Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Marc Almond bei Motorradunfall schwer verletzt

Erstellt von Franky, 18.10.2004, 17:38 Uhr · 1 Antwort · 855 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Popsänger Marc Almond bei Unfall schwer verletzt
    18.10.2004 16:56 (Quelle : http://www.sfdrs.ch/system/frames/ne...14738402652912 )

    LONDON - Der britische Popsänger Marc Almond ist bei einem Motorradunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der 48-Jährige hat bei einem Zusammenstoss mit einem Auto am Sonntag im Londoner Finanzdistrikt schwere Kopfverletzungen erlitten.

    Almond wurde im Spital sofort operiert und befand sich später auf der Intensivstation. Sein Zustand wurde als "kritisch" bezeichnet, am Nachmittag erklärte ein Sprecher des Royal London Hospital jedoch, Almonds Zustand sei nun stabil.

    Wie die Polizei mitteilte, sass Almond bei dem Unfall im Sozius und wurde beim Zusammenstoss mit dem Auto auf die Strasse geschleudert. Auch der Fahrer des Motorrads sei schwer verletzt worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gang.

    Almond hatte 1981 als Sänger des Synthie-Pop-Duos Soft Cell einen Welthit mit dem Titel "Tainted Love". Die Gruppe besetzte in den 80er Jahren regelmässig die vorderen Plätzen der Pop-Charts.

    Soft Cell löste sich 1984 auf. Zu weiteren Erfolgstiteln der Synthiepop-Band gehörten "Torch", "Bedsitter" und "Say Hello, Wave Goodbye". In seiner späteren Solokarriere hatte Almond mehrere Charts-Erfolge. 2001 traten Soft Cell in Hackney (Ost-London) wieder zusammen auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Tropical1

    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    65
    Na, hoffentlich geht's ihm bald wieder viel besser. Da hat er ja nochmal Glück im Unglück gehabt, dass er bei so einem Unfall nicht ums Leben gekommen ist.

    Es ist so schade, dass man Namen der 80er allzu oft im Zusammenhang mit schlechten Neuigkeiten liest. Ich bin ja auch immer noch schockiert, dass der Rick James dieses Jahr gestorben ist, nachdem er seinen Schlaganfall recht gut überstanden hatte.

Ähnliche Themen

  1. Marc Almond
    Von Pallas im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:13
  2. Marc Almond in Essen 20.05.
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:55
  3. Marc Almond
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:54
  4. Marc Almond schwer verletzt
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 22:23
  5. Marc Almond Releases
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 19:03