Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Marc Almond schwer verletzt

Erstellt von Muggi, 18.10.2004, 10:19 Uhr · 3 Antworten · 1.023 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Popsänger Marc Almond bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt

    London (AFP) - Der britische Popsänger Marc Almond ist bei einem Motorradunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der 48-Jährige habe bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Sonntagnachmittag im Londoner Finanzdistrikt schwere Kopfverletzungen erlitten, teilte die Polizei am Montag mit. Almond habe bei dem Unfall im Sozius gesessen; auch der Fahrer des Motorrads sei schwer verletzt worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache liefen noch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Hier kann man sich über den neuesten Stand informieren und Marc ALmond eine E-Mail schicken.

    http://www.marcalmond.co.uk/boxoffice/news.htm


    email: thinkingofyou@marcalmond.co.uk

  4. #3
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Oh, wie schrecklich, mein Star der mittleren und späten 80er!
    Danke für den Link, CapaLasker!

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Marc Almond: "Stottern schlimmer als je zuvor"

    Marc Almond gab dem britischen Mirror das erste Interview nach seinem schlimmen Motorradunfall im Oktober 2004 - und freut sich schon auf sein Comeback.


    Fade To Grey?
    London (mis) - Sein Haar ist seit dem Unfall ergraut, aber das macht Marc Almond nichts aus. "Vielleicht färbe ich sie ja bald mal wieder, aber nun sollen erstmal die Wunden verheilen. Außerdem kann ich so zeigen, dass ich mich nicht dafür schäme. Es sind nun eben meine Kriegswunden", so der britische Popstar im Mirror-Interview, dem ersten öffentlichen Auftritt seit seinem schweren Motorradunfall im vergangenen Oktober. Der 45-Jährige war als Beisitzer auf dem Motorrad seines Freundes und Managers Mark im Londoner Stadtverkehr unterwegs und lag nach der Kollision mit einem Auto zehn Tage mit schweren Kopfverletzungen bewusstlos auf der Intensivstation. Anschließend musste er weitere fünf Wochen in stationärer Behandlung bleiben.

    Eine schwerwiegendere Spätfolge des Unfalls ist ein Stotterproblem, unter dem Almond bereits in seiner Jugend litt. Zwar gibt der Sänger zu, dass es "schlimmer als je zuvor" sei, dennoch ist er zuversichtlich: "Am Anfang stand ich unter Schock und konnte kein Wort formulieren, manchmal nicht einmal telefonieren." Er müsse vor allem daran arbeiten, sich auf Stimmen von Personen zu konzentrieren, die ihm nicht direkt gegenüber stünden.

    Nachdem ein kurzzeitig erwogener Luftröhrenschnitt abgewendet werden konnte, ist zumindest seine Gesangskarriere nicht gefährdet. Im Falle einer erfolgreichen Schulter-Operation im Februar möchte der Brite bereits diesen Sommer wieder auf der Bühne stehen und auch die ausgefallenen Soft Cell-Konzerte mit Partner Dave Ball nachholen. Seine Stimme sei in Ordnung.

    Auch der Humor ist dem Sänger bei aller Tragik nicht abhanden gekommen. So erfährt man, dass Almond, als er im Krankenhaus sein Bewusstsein wieder erlangte, zunächst dachte, er sei entführt worden: "Ich hatte keine Ahnung, warum all diese Dinge in meinem Mund steckten. Also versuchte ich, das Zeug da raus zu kriegen, bis das Personal mich festbinden musste." Außerdem führt er feixend aus, dass er nun sogar engen Freunden gegenüber seine Würde verloren hätte, seit sie ihn ständig auf dem Weg ins Badezimmer begleiten mussten. Zum Genesungsprozess seines Freundes Mark äußerte er sich nur knapp: "Er hat einige schlimme Verletzungen davon getragen und versucht nun, auf seine Weise damit klar zu kommen."
    Quelle: www.laut.de

Ähnliche Themen

  1. Marc Almond
    Von Pallas im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:13
  2. Marc Almond in Essen 20.05.
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:55
  3. Marc Almond
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:54
  4. Marc Almond bei Motorradunfall schwer verletzt
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 20:13
  5. Marc Almond Releases
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 19:03