Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

LIME und KAT MANDU

Erstellt von compagnies, 17.11.2003, 23:18 Uhr · 10 Antworten · 1.034 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Haben diese Bands etwas "miteinander zu tun".

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    DENIS LEPAGE und JOE LA GRECA gründeten 1979 KAT MANDU und brachten bis 1981 3 alben heraus.
    anschliessend trennte sich das duo, und DENIS LEPAGE gründete zusammen mit seiner frau DENYSE LEPAGE das duo LIME.

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Bamalama. wie immer sehr zuverlässig! Danke!

    Joe Le Greca hat aber auch bei Lime noch mitgewirkt, wenn ich den Labelaufdrücken trauen darf.

    Und wenn AMG nicht total schlecht recherchiert hat, dann war Lime ein flotter Vierer.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    LIME sind (und waren schon immer) ein DUO!
    JOE LA GRECA war an einigen kompositionen des ersten LIME-ALBUMS your love (1981) beteiligt (vielleicht waren die ursprünglich für ein 4. KAT MANDU-album vorgesehen). auf den späteren alben von LIME taucht er nicht mehr auf.

  6. #5
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Dann schaue mal unter allmusic.com nach LIME, das wirft noch eine Sängerin & einen Sänger für Lime aus.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    von solchen quellen halte ich - ehrlich gesagt - gar nichts. gerade auf dieser seite habe ich schon etliche fehler entdeckt, so dass ich sie bereits vor jahren von meiner favoritenliste gestrichen habe.
    es gab mal eine sehr schöne und informative homepage von LIME: soweit ich mich erinnern kann waren auf einigen plattenhüllen 2 andere leute abgebildet, die allerdings sonst nichts weiter mit der band zu tun gehabt haben (ich sage nur: MILLI VANILLI). wenn du die LIME-alben kennst, dann wirst du hören, dass immer die gleichen leute gesungen haben...

  8. #7
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich kenne die Lime-Alben wie meinen leeren Kühlschrank!

    Deswegen war ich ja auch so verduzt, als ich die Info auf AMG entdeckte.

    Die Stimmen blieben recht unverwechselbar, keine Frage.

    Ich denke, auf der Maxi von "On the Grid" war mal ein Foto mit einem Paar (die da rumkrabbelten - sie in rot und er in schwarz oder so). Da ich aber nie ein Foto von den beiden Le Page´s sah, fehlen mir auch die Vergleichsmöglichkeiten.

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    on the grid ist eine (von 2) LIME-veröffentlichung(en) mit einem foto auf dem cover - die andere ist a man and a woman.
    die paare auf den fotos sind definitiv nicht identisch. bei keinem paar handelt es sich um die LEPAGEs. wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte HERR LEPAGE dunkle haare und einen schnäuzer...
    wie dem auch sei: LIME eignet sich hervorragend zum hören (mit alkohol ) vor dem ausgehen!

  10. #9
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Die von Dir erwähnten Paare haben (bildlich) auch wenig Übereinstimmung mit dem Foto, das auf der entsprechenden AMG-Seite abgebildet ist.

    Ich muß darüber hinaus gestehen, ich hielt die Le Pages immer für Geschwister! In der Annahme: Eltern können so blöd sein, aber Amor nicht!

    Ich finde weiterhin, Lime kann man auch ohne Alkohol hören und man/frau kann auch gut dazu tanzen (dann würde ich den Alkohol o. s. ä. aber gerne hinzuziehen).

    Wer hat denn übrigens, sofern das jemand weiß, diese ganzen coolen Zeichnungen für die Lime-Platten zu verantworten?

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Wer hat denn übrigens, sofern das jemand weiß, diese ganzen coolen Zeichnungen für die Lime-Platten zu verantworten?
    auf den CDs steht das leider nicht, werde aber bei nächster gelegenheit mal auf meine LIME-LPs schauen. leider sind die alten LPs (die ich auch auf CD habe) in regalen unter der decke gestapelt, da komme ich nur mit einer leiter ran

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lime - Angel Eyes
    Von KaMZ im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 18:22
  2. Lime - Unexpected Lovers Instrumental
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 20:53
  3. LIME????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 22:34
  4. Track gesucht!!! (Lime - Guilty)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 20:59
  5. Harry Lime Theme
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2002, 19:27