Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Master Blaster covern "Ballet Dancer"

Erstellt von arvirus, 09.12.2003, 09:46 Uhr · 8 Antworten · 1.255 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    mäster bläster haben wiedermal zugeschlagen und covern erneut einen 80er-hit. diesmal haben sie "ballet dancer" von "the twins" ausgegraben und verhunzt. turbo b. (ex-rapper von snap) darf auch mitmischen. die maxi kommt wohl erst am 15.12. raus, aber auf viva durfte ich das machwerk schon hören bzw. sehen.

    wie findet ihr den song?

    /arvid

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich habs kurz im Vorbeizappen gehört und muß sagen, dass es genau meinen Erwatungen entsprach! Es war wieder mal ein stupide Verunstaltung eines 80er Klassikers, für die man die Jungs eigentlich wirklich *zensiert* sollte.

    Kurz gesagt:

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Müssen wir hier jede neuzeitliche Coverversion kommentieren? Es ist halt irgendwo der Lauf der Zeit. Mir stinken diese Dinger auch gen Himmel, wenn ich aber in einer Disco odder einen Club auflege und dann zu diesen Titeln greife, dann finden es die Kids, welche nichts anderes kennen und von Schreinzer & Dohrow noch nie was gehört haben, einfach nur geil und tanzen danach ab. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich greife, wie gesagt, persönlich auch lieber zur "12" Classics-CD". Kommerziell erfolgreich werden derartige Titel doch eh selten. Ich gönne den Urhebern ihre späten Tantiemen von Herzen.

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Der dj hat nicht Unrecht! Immerhin lernen die Kiddies auf diese Weise die 80er Mucke kennen (wenn auch nur unbewusst und zu traurigen 50 Prozent).
    Und wenn dann der Papa zu Hause das Coverstück entdeckt und dem Sprößling das Original auflegt (auf wieder coolem Vinyl!), dann wird der sich schon seine Gedanken machen - hoffentlich!

    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Naja, wieder mal eine dieser Coverversionen, die wirklich alles andere als sein müssen. Habe es bisher nur ein einziges Mal gehört, und dabei wird es hoffentlich auch bleiben. Ein Hit wird es dieses Mal aber bestimmt nicht werden, schon alleine deswegen, daß Viva Dance-Videos aus der Rotation gestrichen hat... auch das Master Blaster-Video wurde abgelehnt, und somit haben die Kiddies kaum noch Möglichkeiten, das Lied irgendwie mal zu hören und kennenzulernen, da man so was bisher ja am ehesten über Viva kennen gelernt hat. Um solche Machwerke wie dieses Lied tut es mir da auch nicht leid, dennoch finde ich es irgendwie etwas engstirnig, eine ganze Musikrichtung auszugrenzen.

  7. #6
    Benutzerbild von 80s-forever

    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    60
    dj.forklift postete
    welche nichts anderes kennen und von Schreinzer & Dohrow noch nie was gehört haben, einfach nur geil und tanzen danach ab.
    Sorry, das ich das jetzt sagen muss, aber die tanzen doch heutzutage auf alles ab, was "bum bum " macht

  8. #7
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    @80s-forever:

    Nicht wirklich, momentan ist eher die Black-Schiene angesagt und bei mir ist Freestyle mal wieder absolut in.

  9. #8
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Habe die Guten Samstag bei VIVA Club Rotation mit der unsaeglichen, wirklich grauenhaften DAISY DEE zum ersten Mal gesehen ("Yo man, check it out in the house, nowhamsayn?!").
    Klar, die Jungs sind super hip drauf! Keine Frage, Styling dem Massengeschmack angepasst.
    Aber waren die ersten Cover der Formation noch einfach voellig daneben, so ist BALLET DANCER so unterirdisch schlecht, dass ich gar nicht so viel essen kann wie ich kot... moechte. So einen Scheiss habe ich lange nicht mehr gehoert.

    Aber was soll's. Die Jungs fahren mit diesem Kram 'ne Riesenkohle ein und ich gehe jeden Tag fuer die paar Kroeten in's Buero.

  10. #9
    Benutzerbild von Shinichi

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    8
    Also ich finds gelungen,wobei die letzten von Master Blaster noch besser waren,vor allem wegen dem typischen Master Blaster-Synthiesound,der diesesmal nicht vorkommt,aber Vielfältigkeit tut gut.*fanofdance2trance*

Ähnliche Themen

  1. "Music Box Dancer" von Marion Maerz
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 22:43
  2. Song gesucht - Ballet Dancer
    Von lemier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 11:41
  3. Master Blaster - We love Italo Disco (2003) - Album Kritik
    Von obsession im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 17:44
  4. Master Blaster 80er????
    Von HaHü im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 22:10
  5. Master Blaster - Album
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 16:50