Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Lieder die Angst machen!!!

Erstellt von Vonkeil, 01.08.2004, 09:23 Uhr · 57 Antworten · 5.962 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @ dj.forklift:unterschreib

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von NDWforever

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    77
    Als Kind fand ich das Intro Sirius von Eye in the sky furchterregend. Ich hab mir dann immer ein großes Auge im Himmel vorgestellt, das mich permanent beobachtet und mich irgendwie abstrafen kann. Buaahh!

  4. #43
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Nachtrag: zwar weniger das Lied selbst aber das Video von "Rockit" umso mehr, davon hatte ich richtig die Hosen voll...ich glaube von Herbie Hancock war das.
    Diese ganzen komischen Maschinen...

  5. #44
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Noch heute empfinde ich den Anfang von REX ABE "I can feel it", das Baby-Gekreische, als extrem unangenehm. Frueher hat es mir sogar etwas Angst eingefloesst. Aber das mag auch an der lausigen Aufnahmequalitaet liegen. Jedenfalls klingt es schrecklich und psycho!

    BTW, ist ein Italo Disco Song, den wahrscheinlich nicht jeder kennt.

    Aber auch die bruechige und eindringliche Stimme von GARY NUMAN erzeugt bei mir immer Unwohlsein, obwohl ich sie faszinierend finde.

  6. #45
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Heute macht mir eigentlich kein Lied mehr Angst. Da ich regelmässig in "schwarze" Diskotheken gehe, bin ich in der Hinsicht wahrscheinlich schon abgestumpft.

    Mal abgesehen von der Gruppe "Janus", die die Lieblingsgruppe meines Exfreundes ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie unter anderem in ihren Liedern davon singen, wie ER seine Exfreundin ertränkt!? Hm....gibt mir zu denken...

    Früher hatte ich aber ein Lied, bei dessen Intro ich richtig Angst hatte und Gänsehaut bekam, und zwar "Walking on the edge" von Rick Springfield. Bevor das Lied richtig losgeht, spricht dort jemand mit verzerrter, düsterer Stimme und das ganze wird dann noch mit (damals für mich) gruseligen Klängen untermalt.

  7. #46
    Benutzerbild von denzing

    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    28
    unheimlich find ich noch immer:
    CLAN OF XYMOX - Stranger (album)

  8. #47
    Benutzerbild von charlie

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    125
    da gibts einen song von westpopartexperimentalband. den titel kenn ich nicht, am ende weint ein baby brrrr

    oder yello "ciel ouvert" vom stella album.

    oder barry graves studio 89 den yello abend. ich hoerte das im dunkeln allein zuhause unter kopfhoerer ---wow

    solong
    charlie

  9. #48
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    von den Tubes gibt es den Song Mr. Hate. Ein ganz normaler Typ dreht ab. Ähnlich wie bei dem Film "Falling Down"
    Der Sänger brüllt: "You never get me alive!!!!" huuuuaaahhh grusel!!!

  10. #49
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Gerade ist mir noch ein Lied eingefallen, das auf mich immer wieder unheimlich und beängstigend wirkt: "Am Tag davor" von Udo Jürgens aus seinem Album "Hautnah" von 1984. Genial einfach in den Worten - und gerade deshalb so unglaublich wirkungsvoll - beschreibt er den Tag vor einem Atomkrieg. Melodie und Arrangement passen hervorragend zum Text. Sogar der sogenannte "Teufel der Musik" (eine bestimmte Folge aus vier Tönen, die allein schon ein Angstgefühl erzeugt) findet Verwendung. Unbedingt mal anhören - auch wenn Ihr nicht auf olle Udo steht!
    Gruß,
    Fraenkie

  11. #50
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hab auch gerad was gehört, das hier passen könnte:

    Phil Collins - No Son Of Mine (zumindest das Intro!)

    McFly

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe große Angst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:16
  2. Artikel: Die Kultur der Angst
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:08
  3. Keine Angst vor ´84
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:05
  4. Schwarze rosen ... aus angst dich ... ???
    Von ANIKA18 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:16
  5. Song aus dem Tatort "peggy hat Angst"
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 05:34