Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

MATIA BAZAR Single-Discografie

Erstellt von bamalama, 06.01.2004, 13:13 Uhr · 60 Antworten · 6.529 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    als riesengrosser fan der italienischen band MATIA BAZAR bin ich schon seit jahren auf der suche nach einer kompletten SINGLE-DISCOGRAFIE dieser band. im internet gibt´s zwar etliche ALBUM-DISCOGRAFIEN, eine auflistung aller singles habe ich bisher nicht finden können. es gibt etliche BEST OF-CDs, allerdings findet man auf denen immer auch zahlreiche ALBUM-TRACKS.
    folgende MAXIS besitze ich:

    elettrochoc 1983
    ti sento 1986
    angelina 1986
    noi / life 1987
    stringimi 1989

    mir sind weitere SINGLES bekannt (vacanze romane, solo tu etc.), ich wünsche mir aber eine komplette liste aller singles (möglichst in chronologischer reihenfolge). vor allem möchte ich wissen, von welchen songs es MAXI-VERSIONEN gibt.

    ich glaube zwar nicht, dass mir jemand helfen kann, aber einen versuch ist es wert

    gruss, THOMAS

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    in der Hit parade Italia Seite sind folgende Singles aufgelistet plus!

    Matia Bazar
    1975: Stasera che sera (Cassano,P-Marrale,C-Stellita,S) - [#17]
    1976: Cavallo bianco (Cassano,P-Marrale,C-Stellita,S) - [#25]
    1976: Che male fa (Cassano,P-Marrale,C-Stellita,S) - [#17]
    1976: Per un'ora d'amore (Cassano,P-Marrale,C-Stellita,S) - [#20]
    1977: Ma perchè (Cassano,P-Marrale,C-Stellita,S) - [#7]
    1977: Solo tu (Cassano,P-Marrale,C-Stellita,S) - [#1]
    1978: ...E dirsi ciao (Cassano-Golzi-Marrale-Ruggiero-Stellita) - [#1]
    1978: Mister Mandarino (Cassano,P-Marrale,C-Stellita,S) - [#13]
    1978: Tu semplicità (Cassano,P-Golzi-Marrale,C-Ruggiero,A-Stellita,S) - [#9]
    1979: Raggio di luna (Cassano-Golzi-Marrale-Ruggiero-Stellita) - [#18]
    1980: C'è tutto un mondo intorno (Cassano,P-Golzi-Marrale,C-Ruggiero,A-Stellita,S) - [#6]
    1980: Italian sinfonia (Cassano-Golzi-Marrale-Ruggiero-Stellita) - [#15]
    1980: Il Tempo del sole - [#21]
    1981: Io ti voglio adesso
    1982: Fantasia - [#25]
    1983: Vacanze romane (Golzi,G-Marrale,C) - [#1]
    1983: Elettrochoc (Golzi,G-Marrale,C)
    1985: Souvenir (Cossu-Marrale-Stellita) - [#8]
    1986: Ti sento (Cossu,S-Marrale,C-Stellita,A) - [#2]
    1987: Noi (Cassano,P-Marrale,C-Stellita,S) - [#23]
    1988: La Prima stella della sera (Cossu-Marrale-Stellita) - [#23]
    1989: Stringimi (Cossu-Stellita) - [#25]
    1991: Lungo il Po (Cossu,S-Lavalente-Stellita,A)
    1991: Volo anch'io (Marrale,C-Stellita,A)
    1992: Piccoli giganti (Cossu,S-Marrale,,C-Lavalente-Stellita,S) - [#10]
    1993: Dedicato a te (Bassi,M-Cossu,S-Lavalente-Stellita,S)
    2000: Brivido caldo (Cassano,P-Golzi,G) - [#50]
    2001: Questa nostra grande storia d'amore (Cassano,P-Golzi,G) - [#49]
    2002: Messaggio d'amore (Golzi,G-Cassano,P) - [#20]


    Eddy

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ EDIMES

    danke für die mühe, die du dir gemacht hast. ich kenne ich diese seite ( http://www.hitparadeitalia.it/ ) schon - leider weisen die meisten discografien (auch die von MATIA BAZAR) dort lücken auf. so fehlt z.b. der nachfolger angelina ihres im ausland wohl grössten hits ti sento.
    ausserdem kann ich nicht glauben, dass es von ihren erfolgreichen alben (melancholia 1986, melo 1987 und red corner 1989) insgesamt nur 4 singles gegeben hat.
    trotzdem nochmals: DANKE!!!

