Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mal wieder "formel 1"

Erstellt von Telekon, 09.07.2002, 23:15 Uhr · 8 Antworten · 894 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Ich weiß, dieses Thema hatten wir schon tausendfach und es gibt auch irgendeinen Thread dazu, aber ich würde gern nochmal wissen, ob "Formel1" jetzt wirklich im WDR wiederholt wird und ab wann genau. Ich bin nämlich einer der wenigen Unglücklichen, die die Wiederholungen auf den Regionalprogrammen nicht sehen konnten :-(

    Ich hatte auch schonmal der Dame, Nadja heißt sie glaube ich, von der Formel 1-Website diesbezüglich gemailt, aber leider nie eine Antwort bekommen.

    Ich freue mich auf Eure Infos!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Die Sache ist die: Das Gerücht einer Wiederholung auf WDR geht schon etwa solange rum, wie sie die Serie auf tv.nrw eingestellt haben, nur offizielle Stellungnahmen gibt es dazu eben noch nicht. Ich habe auch Nadja von der Formel Eins Seite dazu befragt, und die sagte mir, dass sie das auf ihre Seite setzten wird, dass Formel Eins auf WDR wiederholt wird, sobald es offiziell wird.
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von nadja

    Registriert seit
    11.07.2002
    Beiträge
    10
    @Telekon:

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß Du tatsächlich keine Antwort von mir bekommen haben solltest, da ich bisher noch jede e-mail auf meine Seite hin beantwortet habe. Aber das läßt sich ja alles in meinem umfassenden mail Archiv rausfinden:-) Ich müßte von Dir nur wissen, wann Du Deine Anfrage an mich gesandt hast und unter welchem Namen.

    @all:
    dazu, ob der WDR tatsächlich Wiederholungen der Sendung ausstrahlen wird und ab wann, kann ich momentan wirklich nichts sagen, da ich es selbst nicht weiß. Ich hab den Sender angeschrieben, sobald mir das Gerücht zu Ohren kam, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

    Hier also nochmal: sobald mir etwas diesbezüglich bekannt wird, werd ich Euch natürlich umgehend auf der Formel Eins Seite informieren/ die erfreuliche Neuigkeit hier im Forum posten!

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo Nadja!

    Alles klar, gestern habe ich eine Antwortmail auf meine Frage bekommen. Vielen Dank nochmal dafür. Bin gespannt, ob es dann wirklich zu einer Wdh. kommt.

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Es MUSS eine Wdh geben!
    Sonst ist das Leben nicht fair!

  7. #6
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    HAI !

    Mal ehrlich ! War denn Formel Eins sowas besonderes ???
    Habe letztes Jahr die Wiederholungen gesehen,und war überhaupt nicht begeistert.Vor Allem deswegen , weil Videoclips um die hälfte gekürzt wurden.
    Manche Beiträge waren ganz gut.Aber ab ca. 1986 wurde die Sendung zu albern und es ging ja Ende der 80er überhaupt nicht mehr um Musik.
    Ich wünsche mir da lieber die Wiederholungen von
    Musikladen Eurotops !!!

    Harry Hunger

  8. #7
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Moin Moin...

    also für mich war es damals schon etwas besonders.

    Besonders im Hinblick darauf, dass es damals noch keine Übersättigung des Fernsehens durch Musiksendungen/Musiksender gab. Es gab damals noch kein MTV und VIVA, und überhaupt wohnte ich damals so verstreut auf dem Lande, wo die Telekom einen sehr früh die Hoffnung nahm, dass das Kabelnetz (incl. damals nur MTV) dorthin ausgebaut wird.

    Ich jedenfalls kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mich auf jede neue Formel-Eins-Sendung gefreut hab, und auch, dass die Sendung damals einen höheren Stellenwert für mich hatte, als die damaligen Konkurrenzsendungen (Bananas/Ronny's Pop-Show, usw....). Naja, wenn man schon jede Woche die Platzierungen der Verkaufshitparade (Top75) mitgeschrieben hat, dann war Formel Eins wohl jede Woche ein Muss.

    Aber, wenn ich mir das so recht überlege... eine Wiederholung geade von Musikladen-Eurotops würde ich auch ziemlich geil finden!

    grüsse,

    oermel

  9. #8
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Lt. ARD (e-mail) wird darüber nachgedacht die Sendung in ein 3. Programm einzubauen, evtl. im Herbst. Mengen von Zuschaueranfragen, der anhaltenden 80's Hysterie etc. hatten die ARD dazu bewegt, die Urheberrechte an "Formel Eins" nach den "Umstrukturierungen im Kirch Konzern" (so stand das da, hätten auch Pleite schreiben können) wieder zurückzukaufen. (Von SUNTV meinen die wohl)

    Aber Programmplanungen können nicht innerhalb von Tagen bzw. Wochen durchgeführt werden. Aber man soll bedenken, dass es im nächsten April genau 20 Jahre her ist, als die erste Folge startete....Was das wohl auch immer heissen soll! Mehr könne man im Moment nicht sagen, da nichts konkretes vorliegt.

    Wir können also nur weiter hoffen und warten...

  10. #9
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Klingt ja nicht schlecht!
    "Mengen von Zuschaueranfragen, (...) hatten die ARD dazu bewegt, die Urheberrechte an "Formel Eins" nach den "Umstrukturierungen im Kirch Konzern" (so stand das da, hätten auch Pleite schreiben können) wieder zurückzukaufen. (Von SUNTV meinen die wohl)"

    Sun.tv ist Teil des Kirch Konzerns (gewesen)!

    Gruß
    Gosef

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 19:26
  2. Formel 1 wird wieder gesendet
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 10:58
  3. Such mal wieder Lied und hab mal wieder magere Infos...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 14:51
  4. Formel 1 H A B E N !!!!!!!!!
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2002, 13:54