Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Love Like Blood (Gestalt-Mix)

Erstellt von hechicero, 05.07.2005, 11:38 Uhr · 6 Antworten · 867 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Von Killing Joke`s "Love Like Blood" gibt es einen Gestalt-Mix. Dem Plattenlabel nach sollte dieser 6:30 min. lang sein. Effektiv bringt er es aber nur auf knapp über 5 Minuten.
    Nun meine Frage: Gibt es diesen Mix auch länger ? Also evtl ohne Fade am Ende oder sowas ?
    Nur als Hinweis: Ich meine nicht die normale Maxi, ich weiß, daß die länger ist !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Du meinst diese hier:

    Killing Joke Love Like Blood (Gestalt Mix) 06:30 1985

    Das sind die Angaben meiner Vinylmaxi. In Wirklichkeit läuft meine aber auch nur knappe 5 Minuten.

  4. #3
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Auf der MAXImum 80´s Cd Box ist Love Like Blood mit 6.44 angegeben und dürfte auch so lang sein. Allerdings ist hier keine Mixbezeichnung dabei.
    Um die LP Version handelt es sich jedenfalls nicht, denn die klingt etwas anders, obwohl sie glaub ich auch 6 nochwas lang ist. Das müsste ich stoppen, denn auf der LP steht nichts drauf.

  5. #4
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Die 6:44 ist die "normale" Maxi.....laut Vinylangabe 6:42 oder so. Kann ich jetzt nicht nachschauen, müßte aber so sein.

    @ meng: Scheint wohl wieder so ein Labelfehler zu sein......

    Gerade lese ich, daß der Gestalt-Mix es auf den "Wilful Days"-Sampler von Killing Joke geschafft hat. Hat den jemand und ist so nett, mir zu sagen, wie lang dort "love like blood" ist ?

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Auf der Wilful Days ist der Gestalt-Mix mit 6:41 angegeben und läuft auch in der Tat genau so lange.

  7. #6
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    frickson postete
    Auf der Wilful Days ist der Gestalt-Mix mit 6:41 angegeben und läuft auch in der Tat genau so lange.
    So, nun wirds interessant. Ich dachte mir schon sowas, da mir der Titel auf der Maxisingle arg seltsam und unmotiviert gefadet vorkommt.
    Auweia, jetzt wirds kompliziert.
    Ist nun die Version auf "Wilful days" tatsächlich der Gestalt-Mix in längerer Version und ist dieser auf der zugehörigen Maxisingle gefadet oder ist die Version auf "Wilful days" in Wirklichkeit die von der normalen Maxisingle (blaues Cover mit Schwert) und fälschlicherweise als Gestalt-Mix bezeichnet ?

    Wer bringt Licht in dieses komplizierte Dunkel ?

  8. #7
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    So, dank Fricksons Hilfe ist Licht ins Dunkel gekommen.
    Die zweite Version aus Post 005 stimmt.
    Falls es jemanden außer mich interessiert:

    Die Version auf "Wilful days" ist in Wirklichkeit die normale Extended und wird dort fälschlicherweise als Gestalt-Mix bezeichnet.
    Letzterer fängt nämlich schon ganz anders an, mit so einem Gejammer und einem völlig andere Schlagzeug.
    Scheinbar ist also die Beschriftung sowohl auf der "Wilful Days"-CD (Gestaltmix) falsch, als auch die Längenangabe auf der Maxisingle. Ich gehe davon aus, daß es lediglich die 5:08-Version gibt.
    Wer mehr weiß, teile es mir mit.

Ähnliche Themen

  1. Prince of the blood
    Von RayChance im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:53
  2. Donna Summer "Love to love you Baby" im Style von I feel love bzw P.Cowley
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:20
  3. "Under A Blood Red Sky" noch nicht auf DVD???
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:21
  4. Kiss my blood
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:52
  5. 2 Aufnahmen aus Blood Brothers
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 00:33