Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mal wieder Song gesucht! Nich so einfach....

Erstellt von Imaginary Boy, 14.05.2002, 19:07 Uhr · 8 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Morje!
    ´n Bekannter sucht nen Song, und zwar ist das jetzt ne kompliziertere Geschichte! Da er es nicht gebacken kriegt, sich hier zu registrieren und nachzufragen, muß ich es machen, habe aber nur folgende Infos:

    Es kommt in der Theateraufführung:"Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" von Bert Brecht vor, die mal auf 3sat ausgestrahlt wurde; der Song wird immer zwischen den einzelnen Szenen angespielt. Wer die Theaterversion inszeniert hat, weiß ich net mehr, is aber egal, denn soviele wird es nicht geben, und so ne moderne schon gar net! Die Melodie hab ich wieder komplett vergessen, den Text auch, es wird aber von nem Kerl, der Refrain mehrstimmig gesungen! Is ziemlich sicher ausse 80ää!
    Ich hab mir gedacht, ich wende mich mal an Euch, denn ein paar Germanistikstudenten oder Ex-Studierte sind bestimmt unter Euch!

    Danke im Vorraus
    Irvine

    PS: Vielleicht folgen noch weitere Infos!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hi,
    also ich weiss,
    dass Konstantin Wecker in den 80ern mal Musik für dieses Stück gemacht hat.
    Vielleicht war es ein Song von ihm?

    War der Song denn deutsch oder englisch?

    Vielleicht passt es ja...

    Ansonsten kann ich da nich so viel beisteuern zu...

  4. #3
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Is Englisch, leider!!!
    Aber morgen kommt ein Nachschlag, da wir das Stück dann in Deutsch sehr wahrscheinlich weiter anschauen! Werde mir dann mal am besten den Text merken oder aufschreiben und den ganzen Kram!

    Is die Inszenierung, bei der am Anfang der "Erlkönig" eingespielt wird!
    Is´n harter Brocken, wa?

  5. #4
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Dauert wahrscheinlich doch noch bis Dienstach midde Infos, heut liefet net!

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Irvine: Wichtig ist vor allem: Wo wurde das aufgeführt? Oder etwa nur für's Fernsehen? Wurde im klassischen Stil wie z. B. in den 20ern gesungen oder aber eher like the 80s?

    Mehr Infos (wonach soll ich sonst suchen ...obwohl ich etliche Brecht-Aufnahmen habe ... die ist nicht dabei ... verpasst ... so'n Sch...)

    Grüße!
    DeeTee

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Hat sich erledigt!
    Es war "The Night Chicago Died" von Chicago! Unser D-Lehrer hat wohl doch auf diesem Gebiet etwas mehr drauf, als man denkt, trotz seines wahrhaft biblischen Alters!

    Trotzdem Danke für die Mühe
    Irvine

  8. #7
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    "The Night Chicago Died" von Chicago? Mir ist das Lied nur von "Paper Lace" aus dem Jahre 1974 bekannt. Nicht von den Suchergebnissen bei audiogalaxy täuschen lassen.

  9. #8
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @Supernail
    Ääh, ja, kann durchaus sein!
    Mein Kumpel hat es sich nämlich bei Audiogalaxy gezogen, und dort stand eben, es wäre von Chicago! Nur war besagter Lehrer davon überzeugt, daß es aus den 80ern stammt ("wegen der Kritik an leichtverkäuflicher Popmusik, die der Leichtgläubige bedenkenlos konsumiert" oder so ähnlich war der Wortlaut, und das sei ja hauptsächlich ein Phänomen der 80er....)!

    Was solls... Hauptsache, wir haben den Song!!!

  10. #9
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Dann ist es auf jeden Fall "Paper Lace". Nicht das sich Chicago für das Lied die Lorbeeren einheimst.

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: mal wieder wird ein song gesucht ;)
    Von nutz im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:36
  2. SUCHE SONG!! SOOOO EINFACH!!!!
    Von 80erFan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 14:54
  3. Wieder bekannter Song gesucht!
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 22:07
  4. mal wieder ein song gesucht !
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2002, 11:42
  5. GELÖST!!! Und wieder wird ein Song gesucht...
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2001, 18:27