Seite 16 von 46 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 451

MADONNA

Erstellt von Overpower, 05.09.2002, 20:24 Uhr · 450 Antworten · 39.993 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Auch ich bin anderen Meinung - ich finde HUNG UP sehr, sehr gut und auch das Album gefaellt mir. Ist bereits vorbestellt....!

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    auch ich bin da komplett anderer meinung

    ich hab das album auch schon gehört und bin absolut hin und weg. das album hat für mich so gut wie überhaupt keine tiefpunkte (und die konnten beispielsweise "music" und "american life" definitiv aufweisen) - ein stück reiht sich nahtlos an das andere und madonna legt somit ein wunderbar rundes, insich geschlossenes werk vor, wie es damals ähnlich die "ray of light" war.
    sicher, man muss den sound mögen.

    und was moderne musikstile angeht - ich bin mehr als dankbar, dass sich meine maddie nicht dem temporär-aktuellen r'n'b-einheitsbrei anschliesst!!! sie geht in eine völlig andere richtung. kylie minogue hat auf ihrem letzten album ansatzweise diese richtung eingeschlagen, hat sie aber leider nicht konsequent genug verfolgt.

    "confessions" ist ein wunderbares tanz-album, dass aber trotz seiner oberflächlichen einfachheit tiefe und intelligenz aufweist. (musikalische referenzen zu madonna's "dancefloor-wiedergeburt" entdeckt man hier und da versteckterweise - lyrics-fetzen aus alten (und teilweise eigenen) songs, das offensichtliche abba-sample, donna summer/giorgio moroder-basslines...)

    für mich eines der besten und auf anhieb überzeugendsten alben, die madonna in den letzten jahren vorgelegt hat. sicher wird's da den ein oder anderen geben, der das völlig anders sieht - aber so ist das eben bei madonna und so wird's immer bleiben! punkt.
    sie sagt's mit dem letzten titel das albums selbst: "like it or not"

    meine favourites:
    sorry
    get together
    forbidden love

  4. #153
    Benutzerbild von Patty

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    76
    Ich finde es schon ziemlich schrecklich, dass Madonna sich an ABBA vergriffen hat. Hat sie denn keine eigenen Ideen mehr?

  5. #154
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    Patty postete
    Ich finde es schon ziemlich schrecklich, dass Madonna sich an ABBA vergriffen hat. Hat sie denn keine eigenen Ideen mehr?
    doch, hat sie mit sicherheit
    und madonna ist niemand, der es nötig hat, ihre musik durch das durchnudeln eines 70's-klassikers populärer zu machen. wenn sie meint, ihre musik durch sampling beleben zu müssen, hätte sie das mit einem wenig offensichtlicheren stück als "gimme gimme gimme" getan. das ganze album ist voll mit anleihen und zitaten aus der discomusik der 70er und 80er - und darum geht es. einfach eine art "hommage" wenn man so will. diese plumpe offensichtlichkeit mit dem ABBA-sample hat für madonna eine aussage, und darin steht garantiert nicht die absicht, ihre plattenverkäufe anzukurbeln.

    das verwenden von samples ist in unserer zeitgenössischen musik ist zu einer art kunstform (ich verweise da mal auf das album "since i left you" von den avalanches) geworden und mittlerweile ja gang und gebe. das man damit desweiteren noch erfolg hat, sieht man spätestens seit eric prydz' "call on me" in aller deutlichkeit. warum sollte also auch eine madonna sich dieser "kunstform" verschliessen? sicher, die grenze zwischen wirklichem künstlerischen anspruch und schlichter scheusslichkeit ist bei dieser sampling-geschichte fliessend... aber wie bereits gesagt oben - das ABBA-sample hat eine aussage in kontext mit der hommage an discomusik.

    mal nebenbei - auch bei ihrem letzten album wird immer von "verkaufs-flop" gesprochen... das album war auf platz 1 der charts und hat sich millionenfach verkauft. ein flop sieht meiner meinung nach anders aus...

  6. #155
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Eine kurze Zwischenfrage: woher kennt ihr denn bereits das neue Album ????

  7. #156
    Benutzerbild von Moppy01

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    168
    Das sie sich an dem alten Abba Klassiker vergriffen hat, find ich einfach nur peinlich....

    Habt ihr gestern "Wetten Daß" gesehen?

    Das Publikum hat zu dem billigen Cover ganz normal mitgeklatscht....

    Der erste Gedanke von mir war:
    Wäre Abba mit dem Originalstück auf der Bühne gewesen, hätte das Publikum auf den Stühlen gestanden!!!

    Madonna, wenn du es nicht mehr bringst, geh nach Hause, aber zerstöre keine Legenden.....

  8. #157
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Mich fasziniert hier immer wieder die durchgehend objektive Betrachtungsweise ohne Einbeziehung des eigenen Musikgeschmacks

  9. #158
    Benutzerbild von Moppy01

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    168
    Madonn zählte eigentlich NIE zu meinen absoltuten Favoriten....sie gehörte zu den 80ern und ich habe sie auch gehört, habe aber nur eine Single von ihr gekauft.....

  10. #159
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Moppy01 postete
    Madonn zählte eigentlich NIE zu meinen absoltuten Favoriten....sie gehörte zu den 80ern und ich habe sie auch gehört, habe aber nur eine Single von ihr gekauft.....
    Na immerhin ...wird schon noch
    Das neue Album lässt ja nicht mehr lange auf sich warten

    ...um mal bei der Hasenfrage nachzuhaken: gibt's irgendwo schon Hörproben vom gesamten Album oder habt ihr alle Promos

  11. #160
    Benutzerbild von 80sgirl

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    336
    Je öfters ich Hung up höre, desto lieber mag ich es. Woher haben bloß alle schon das neue Album gehört?

Ähnliche Themen

  1. Queen + Madonna!
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:27
  2. Madonna - Tour?
    Von prescott im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 22:36
  3. 1985 und Madonna
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 07:20
  4. Madonna????
    Von 80erFan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 15:01
  5. Madonna vs. Cyndi Lauper
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 12:59