Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Was macht eigentlich......

Erstellt von Folkfriend, 21.04.2004, 12:25 Uhr · 17 Antworten · 2.783 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ bamalama

    thx für die Info, aber das mit der "best of" wusste ich schon.

    Ich dachte nur, vielleicht rafft sich der alte Herr mal wieder auf um ein komplettes Studioalbum mit neuen Songs aufzunehmen.
    Würde mal wieder Zeit!


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Da ihre Musik bei mir zur Zeit raufundrunter leiert, würde mich mal interessieren, was aus RHE SWEET wurde...

    McFly

  4. #13
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Falls Du THE SWEET meinst:

    Der Sänger Brian Conolly ist tot, einer der Urbesatzung tauchte mal in einem Einspieler der "70er-Show" auf und spielt wohl immer noch auf irgendwelchen Oldiefestivals...

  5. #14
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Von The Sweet sind nur noch Andy Scott und Steve Priest unter den Erdenbürgern:

    Sänger Brian Connolly verließ Sweet im Jahr 1979, nachdem sie mit "Love Is Like Oxygen" einen letzten großen Hit hatten. Der Rest der Band machte mit Gary Moberley weiter. Nachdem die Verkaufszahlen immer geringer wurden, lösten sich Sweet 1982 auf. In den 80ern gab es mehrere Versuche, die Band mit verschiedenen Konstellation wiederzubeleben. Zu einem letzten Erfolg kamen Sweet noch einmal, als der Film Wayne's World - in welchem "Ballroom Blitz" vorkommt - seinen Siegeszug antrat. Andy Scott und Brian Connolly tourten danach noch mit unterschiedlichen Besetzungen unter dem Namen Sweet. Brian Conolly erkrankte bereits während der 80er schwer. Nachdem er sein Vermögen versoffen hatte starb er im Jahre 1997 völlig mittellos in seiner Londoner 1-Zimmer Sozialwohnung an den Folgen des Alkohols. Fünf Jahre später, kurz nachdem die Reste von Sweet ein neues Album ("Sweetlife") aufgenommen haben, erwischt es auch Mick Tucker. Er stirbt im Februar 2002 an Leukämie.

  6. #15
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ muggi & Dr. Music:

    Aha, sehr interessant. Ich weiß lediglich, dass mindestens einer der Urbesetzung wohl noch aktiv sein muss, denn demnächst ist in meiner Stadt irgendein Rockfestival (haben wir hier 1-2mal im Jahr), bei dem wohl - neben AC/DC - auch einer von Sweet auftritt.

  7. #16
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @bamalama

    danke für die Tracklist hab deinen Post gerade erst gelesen

  8. #17
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Zu Laura Branigan weiß ich nur, daß sie sich wieder einmal an Self Control versucht. Hab die Maxi-CD vor gut zwei Wochen mal beim Media Markt angehört ... und dann auch gleich wieder zurückgestellt. Mit einer Techno-Einheitsbrei-Version von heute kann ich leider wenig anfangen. Aber das Original war schon geil. Nicht umsonst die erfolgreichste Single von 1984.

  9. #18
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    ...Techno-Einheitsbrei-Version von heute ....
    will ich erst gar nicht hören *g*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was macht eigentlich...?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:37
  2. Was macht eigentlich Kim Merz?
    Von Karat im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 07:29
  3. Was macht eigentlich ...
    Von Cryotank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 22:04
  4. Was macht eigentlich Nana?
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 21:30
  5. Was macht eigentlich....
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 23:13