Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Was macht eigentlich......

Erstellt von Folkfriend, 21.04.2004, 12:25 Uhr · 17 Antworten · 2.785 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Folkfriend

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    70
    Die 80s haben, wie jede Decade, ihre Ein- und Zweitagsfliegen.....Stars und Sternchen, die für mehr oder weniger kurze Zeit Furore machten und dann in der Versenkung verschwanden.

    Für mich immer wieder interessant: was machen die "Vergessenen" heute? ...sind sie noch im Showgeschäft oder leben und wurschteln sie im Verborgenen vor sich hin, vergessen und verkümmert, von niemandem mehr erkannt und geliebt ?

    Wer weiß, was Laura Brannigan heute so treibt....oder die Flying Pickets.....Tayler Dayne...."ich-will-Spass-Marcus"....

    Hier mal was zu F.R. David

    Der Franzose F.R. David ist ein hervorragendes Beispiel für ein 'One-Hit-Wonder'. Sein Name fällt ausschließlich in Verbindung mit seinem großen Hit: „Words“. F.R. David ist 'Der mit „Words“'; und „Words“ heißt dann auch folgerichtig sein Album von 1982. Zu hören gibt es hier neben F.R. Davids Überhit und seiner nicht mehr ganz so erfolgreichen Single „Pick up the Phone“ noch acht weitere Stücke.
    Allen Stücken gemein ist die schon fast sterile Ästhetik, die F.R. Davids Musik zu eigen ist. Und ob die Stücke nun „Can’t get enough“ oder „Rocker Blues“ heißen, hier rockt natürlich überhaupt nichts, sondern F.R. Davids seichter Gesang und seine synthetische Gitarre tragen die Musik. Und so sollte man „Words“ als das sehen, was es ist: Ein über zwanzig jahre altes Popalbum, das die damalige Stimmung perfekt einfängt und mit seinen schönen Melodien - natürlich auch unter nostalgischen Gesichtspunkten - immer noch Spaß macht. Es war halt eine schöne Zeit.
    Und da alle Comeback-Versuche von F.R. David, wie etwa 1992 mit „I’ll try to love You again“ leider fehlschlugen, wird F.R. David wohl auf ewig 'Der mit „Words“' bleiben.

    Right, ihr seid dran.....was wisst ihr von wem ?

    Alles rein hier, was Licht in Dunkelheiten bringt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also die Flying Pickets gibt's noch und die sind auch immer wieder mal auf Tour. Ich hab sie im Februar in Marburg live gesehen. Allerdings gibt's einen kleinen Schönheitsfehler. Aus der Ur-Besetzung ist keiner mehr dabei. Der "Älteste" ist 1992 eingestiegen.

  4. #3
    Benutzerbild von Folkfriend

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    70
    MEN WITHOUT HATS
    1/7/02
    MEN WITHOUT HATS are looking for two new members for some live shows in 2003... if you're interested check their website at www.menwithouthats.com. The band are currently mixing songs for their new album which may be ready for September, and are also planning two CDs of remixes of 'Safety Dance'...



  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Mich würde mal interessieren was Billy Idol mittlerweile
    so treibt...

    Die letzte Erinnerung die ich habe war ein Werbespot im Kino für
    wasweissich was das war. IKEA vielleicht? *dunkelerinner*

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Billy Idol hat Werbung gemacht ? Mann, das ist ja völlig an mir vorbei geschossen.

    Das letzte, was ich von ihm gesehen habe, war ein MTV - unpluggt. Er hat seine besten songs zum Besten gegeben, und was dazu erzählt, wie die entstanden sind.
    Hat ne Menge Humor der Gute, und erzählen kann er

    Hat `93, glaub ich, ne CD rausgebracht: "Cyberpunk". ist nicht der Brüller, aber ganz gut. Danach ?.....wart er nicht mehr gesehen.

    Vielleicht weiß hier einer mehr?

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Mich würde mal interessieren was Billy Idol mittlerweile
    so treibt...
    der hat doch erst kürzlich ein "BEST OF" album inkl. neuem song rausgebracht. bei dem song handelte es sich um die cover-version des SIMPLE MINDS-klassikers don´t you (forget about me)

    @ MUSICOLA

    wenn dich wirklich interessiert, was BILLY IDOL so treibt, warum schaust du nicht einfach auf seiner homepage nach

  8. #7
    Benutzerbild von TactX

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    162
    @musicola:

    Das mit Billy Idol und der IKEA - Werbung hast du richtig in Erinnerung:

    In diesem Spot versuchte sich Billy-Boy als Rapper...
    'Nen ähnlichen Spot gab's noch von LL Cool J - als Countrysänger...
    Und dann war da noch ein alter Herr, der ne Klassik-LP hörte und plötzlich anfing, damit zu scratchen....

    War eigentlich ne schöne Idee - die Spots liefen ja auch unter dem Slogan "Probier mal was anderes"...

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @bamalama

    ich kenn nur die Best of von `88 "11 of the Best"

    Hast du ne Tracklist ? Sonst such ich mich mal durch
    Wie ist denn der Coversong ? Schon gehört ?


    @TactX

    deine Signatur find ich guuuuut

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Habs gefunden......na ja....... geht so finde ich.

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SONNYB.

    abgesehen davon, dass ich das original hasse, finde ich die version relativ langweilig.
    übrigens ist danach noch ein aktuelles unplugged-album (und eine passende DVD) rausgekommen:

    BILLY IDOL - vh-1 storytellers VERÖFFENTLICHUNG: 25.02.2002

    01.Cradle Of Love
    02.Don't Need A Gun
    03.Flesh For Fantasy
    04.White Wedding
    05.Sweet Sixteen
    06.To be a lover
    07.Rebel Yell
    08.Kiss Me Deadly
    09.Eyes Without A Face
    10.Dancing With Myself
    11.Ready Steady Go
    12.Blue Highway
    13.Mony, Mony
    14.L.A. Woman



    das war gar nicht mal so schlecht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht eigentlich...?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:37
  2. Was macht eigentlich Kim Merz?
    Von Karat im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 07:29
  3. Was macht eigentlich ...
    Von Cryotank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 22:04
  4. Was macht eigentlich Nana?
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 21:30
  5. Was macht eigentlich....
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 23:13