Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 451

MADONNA

Erstellt von Overpower, 05.09.2002, 20:24 Uhr · 450 Antworten · 40.059 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Es sind allesamt Neuabmischungen!
    Damals kam der "Q-Sound" auf, der angeblich ein transparenteres raumfüllendes Klanggefühl geben sollte. In ebendiesem Q-Sound wurde dieses Best-of neu abgemischt.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Elek.-maxe postete
    Es sind allesamt Neuabmischungen!
    Damals kam der "Q-Sound" auf, der angeblich ein transparenteres raumfüllendes Klanggefühl geben sollte. In ebendiesem Q-Sound wurde dieses Best-of neu abgemischt.
    Ach so... na damit kann ich leben, ist ja was gänzlich anderes als Neuaufnahmen!

  4. #113
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Causing A Commotion --> ???
    Cherish --> ist die version auf der ic dieselbe wie auf dem album "Like A Prayer"?
    Dress You Up --> ???
    Express Yourself --> also hiervon gibt es die single version meines wissens nur auf einer amerikanischen und japanischen promo-cd-single.
    Holiday --> hier ist die version auf der immaculate collection definitiv anders. handelt es sich dabei um die normale albumversion oder ist die single die albumversion?
    into the groove --> ist die version auf der ic dieselbe wie auf dem album?
    La isla bonita --> habe ich bislang nur auf dem sampler "das sommer hits album 1987" gefunden
    Like A Prayer --> die single version gibt es nur auf der 3" cd, nicht auf den (wieder aufgelegten) maxi cds
    Like A Virgin --> auch hier ist die single anders als auf der i.c.
    Live to tell --> ist die version auf der ic dieselbe wie auf dem album?
    Material Girl --> ???
    Open Your Heart --> ???
    Papa don't preach --> ist die version auf der ic dieselbe wie auf dem album?
    True Blue --> ???
    Who's That Girl --> hier ist die albumversion wohl mit der single identisch??

  5. #114
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    nee, also das sind nicht nur andere abmischungen, sondern komplett andere versionen. komplett anders aufgebaut teilweise. express yourself und like a prayer sind beispielsweise remixe. holiday ist kürzer als die single. vogue ist länger und hat ein anderes intro. usw. la isla bonita ist auch anders.

  6. #115
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    lennyk postete
    Holiday --> hier ist die version auf der immaculate collection definitiv anders. handelt es sich dabei um die normale albumversion oder ist die single die albumversion?
    Holiday: Hier ist die LP-Version gleich der Maxiversion!

  7. #116
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    lennyk postete
    das sind nicht nur andere abmischungen, sondern komplett andere versionen.
    Das eine schließt ja das andere nicht aus.
    lennyk postete
    express yourself und like a prayer sind beispielsweise remixe
    Sind Neuabmischungen in Englisch nicht "Remixes"?

  8. #117
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Insofern wäre eine "The Complete Singles Collection" wohl mal nötig, liebe Plattenfirma. Wäre wohl mittlerweile schon eine 3-CD-Box... Vielleicht ja nächstes Jahr Weihnachten?

  9. #118
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    lennyk postete
    Insofern wäre eine "The Complete Singles Collection" wohl mal nötig, liebe Plattenfirma. Wäre wohl mittlerweile schon eine 3-CD-Box... Vielleicht ja nächstes Jahr Weihnachten?
    Das Problem ist, dass die meisten Leute gar nicht bemerken, ob sie da tatsächlich die Singleversion oder einen Remix oder die Albumfassung auf die Ohren bekommen, es ist ihnen schlicht egal...

    Ging mir ja schließlich genauso. Als ich die Scheibe anfang der 90er kaufte, ging es mir nur um die Lieder an sich. Dass das andere Versionen sind fiel mir nicht auf. Wollte nur mal wieder die alten Sachen hören, ohne mir alle Alben kaufen zu müssen!

    Und stört mich nun auch nicht mehr sonderlich.

    Wobei ich natürlich gegen die von Dir erwähnte "The Complete Singles Collection"
    absolut nichts einzuwenden hätte!

    Dann sollen aber auch bitteschön "Gambler", Dress You Up", "Angel", True Blue", "Who's That Girl", "Causing A Commotion", The Look Of Love", und "Dear Jessie" mit drauf! Und die ganzen Singles ab den 90ern auch!

  10. #119
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    musicola postete
    Dann sollen aber auch bitteschön "Gambler", Dress You Up", "Angel", True Blue", "Who's That Girl", "Causing A Commotion", The Look Of Love", und "Dear Jessie" mit drauf!
    Sehr gute Auswahl, naja auf Causing a Commotion könnte ich noch verzichzen.

  11. #120
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Glück gehabt . Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Immaculate Collection also "nur" soundtechnisch neu abgemischt worden und es verhält sich nicht wie bei Alphaville's "First Harvest", auf der ja einige Titel etwas zart geremixt wurden.

    Wenn dem so ist, dann ist doch die Aufregung halb so wild. Es ist nur ärgerlich, dass die von musicola erwähnten Titel aus den 80ern nicht enthalten waren.

Ähnliche Themen

  1. Queen + Madonna!
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:27
  2. Madonna - Tour?
    Von prescott im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 22:36
  3. 1985 und Madonna
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 07:20
  4. Madonna????
    Von 80erFan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 15:01
  5. Madonna vs. Cyndi Lauper
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 12:59