Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Lieder die Angst machen!!!

Erstellt von Vonkeil, 01.08.2004, 09:23 Uhr · 57 Antworten · 5.958 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Okay, es ist 70er und nicht 80er, aber wer sich wirklich schön gruseln möchte, sollte sich mal "Bydlo" von Isao Tomitas genialer Mussorgsky-Adaption "Pictures At An Exhibition" anhören. Und sich am besten beim Hören vorstellen, im dunklen Wald zu sitzen, während sich etwas Unbekanntes auf einen zubewegt. Hammer! "The Old Castle" und "Baba Yaga (The Hut On Fowl Legs)" vom gleichen Album kommen auch sehr, sehr gut. Absolut fiese Analogsounds aus der Synthesizer-Steinzeit... Göttliche Platte!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Auf der anderen Seite dieses Tomita-Albums ist der Bolero, kann das sein? Wenn ja, dann habe ich es auf Cassette. Ich habe seinerzeit erst die Tomita-Version des Bolero gehört und fand sie obergenial. Dann hörte ich das Ravel-Original und war direkt ein bisschen enttäuscht. Soviel zu guten Coverversionen

  4. #53
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    es gibt sehr viele Lieder die spukig sind, ich kenn soviele die könnte ich gar nicht alle aufzählen.

    zudem gibt es viele Lieder die man als Kind irgendwie unheimlich findet, bei mir waren das z.b. Yoko Ono "Kiss Kiss Kiss" und "Give Me Something", die ich als 9- oder 10jähriger entdeckte, beide von der LP "Double Fantasy" mit John Lennon (1980). Diese beiden Lieder haben mich ganz schön beeindruckt, ungefähr so daß es ja auf der Welt ja noch mehr gibt als mir bisher bekannt war.




    bei den Liedern die einem als Kind ein bißchen "Angst" machen, fällt mir eine Besonderheit ein:

    Gary Glitter "A Little Boogie Woogie In The Back Of My Mind" -

    es war 1977 nur ein kleiner Hit von ihm, aber dafür hat es einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
    Es ist eins von den Liedern die man damals vielleicht ein paar mal nebenbei hört wenn irgendwo ein Radio an ist, ohne zu wissen wer es singt, sich dabei denkt "dieses mysteriöses Lied schon wieder", es dann wieder vergisst und nie mehr daran denkt. Und wenn man es 20 Jahre später zufällig wieder hört, erkennt man es sofort.
    Kennt es jemand ? ...... ein wirklich unheimlicher Song (auf gewisse Weise zumindest)

    (es war auf der LP "Silver Star" und vor ein paar Jahren auf einer Greatest Hits Doppel-CD).


    ich glaube nicht daß die Kinder von heute überhaupt noch in den Genuß von unheimlichen Liedern kommen - in den 60ern und 70ern war das noch was anderes.
    Ich finde auch daß Gary Glitter's Hit "I didn't know I loved you (till I saw you rock n roll)" da ein bißchen reinpasst - aber das andere von '77 hat mehr Stimmung.



  5. #54
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Da macht mir eher das Bild Angst. Ehrlich.

  6. #55
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Grisham postete
    Da macht mir eher das Bild Angst. Ehrlich.
    genau aus dem Grund hab ich ja dieses Bild genommen - naja, das obere Bild ist irgendwie typischer für ihn; auf dem unteren sieht der schon recht versoffen aus.

    Dennoch: kennt jemand das merkwürdige Lied ? - es hat vom Ryhtmus und Instrumentierung her sogar einen leichten Disco-Einschlag (ist ja auch von '77)

  7. #56
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Babooshka postete
    Auf der anderen Seite dieses Tomita-Albums ist der Bolero, kann das sein? Wenn ja, dann habe ich es auf Cassette. Ich habe seinerzeit erst die Tomita-Version des Bolero gehört und fand sie obergenial. Dann hörte ich das Ravel-Original und war direkt ein bisschen enttäuscht. Soviel zu guten Coverversionen
    Also ein Bolero ist bei mir nicht drauf, allerdings auf der "Best Of". Kannst ja hier mal schauen:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...519998-8646967

    oder

    http://www.musicline.de/de/product/T...//035626057626


  8. #57
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich finde ein Typ wie Gary Glitter sollte nirgendwo mehr erwähnt werden.Habt ihr das alles schon vergessen?Er ist ein Kinderschänder par excellence.Quasi kein Land will ihn mehr haben.*spucktvorekelaufdietastatur*

  9. #58
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    das ganze secret wish album von propaganda erzeugt bei mir nach wie vor ( zumindest wenns in richtiger umgebung gehört und nicht nur nebenbei gedudelt) immer noch so was wie ein beklemmendes gefühl.

    und fgth mit two tribes. die sireenen halt...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Ich habe große Angst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:16
  2. Artikel: Die Kultur der Angst
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:08
  3. Keine Angst vor ´84
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:05
  4. Schwarze rosen ... aus angst dich ... ???
    Von ANIKA18 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:16
  5. Song aus dem Tatort "peggy hat Angst"
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 05:34