Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Marc Almond

Erstellt von Pallas, 18.04.2004, 22:34 Uhr · 25 Antworten · 2.101 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Mein Superstar der 80er!

    Ich war damals hingerissen von seiner Stimme. Mit Soft Cell war er ja schon gut, aber auch solo hat er einiges zu bieten. Alle möglichen Alben habe ich von ihm zusammengesammelt (Nur aus seiner Zeit mit "Marc And The Mambas" habe ich nichts) - sein bestes: "The Stars We Are".

    Finde ich hier Gleichgesinnte? Bestimmt doch, denke ich...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Also ich hatte gesammelt bis zur Absinthe Lp.Alles was mir unter die Finger kam.War glaube ich ein Wert zu der Zeit(1992)von 2.500 DM.Die besten Cds wurden zusammengebrannt auf eine richtig gute.Der Rest bis auf ein paar Classics wurde ebaymäßig verschleudert.Wenn ich bedenke,was mich die Platten 1987-88 gekostet haben*heul*Die Soft Cell Reunion hab ich mir nicht angetan.Hätte aber gern die Mambas gesehen.Leider war ich zu der Zeit noch*schwitz* WHAM Fan

    Ansonsten gibt es Klassiker von Soft Cell bis Almond durch alle Projekte.
    Es wäre an der Zeit eine Best of von diesen Perlen(z.B.:Burmoe Brothers-Skin)rauszubringen.

  4. #3
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Die "Absinthe", da war's dann bei mir schon relativ vorbei. In der ersten 90er-Hälfte flammte das dann mit "Fantastic Star" noch mal auf. Zu dieser Zeit machte - nachdem er seine Suchtproblematik überwunden hatte - MA auch eine kleine Deutschlandtour, und ich hatte das Glück, ihn in Bielefeld zu sehen - klasse war das! Live hatte die Stimme genau dieselben Qualitäten wie auf seinen Alben!

  5. #4
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Marc Mandel Forever !!!


    Ich bin schon seit 1983 großer MARC ALMOND und SOFT CELL Fan. Ich fand die Soloplatten teilweise etwas experimentell aber war stets von seiner genialen Stimme verzaubert.

    Es gibt auch eine „neue“ CD von SOFT CELL:

    SOFT CELL at the BBC

    01. Bedsitter
    02. Chips On My Shoulder
    03. Seedy Films
    04. Youth
    05. Entertain Me
    06. Soul Inside
    07. Her Imagination
    08. Where Was Your Heart When You Needed It Most ?

    Videos:

    - Youth
    - 5ex Dwarf

    Hier würde mich das Aufnahmejahr interessieren (Im Netz habe ich leider nichts genaues gefunden).

    Gruß Link

    Hier noch eine Umfangreiche MARC ALMOND Seite:
    http://www.marcalmond.co.uk/

    … die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig !

  6. #5
    Benutzerbild von ducker

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    50
    interessant ist die 80er e.p.mutant moments

    tracklist :

    the girl with the patent leather face
    memorabilia ( first version )
    metro mrx
    frustration
    potential
    l.o.v.e.feelings
    a man could get lost ( nicht das von der extatic dancing )
    persuasion
    memorabilia ( long version )

    in der besetzung marc,dave und steven griffith.

  7. #6
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi ducker !

    Also meine MUTANT MOMENTS EP ist eine 7":





    ... was hast du da für eine Ausgabe ?

    gruß Link

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Wahrscheinlich eine CD(Iiiiihhhhh)!

  9. #8
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49
    pallas, wenn dich marc & the mambas interessiert, schreib mir doch mal eine pm, soweit ich das weiß (und es hab), gab es da zwei studio-alben, das eine war wohl "untitled" und das andere "torment and toreros", und ein live-album "bite black and blues" :-)

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Marc Almond... ich hatte da große Vergnügen, ihn 1988 in Bremen live zu erleben. Er selber war super in Form, leider konnte man das von seiner Band nicht behaupten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Dazu kam, daß ein paar Kumpels und ich noch lang nach dem Konzert vor dem "Modernes" standen... auf einmal geht die Tür auf, und ein tätowierter Zwerg kommt raus. Daß er höchstens 1,60 groß ist, hatte ich nicht gewußt... jedenfalls hat er, während er auf seinen Wagen wartete, sich kurz mit uns unterhalten und auch ein paar Autogramme gegeben. Eigentlich ein ganz natürliches, lockeres Kerlchen... wollte einen von uns unbedingt mitnehmen auf sein Hotelzimmer... als Hetero hat er sich aber schnell verdrückt

    Falls jemand von Euch "This house is a house of trouble" von Marc und Sally Timms hat - MELDEN !!! Ich zahle fast jeden Preis

  11. #10
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49
    Closelobster, den song hab ich tatsächlich auf einem gothic sampler, der ist zwar gerade leihweise bei einem freund von mir, aber ich kann ihn dir in ein paar tagen schicken, wenn du möchtest :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marc Almond in Essen 20.05.
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:55
  2. Marc Almond
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:54
  3. Marc Almond schwer verletzt
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 22:23
  4. Marc Almond bei Motorradunfall schwer verletzt
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 20:13
  5. Marc Almond Releases
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 19:03