Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Mal wieder ein Instrumental gesucht!

Erstellt von Torsten, 21.05.2002, 20:50 Uhr · 13 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Jetzt wird's schwierig!

    Kürzlich hörte ich in irgendeiner Dokumentar-Sendung eine Gitarren-Melodie, die mir bekannt vorkam. Nach langem Grübeln, woher ich dieses Stück kenne, kam ich auf folgende Idee:

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es in den 80ern in der ARD zwischen zwei verschiedenen Sendungen so eine Art "Überbrückungs-Einspieler" gab. Dabei flog - das Ganze in Zeichentrick-Form - ein Heißluftballon über eine Landschaft. Könnte vom NDR oder SWR gewesen sein, jedenfalls war das Logo der Fernsehanstalt auf oder unter dem Ballon zu sehen. Und genau zu diesem "Einspieler" war im Hintergrund eine Melodie zu hören, die mit einer akustischen Gitarre gespielt wurde - meiner Meinung nach eben die Melodie, die ich suche ... WAS WAR DAS?

    Bin wirklich mal gespannt, ob da irgendjemand was zu sagen (schreiben!) kann ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmm, ich kann mich da auch noch dran erinnern. Die Szene spielte vor einem recht detailliert gezeichneten und fast liebevoll gestaltetem Hintergrund. Ich habe da sogar mal ein Poster von gehabt.
    Ganz dünkel erinnere ich mich da an eine Version mit Gesang. Könnte Reinhard Mey gewesen sein. Bin mir aber unsicher. Ich kann aber sicher sagen, dass es bei N3 resp. Nord 3 gelaufen ist. Vielleich mal 'ne MAil an die Jungs senden??!

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ DeeTee:

    Yo, ich warte ersma ab, ob hier irgendwas an Resonanz kommt. Falls nicht, werde ich es nochma an den NDR schreiben; aber wie gesagt, ich bin mir eben nicht sicher, ob das Teil tatsächlich vom NDR war ...

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Es ist DEFINITIV bei NDR gelaufen. (In Flensburg konnte man WDR nun auch nicht empfangen, gelle )

    DT

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    So, eine entsprechende Mail an den NDR habe ich soeben verschickt ... Mal sehen, ob die Jungs genauso hilfsbereit sind wie die netten Leute vom ZDF-Zuschauerservice ...

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Vielleicht "Albatross" von Fleetwood Mac?

    Gruß J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    45
    Der Titel hiess (nicht Lachen-ernsthaft!): "Das Loch in der Banane" und stammt von Klaus Weiland. Wurde immer als NDR-Pausezeichen Melodie verwendet.

    Keep on runnin´

    Catweazle

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    ...und ich habe diese Scheibe als Single!

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Danke für eure Tipps, habe mittlerweile schon eine Antwort vom NDR bekommen. Das Teil heißt tatsächlich "Das Loch in der Banane" von Klaus Weiland. Mir ist soar ein CD-Sampler genannt worden, auf dem das drauf ist (kann gerade nicht nachsehen, wie er heißt) ...

  11. #10
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Vielleicht diese hier:
    Klaus Weiland - Acoustic Passion, mit folgenden Titeln:
    Thanks For All
    Water's Edge
    Reflections In A Sunset
    I KiDJo Not
    Floating Away
    Diamonds After Rain
    Looking Up ("Chela's Eyes")
    Inner River
    Lonely Waltz
    Smudgie's Trot
    Autumn Leaves
    Fortuna
    Ocean Motion
    Belizean Breeze
    On The Rocks
    Out Of The Blue
    Pot-Bourree
    Das Loch In Der Banane

    Viel Spass beim Suchen...
    Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumental gesucht
    Von Floaty im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 19:39
  2. wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o.ä.
    Von LifeIsTooShort im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 20:21
  3. Instrumental von Mr.K gesucht
    Von joach 04 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 21:42
  4. Instrumental gesucht
    Von hblome im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 21:38
  5. Instrumental gesucht
    Von floms im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 22:36