Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

(Lisa) Dalbello

Erstellt von hey_wickie, 14.02.2003, 15:53 Uhr · 16 Antworten · 3.468 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Hat irgendjemand von Euch in letzter Zeit Neuigkeiten über diese Dame gehört? Sie hatte noch vor ein paar Jahren eine schöne website (die seit dem Millenium nicht mehr aktualisiert wurde) und ihre letzte Scheibe ist '95 erschienen... ich vermisse sie ziemlich....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nicht nur du!!!
    vor ca. einem jahr hatte ich ein paar mal kontakt zu DALBELLOs bruder, dem webmaster der offiziellen seite! doch leider reagiert dort seit ca. einem halben jahr niemand mehr auf e-mails.
    ich halte DALBELLO für eine der talentiertesten künstlerinnen überhaupt. album nr. 4 ("WHOMANFOURSAYS") und auch nr. 5 ("SHE") gehören für mich zu den besten alben aller zeiten! ausserdem hat sie meiner meinung nach DIE eindringlichste stimme überhaupt!
    schade, dass 2 (von 6) alben bisher nicht auf CD erschienen sind.
    schön zu hören, dass es anscheinend doch noch fans gibt!

  4. #3
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Hey you,
    schön von dir zu hören *gimme 5*. Übrigens sind wir nicht allein, es gibt noch mehr Fans, die ich aufgespürt habe (in anderen Foren) *g*.
    Ich hatte ebenfalls vor ca. 1 Jahr mal ne Mail an die angegebene web-Adresse geschickt, aber nie eine Antwort bekommen :-(
    Ich gehöre zwar zu den Glücklichen, die diese tolle Künstlerin live gesehen haben (zur "She"-Scheibe) und es war richtig klasse, aber ich besitze auch nur 3 LPs ("Drastic Measures", "Whomanfoursays", "She") und 1 CD ("Whore"), sowie 3 Maxis ("Animal", "Tango", "Black on black"). Dafür aber auch noch die Mitwirkungen bei "The Fixx", "Thinkman" & "Nena". Was gibt's sonst noch? Wäre an einem Austausch durchaus interessiert :-)
    Stimmt es eigentlich, daß Dalbello mit Nina Hagen befreundet ist?
    Mir war so....
    Was hat denn ihr Bruder so alles erzählt? *bin ganz neuigierig*

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe die gespeicherten mails von STEFANO DALBELLO sogar noch gefunden, allerdings ist das doch schon etwas länger her (NOVEMBER 2000).
    ich habe ihn seinerzeit auf die VÖ von DALBELLOs debutalbum "LISA DALBELLO" in JAPAN hingewiesen. anscheinend wusste er gar nichts von diesem release und wollte alle einzelheiten erfahren. ausserdem bestätigte er persönlich das baldige erscheinen der auf der HP angekündigten 3 cds.
    leider ist das bis heute nicht geschehen.
    bis auf die "PRETTY GIRLS"-lp habe ich soweit ich weiss alles.
    ich habe sie leider noch nicht live gesehen, habe aber den ROCKPALAST-auftritt auf video.
    DALBELLO hat mit etlichen künstlern zusammengearbeitet, u.a.:

    HEART:
    haben 2 songs von ihr gecovert "WAIT FOR AN ANSWER" (auf "BAD ANIMALS" 1987) und "BLACK ON BLACK" (auf "DESIRE WALKS ON" 1993). auf letzterem album war sie zusätzlich an komposition und background vocals beteiligt.

    ALANAH MILES:
    background vocals auf deren DEBUTALBUM (1989).

    GLASS TIGER:
    background vocals auf deren alben "THE THIN RED LINE" (1986) und "DIAMOND SUN" (1988).

    O.S.T. - "9 1/2 WEEKS"
    original-version von "BLACK ON BLACK" und vocals auf JOHN TAYLORs "I DO WHAT I DO".

    PATTI LABELLE:
    komposition und background vocals auf "GEMS" (1994)

    CHER:
    background vocals auf "LOVE HURTS" (1991)

    wie gesagt, das ist nur eine kleine auswahl von künstlern, die mit DALBELLO gearbeitet haben.

    ob sie mit NINA HAGEN befreundet ist kann ich dir nicht sagen (und es interessiert mich auch nicht besonders... ).

