Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Love will tear us apart" - Versionen...

Erstellt von cassandracomplx, 24.11.2006, 13:46 Uhr · 8 Antworten · 1.111 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cassandracomplx

    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    6

    "Love will tear us apart" - Versionen...

    Moin !

    Weiß jemand von euch, wie viele Versionen es von Joy Division gibt (keine Cover a la Paul Young...) ?
    Die LP-Version und die B-Seite der Maxi (ist etwas schneller und "melodiöser"...) habe ich, es müsste aber noch ne andere geben, die dieser B-Seite ähneld.
    Wurde zumindest früher immer in meiner Lieblingsdisco gespielt
    Vielleicht ein Remix von New Order ?

    Gruss
    Sascha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vom Original weder die A- noch die B-Seite richtig kenne.

    Es gibt aber einen inoffiziellen Remix von dem Remix-Service "Art Of Mix". Dieser sogenannte "Literal Mix" (Laufzeit 6:55) gemixt von einem gewissen John M. Pillin soll wohl aber auf der Originalversion aufbauen.

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    es gibt auch noch eine Version, die von der Peel Sessions LP/CD stammt + damals für die John Peel Sessions aufgenommen wurde.

  5. #4
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Vielleicht meinst du den 95er Mix vom Album "Permanent", ist dem Original sehr ähnlich, aber mit fetterem Gitarrensound unterlegt. Gibt es als Maxi-CD. Der Song wurde gemixt von Don Gehman...
    Katalognummer INT 850025.2 / UK: YOJCD1 PY 940

  6. #5
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Die Version von den Swans ist genial.Ich habe außer den beiden Versionen auch noch nie ne andere gehört.

  7. #6
    Benutzerbild von cassandracomplx

    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    6

    AW: "Love will tear us apart" - Versionen...

    Besser spät als nie :
    Es war die "Peel Session Version", die auch auf der neuen "Best of" drauf ist.

    Gruss
    Sascha

  8. #7
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121

    AW: "Love will tear us apart" - Versionen...

    ist zwar eine cover version aber schweinegeil

    the invisible limits-love will tear us apart (maxi)

    die version ist etwas schneller als die von joy division

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: "Love will tear us apart" - Versionen...

    ...ich habe mittlerweile ca 80 Coverversionen von dem Lied hier rumstehn...manche genial..manche da kräuseln sich die Ohren*noch meinen Kleks Senf dazugeb*

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: "Love will tear us apart" - Versionen...

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    ...ich habe mittlerweile ca 80 Coverversionen von dem Lied hier rumstehn...manche genial..manche da kräuseln sich die Ohren*noch meinen Kleks Senf dazugeb*
    ist aber durchaus faszinierend, auf wie viele Arten und Weisen der Song interpretiert werden kann. Mittlerweile gibts ja wirklich unzählige Coverversionen davon - meine bevorzugte ist die von The Diary + ganz gruselig ist u.a. die Version von The Cure...

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  2. Donna Summer "Love to love you Baby" im Style von I feel love bzw P.Cowley
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:20
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. The More You Live, The More You Love / 2 12" Versionen?
    Von Stacey im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 17:02
  5. Fehlfarben: "Ein Jahr (es geht voran)" - 2 Versionen?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:51