Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mal ´ne Frage zu CD´s von der Reihe "Club Top 13"

Erstellt von freddieflopp, 31.08.2004, 23:04 Uhr · 5 Antworten · 1.433 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Weiß jemand ab wann diese Compilation-Hitsampler vom Bertelsmann-Club als CD-Ausgabe erschienen?
    Die Erste mir vorliegende ist die Ausgabe Sep/Okt. 1987. Da sind doch aber sicherlich schon vorher welche veröffentlicht worden, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    freddieflopp postete
    Weiß jemand, ab wann diese Compilation-Hitsampler vom Bertelsmann-Club als CD-Ausgabe erschienen?
    Die Erste mir vorliegende ist die Ausgabe Sep/Okt. 1987. Da sind doch aber sicherlich schon vorher welche veröffentlicht worden, oder?
    Glaube ich gar nicht mal, dass es die schon - wenn überhaupt - entscheidend früher gab. Jahreszahlen, die 1987 unterschritten, habe ich bezüglich der Club-Sampler - ob nun "Club Top 13" oder "Hit Breaker" - jedenfalls noch nie erblickt. In der CDDB ist die früheste verzeichnete Scheibe die von dir genannte.

    Schade übrigens, dass die erwähnten Reihen nicht auf Hajo Bolles großartiger Seite www.musik-sampler.de gelistet sind...

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich habe von der Serie Club Top 13 seit letzter Woche eine CD aus dem Jahr 1986 mit der Zusatzbezeichnung Highlights.

    Aus der Serie Hitbreaker stammt meine älteste aus dem Jahr 1987.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Torsten schrub:
    Schade übrigens, dass die erwähnten Reihen nicht auf Hajo Bolles großartiger Seite www.musik-sampler.de gelistet sind...
    Leider gibt es dort auch keine Infos zu der WEA STAR GALERIE.

    War das auch eine Serie???

    Ich habe eine CD von 1987 (aus dieser Serie?) mit einer interessanten Zusammenstellung von Interpreten von DONNA SUMMER bis THE SISTERS OF MERCY!

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    J.B. postete
    Ich habe von der Serie Club Top 13 seit letzter Woche eine CD aus dem Jahr 1986 mit der Zusatzbezeichnung Highlights.
    Interessant, scheint aber dann nicht in die regelmäßig erscheinende "Top 13"-Reihe zu gehören, oder? Möglicherweise gab's die im zweimonatigen Abstand erscheinenden Ausgaben dann doch erst etwas später...

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Mir erscheint das halt komisch, daß Der Club ausgerechnet erst Ende 1987 mit Ausgaben dieser Reihe auf CD begonnen haben sollte.
    Was die sonst recht informative www.musik-sampler.de anbelangt: Die unterschlagen leider fast alle Serien aus dem Teldec/WEA Bereich. Da gab es doch sicherlich noch mehr als diese Hits Serie.

Ähnliche Themen

  1. MGM/20th Century Fox bringt "Action Cult Uncut" DvD-Reihe heraus..!
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:05
  2. Die Film-Stars aus der zweiten Reihe
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:06
  3. Musik DVD Reihe "Work of director..." (Anton Corbijn)
    Von KlarkKent im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 15:08
  4. Frage zu Sampler-Reihe "Super Schlagerparade"
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 22:41