    übrigens finde ich die zusammenarbeit mit THINKMAN absolut gelungen!

    gruss-Thomas

  6. #5
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    bamalama postete
    habe die gespeicherten mails von STEFANO DALBELLO sogar noch gefunden, allerdings ist das doch schon etwas länger her (NOVEMBER 2000).
    ich habe ihn seinerzeit auf die VÖ von DALBELLOs debutalbum "LISA DALBELLO" in JAPAN hingewiesen. anscheinend wusste er gar nichts von diesem release und wollte alle einzelheiten erfahren. ausserdem bestätigte er persönlich das baldige erscheinen der auf der HP angekündigten 3 cds.
    leider ist das bis heute nicht geschehen.
    bis auf die "PRETTY GIRLS"-lp habe ich soweit ich weiss alles.
    ich habe sie leider noch nicht live gesehen, habe aber den ROCKPALAST-auftritt auf video.
    DALBELLO hat mit etlichen künstlern zusammengearbeitet, u.a.:

    HEART:
    haben 2 songs von ihr gecovert "WAIT FOR AN ANSWER" (auf "BAD ANIMALS" 1987) und "BLACK ON BLACK" (auf "DESIRE WALKS ON" 1993). auf letzterem album war sie zusätzlich an komposition und background vocals beteiligt.

    ALANAH MILES:
    background vocals auf deren DEBUTALBUM (1989).

    GLASS TIGER:
    background vocals auf deren alben "THE THIN RED LINE" (1986) und "DIAMOND SUN" (1988).

    O.S.T. - "9 1/2 WEEKS"
    original-version von "BLACK ON BLACK" und vocals auf JOHN TAYLORs "I DO WHAT I DO".

    PATTI LABELLE:
    komposition und background vocals auf "GEMS" (1994)

    CHER:
    background vocals auf "LOVE HURTS" (1991)

    wie gesagt, das ist nur eine kleine auswahl von künstlern, die mit DALBELLO gearbeitet haben.

    ob sie mit NINA HAGEN befreundet ist kann ich dir nicht sagen (und es interessiert mich auch nicht besonders... ).

    übrigens finde ich die zusammenarbeit mit THINKMAN absolut gelungen!

    gruss-Thomas

  7. #6
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    ooops, falschen Button gedrückt *g*.
    Wollte noch mal danke sagen für die vielen Infos & Details *notier*.
    Finde "The formula" ebenfalls ziemlich famos. War bei uns in der Disco früher immer ein Renner. Dalbello natürlich auch.
    :-)
    Gruß

  8. #7
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    ...bin auch ein grosser Fan - habe Lisa 1988 mal bei einer TV-Aufzeichnung kennengelernt und war ganz weg (nicht nur musikalisch eine bezaubernde Frau). Wirklich schade, dass man so wenig hört in letzter Zeit....

    Dr.Music

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ist das hier die offizielle Homepage:
    www.dalbello.com ???

    Dann sieht es aber leider sehr mau aus...

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Engel_07 postete
    Ist das hier die offizielle Homepage:
    www.dalbello.com ???
    das ist sie - seit ca. 2 jahren sieht sie so aus!

    wie kommst du denn überhaupt darauf? hast du plötzlich DALBELLOs allround-qualitäten entdeckt? das wäre ja sehr schön...

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Der Thread ist mir beim Stöbern begegnet und da ich Dalbello immer schon recht interessant fand, aber nicht sehr viel ihres musikalischen Schaffens kenne, habe ich einfach reingeschaut!

    Und dann habe ich nach der Homepage Ausschau gehalten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dalbello - Raritäten ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:44
  2. LISA DALBELLO live at ROCKPALAST und Video ELEVEN gesucht!
    Von Nikki im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 14:33
  3. VHS Rockpalast mit Lisa Dalbello gesucht!!!
    Von Nikki im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 14:21
  4. Dalbello - Gonna Get Close To You
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:52
  5. Rettet Lisa
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 16:33