Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Marillion - Kayleigh

Erstellt von Heideland, 13.01.2004, 19:35 Uhr · 15 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Blöde Frage von mir, aber muss sie stellen, auch wenn ich zu dumm bin um es selber zu kapieren. *schäm*
    Warum wurde das Video zu "Kayleigh" von Marillion im damaligen West-Berlin, direkt an der Mauer gedreht, dazu noch bei absoluten Pisswetter?
    Vielleicht hat sich der ein oder andere schon Gedanken drüber gemacht, auch wenn die Antwort wahrscheinlich sowieso nicht besonders weltbewegend sein wird

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    Seine Liebe befannt sich im Osten....Er war im Westen
    Ganz einfach

    Cheers
    Castor

  4. #3
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Was trieb' das Weib denn in den Osten??
    So 'ne dumme Henne, die hat doch vorher in London gewohnt ;-)) -> "Lovin' on the floor in Belsize Park"

    Das beschissene Wetter ist sein kaputtes Ego nach der unglücklichen Trennung. Du weisst schon, Regen = Tränen & Schmerz usw.
    Sein Leben mit ihr war früher nur schön und voller heißer Sommertage (...eigentlich 'ne coole Idee mit dem 5ex im Park ;o) , da muss es doch jetzt regnen, nachdem der Typ seinen Fehler nach Jahren (!typisch... ) erkennt und sagt


  5. #4
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Scheiß Smileys

    Tauscht den gegen den
    Man sieht's doch nicht, welchen man erwischt, wenn sie sich nicht bewegen....!


  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    Was redets du da

  7. #6
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    Das steht doch dem Künstler frei, wie er das Video gestaltet.
    Er muß doch nicht den Songtext 1:1 in Bilder umsetzen.
    Bei mir erzeugt dieser Text ebenfalls Erinnerungen und
    ich hätte das Video wieder völlig anders gedreht.

  8. #7
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Castor, ich rede vom Songtext.

    Vom Wetter, das im Video ganz gut zum Text passt.
    Nur Berlin passt nicht so ganz.

    So besser?

    Mir gefällt das Kayleigh-Video übrigens ganz gut.

  9. #8
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Reden wir doch einfach mal davon, daß das ein super Song von Marillion war, wenn auch sehr kommerziell.

    In den 80ern war ich Prog-Rock-Fan, und auch Marillion gehörte zu meinen Favoriten. Als "Misplaced Childhood" - das Album, worauf "Kayleigh" sich befindet - herauskam, hatten sie ihre beste Zeit fadt schon hinter sich. Klasse fand ich den Opener "Pseudo Silk Kimono". Und "Lavender" war einfach nur stinklangweilig.

    Total absolut ober-mega-stark: "Script For A Jesters Tear" - was für ein Album!!! "Forgotten Sons"!! "Garden Party"!! "He Knows You Know!! Etc. etc.

    Ich hatte auch das Glück, Marillion - noch zusammen mit Fish - live auf der Loreley sehen zu können - es war einfach klasse.

  10. #9
    Benutzerbild von solokeyboarder

    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    15
    vielleicht lag es ja daran, weil das ganze Album in Berlin (Hansa-Studios) aufgenommen wurde, und weil man nun gerade schon mal da war...

    ...nur mal so eine Vermutung

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Pallas postete
    In den 80ern war ich Prog-Rock-Fan, und auch Marillion gehörte zu meinen Favoriten. Als "Misplaced Childhood" - das Album, worauf "Kayleigh" sich befindet - herauskam, hatten sie ihre beste Zeit fadt schon hinter sich. Klasse fand ich den Opener "Pseudo Silk Kimono". Und "Lavender" war einfach nur stinklangweilig.

    Total absolut ober-mega-stark: "Script For A Jesters Tear" - was für ein Album!!! "Forgotten Sons"!! "Garden Party"!! "He Knows You Know!! Etc. etc.

    Ich hatte auch das Glück, Marillion - noch zusammen mit Fish - live auf der Loreley sehen zu können - es war einfach klasse.
    Dito! (hatten wir das nicht auch schon in einem anderen Thread ?!)

    Stichwort "Garden Party". Ich wühle in letzter Zeit viel in alten Tapes mit Video-Clips. Das Video zu Garden Party ist absolut spitze! Richtig schön altmodisch folgt der witzige und stimmungsvolle Clip der Story des Songs! *schwärm*



    Ja, das ist tatsächlich Fish (Juni 1983)! Ach ja - der Sommer `83 *nochmalschärm*!

    Lutz

    P.S. Noch ne Simple Antwort zum Kayleigh Video: Es wurde einfach gleich dort gedreht wo auch die Platte aufgenommen wurde (Beim Hansa Studio Berlin). Solokeyboarder liegt also völlig richtig.

    P.S.S. Der Clip zu Market Square Heroes ist auch suuuper!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marillion - ohne Fish noch hörbar?
    Von Kathy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 23:03
  2. Marillion
    Von Karschden im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 19:56
  3. Maxi ?? von Marillion
    Von FRANK 71er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 14:59