Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 93

Live! Wer kann's - wer nicht?

Erstellt von musicola, 22.02.2004, 20:56 Uhr · 92 Antworten · 10.075 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Muggi postete
    Narciso postete
    Man muss zugeben, dass Dave Gahan kein begnadeter Sänger ist, aber es interessiert mich nicht. Depeche Mode Konzerte sind einfach nur geil.
    Und das letzte Konzert war mit das Beste, das ich gesehen habe. Gott sei Dank haben sie nichts von der Exciter gespielt.
    Doch, Goodnight Lovers.
    Allzuviel live ist aber bei denen nicht: der Gesang, Matins Gitarren, Drums, 1-2 Keyboards, max. 1 Synthie - sehr vieles vom Playback.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    Elek.-Maxe postete
    1-2 Keyboards, max. 1 Synthie
    Häh, wie bidde, mach mir mal den Erklärbär ?

    Mode spielen auf der Tour mit Novation Midicontrollern die Racks hinter der Bühne ansteuern. Ein Synthesizer mit Tastatur auf der Bühne, im klassischen Sinne, wird auf dieser Tour GAR Nicht benutzt !

  4. #63
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    doppelpost, sorry

  5. #64
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Deak postete
    Mode spielen auf der Tour mit Novation Midicontrollern die Racks hinter der Bühne ansteuern. Ein Synthesizer mit Tastatur auf der Bühne, im klassischen Sinne, wird auf dieser Tour GAR Nicht benutzt !
    Auf der aktuellen Tour war ich nicht. Wie die verwendeten (und benutzten) elektronischen Klangerzeuger nun technisch korrekt bezeichnet werden weiß ich auch nicht, dennoch spielen sie nur verhältnismäßig wenig live und benutzen seit Anbeginn viel Teilplayback.
    Von der aktuellen Tour kenne ich nur Bootlegs, aber da einige Lieder seit paar Tourneen gleich klingen, gehe ich davon aus, daß noch immer mit größeren mengen Teilplaybacks gearbeitet wird.

  6. #65
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Narciso postete
    Erwähnenswert:

    Absolute spitzenklasse waren Simply Red letzten Dezember. Hucknall hat eine Engelsstimme und trifft die Töne genau.

    Sehr positiv überrascht war ich auch von Bon Jovi. Obwohl mich ihre Musik nicht so begeistert, war ich beim Konzert sehr angetan. Hatte ich nicht erwartet.

    Schön gesungen hat auch Simon Le Bon von Duran Duran. Beim Live8 zwar eine Katastrophe, aber in der Halle wirklich gut. Schade dass so wenig los war.

    Billy Idol war auch okay, vor allem bei "Twenty Flight Rock" acapella. Hat sich allein schon wegen Steve Stevens gelohnt...

    Dass Brian Johnson von AC/DC live der Hammer ist, muss nicht erwähnt werden. Ich hatte das Glück, sie in einen kleinen Zelt vor 1700 Leuten zu sehen. Einfach unglaublich!

    Brian Setzer war letztes Jahr stimmlich nicht so fit, dafür 2004 mit den Stray Cats überragend.

    Man muss zugeben, dass Dave Gahan kein begnadeter Sänger ist, aber es interessiert mich nicht. Depeche Mode Konzerte sind einfach nur geil.
    Und das letzte Konzert war mit das Beste, das ich gesehen habe. Gott sei Dank haben sie nichts von der Exciter gespielt.

    U2 war in Ordnung. WENN Bono mal singt, und nicht seine politischen, spirituellen und religiösen Ansichten erzählt, ist es ja nicht schlecht.

    Enttäuschend waren Red Hot Chili Peppers und Rolling Stones

    Nächster Termin: 26.04. Sisters Of Mercy

    Cheers
    Hallo Narciso,

    kann es sein, dass wir beiden auf dem gleichen Duran Duran Konzert (München Olympiahalle) waren. Die Halle war mehr als halb leer und das Konzert eher enttäuschend, weil ich DD als recht lustlos empfand.

    Ansonsten gehe ich ebenfalls auf das von dir erwähnte Konzert von den Sisters of Mercy am 26.04. in der Tonhalle in München. Lust auf ein Treffen?

    Ach so, um zum Topic zurückzukehen:

    DM habe ich letzten Freitag mit Link in Friedrichshafen gesehen. Sie waren immer noch recht gut, wenn auch die Leute, die ganz weit vorne standen, meinten, dass Dave einfach mittlerweile "vom Leben gezeichnet sei" und nicht mehr sonderlich gut aussehen würde. Einen kurzen Bericht über das Konzert habe ich im Thread "Depeche Mode 2006" geschrieben.

  7. #66
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Billy Ido kann's.
    Und Geisterfahrer.

  8. #67
    Benutzerbild von Narciso

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    32
    Ja es war in München in der Olympiahalle.
    Muss ziemlich deprimierend für die Band gewesen sein vor so wenig Leuten zu spielen. Schon seltsam, in London waren die Konzerte innerhalb wenigen Minuten ausverkauft.
    Ich fand's trotzdem gut, Duran Duran hat immer noch Glamour.
    Die werden warscheinlich nie wieder in München auftreten

    Klar können wir uns beim Sisters-Konzert treffen, aber da ist ja noch einige Zeit hin...
    Aih da freu ich mich schon... "Hey now, hey now now..."

    Mal was anderes: WANN KOMMT DENN MAL PRINCE ENDLICH???

    Baba

  9. #68
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Definitiv wer es kann:

    Indochine

  10. #69
    Benutzerbild von Narciso

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    32
    Zuletzt besuchte Konzerte:

    The Sisters Of Mercy: Eine totale Katastrophe! Da höre ich mir doch lieber die Platten an.

    Rolling Stones: Sehr gut! Hatte ich schon mal in der Halle gesehen und war nicht so begeistert. Aber im Stadion war das richtig geil.

    Dresden Dolls: Jaja ich weiss - keine 80er Jahre, aber soooooo geil. Wahnsinn.

    Nitzer Ebb: Nie wieder! Kann irgendwie mit dieser Musik (Musik?) nichts mehr anfangen.

    George Michael: War nach Depeche Mode für mich das schönste Konzert in diesem Jahr. Und wie er's kann.

    Nächste Termine:

    Tiger Lillies
    Morrissey
    New Model Army

  11. #70
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    wer es kann... definitiv auch die Soloauftritte von Wayne Hussey (The Mission), haben schon fast Charakter wie 'n Wohnzimmergig, einige Songs auf Zuruf etc... das war ganz großes Tennis!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe. Kann jemanden vom einen Radiosender nicht erreichen.
    Von psy-kai-q im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 20:20
  2. Och Mönsch - kann das nicht heute sein?
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 00:02
  3. Ich kann mal wieder nicht einschlafen
    Von ulla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 19:12