Tatort "peggy hat Angst"
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 05:34