Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Mandy Winter

Erstellt von Babooshka, 31.01.2006, 19:47 Uhr · 13 Antworten · 3.588 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Heute habe ich zum ersten Mal seit vielen Jahren mal wieder Mandy Winters "Julian oh Julian" im Radio gehört, ein sehr schönes Lied, wie ich finde. Mandy Winter, damals noch Schülerin und als die deutsche Kate Bush gehandelt. Was ist aus ihr geworden? Hatte sie außer "Julian" noch mehr Hits? Nee, oder? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass viele Jahre später noch ein neues Album von ihr herauskam, was aber keinen nennenswerten Erfolg hatte. Was macht sie heute? Bei Aldi an der Kasse (wie Bamalama vermuten würde) oder Nageldesignerin? Oder ist sie der Musik treu geblieben und singt immer noch Background Vocals oder sowas?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich weiß nur noch, das sie die Titelsong der ARD-Serie "Peter Strohm" (mit Klaus Löwitsch) gesungen hat. Achja, bürgerlich heißt sie Birgit Winter.

  4. #3
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Hab bei Wikipedia noch Folgendes gefunden:

    Nachdem sie den Titelsong zur TV-Serie „Peter Strohm“ sang, zog sie sich aus dem Show-Business zurück und studierte BWL.

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Der Titelsong von "Peter Strohm" heißt übrigens "He's a man"

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und war aus welchem Jahr?

    Aha, BWL also. Dann hat's ja damals wohl doch mit dem Abitur geklappt, trotz Mobbing von seiten eines Lehrers. Daran erinnere ich mich noch, dass sie mal in einer Fernsehsendung oder sowas bei der Frage, wie es denn in der Schule liefe, etwas negativ über einen ihrer Lehrer erzählte, der sie daraufhin mobbte.

    Kennt jemand das spätere Album von ihr? Das muss irgendwann in den 90-ern rausgekommen sein und wurde damals im Münchner Radio beworben.

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Und war aus welchem Jahr?
    Kannst Du nicht mal was selbst recherchieren?
    Julian ist von 1987 und He's a man von 1989

    Außer den beiden Songs kenne ich nix von ihr

  8. #7
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich kenne von ihr auch noch "The Fire Still Burns" aus 1988.

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Kinderfresser postete
    Kannst Du nicht mal was selbst recherchieren?
    Nö. Wozu habe ich dich denn?

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Babooshka postete
    Kennt jemand das spätere Album von ihr? Das muss irgendwann in den 90-ern rausgekommen sein und wurde damals im Münchner Radio beworben.
    Meinst du Train of thoughts von 1990?

    01 - Change This World
    02 - Together Again
    03 - It Don't Matter
    04 - Music
    05 - You And Me / Mandy Winter with Dave Brandon
    06 - Children Of The Future
    07 - Could I Be Right
    08 - There Were Times
    09 - Take My Hand
    10 - On My Mind


  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Kinderfresser postete
    Kannst Du nicht mal was selbst recherchieren?
    Nö. Wozu habe ich dich denn?
    Normalerweise damit ich Dich ärgern kann, aber manchmal bin ich sogar richtig nett zu Dir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Mandy Smith?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 23:57
  2. Neues Album von Mandy Winter ("Julian", "He's A Man" etc.)
    Von whonose im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 16:30
  3. Mandy - boys and girls
    Von Peter im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 21:39
  4. MANDY I just can`t wait
    Von DANNIIfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 14:22
  5. Ddr Winter Hit
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 16:02