  5. #4
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    WOW

    Bis heute kannte ich nur "Ti Sento".
    Welche Ihrer anderen Song´s sind auch noch höhrenswert ?

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ STONI

    gaaanz viele!
    MATIA BAZAR haben seit 1976 über 20 reguläre alben rausgebracht (ich habe insgesamt 26 CDs). bis 1989 war ANTONELLA RUGGIERO (die KATE BUSH aus GENUA) die FRONT-FRAU der band - danach wechselten die übrigen mitglieder der band immer wieder ihre sängerinnen. leider wurden die alben in den 90ern immer kitschiger (AUSNAHME: dove le canzoni si avverano 1993).

    ihre 5 alben zwischen 1983 und 1989 gehören zum besten, dass ich jemals aus italien gehört habe:

    1983: tango (anspieltipps: "elettrochoc", "palestina", "intellighencia", eigentlich alle...)
    1984: aristocratica ("sulla scia", "carmen")
    1986: melancholia ("souvenir", "fiumi di parole", "amami", "ti sento", eigentlich alle...)
    1987: melo ("mi manchi ancora", "aria", "noi")
    1989: red corner ("sentimentale", "stringimi")

    eine wirklich gute zusammenstellung ihrer hits ist folgende:

    MATIA BAZAR - souvenir (2CD) 1998 VIRGIN 8 45699 2

    wenn du allerdings nur "gassenhauer" wie ti sento erwartest, muss ich dich enttäuschen: bis 1989 waren die meisten ihrer songs relativ anspruchsvoll (die texte versteht man manchmal trotz deutscher textbeilage nicht), schräg, irgendwie "anstrengend". man muss die songs schon mehrfach hören, bevor sich die magie entfaltet.

  7. #6
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    bamalama postete
    @ EDIMES

    danke für die mühe, die du dir gemacht hast. ich kenne ich diese seite ( http://www.hitparadeitalia.it/ ) schon - leider weisen die meisten discografien (auch die von MATIA BAZAR) dort lücken auf. so fehlt z.b. der nachfolger angelina ihres im ausland wohl grössten hits ti sento.
    ausserdem kann ich nicht glauben, dass es von ihren erfolgreichen alben (melancholia 1986, melo 1987 und red corner 1989) insgesamt nur 4 singles gegeben hat.
    trotzdem nochmals: DANKE!!!
    ... soweit ich weiss wurde Angelina in Italien nicht als Single veröffentlicht!
    In Italien werden zu den Alben, oder besser gesagt früher hat man nicht viele Singles veröffentlicht.
    Die Veröffentlichungen von Matia Bazar variieren, je nach Land. In Japan sind ebenfalls andere Singles als in Italien veröffentlicht worden!

    Hatte schon gedacht, dass du die Seite kennst, die is ja auch sehr bekannt

  8. #7
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Meine Lieblingssongs sind eher mit ihre bekanntesten (in Italien jedenfalls!!).

    Solo tu und
    Vacanze Romane (cooler Auftritt damals bei Formel Eins!)

    Gruss
    Eddy

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ EDIMES

    mein absoluter favorit ist mi manchi ancora, oder vielleicht doch eher sulla scia, aria, souvenir - ich kann mich nicht entscheiden.
    deine beiden favoriten mag ich nicht besonders. mit diesen beiden titeln haben sie doch das SAN REMO FESTIVAL gewonnen, oder?

  10. #9
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @bamalama

    Danke für die Info !
    Ich steh tatsächlich nur auf "Gassenhauer"

    Grüße
    Stoni

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ STONI

    Ich steh tatsächlich nur auf "Gassenhauer"
    dann empfehle ich die jeweils ersten (einzigen?) singles aus den alben melo (SINGLE: noi) und red corner (SINGLE: stringimi) - die sind ti sento sehr ähnlich.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12" Maxi-Single 45 rpm <-> 33 rpm
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:29
  2. 16 Bit: Where Are You (Single Version)
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 00:47
  3. Ilja Richter - Disco - Discografie
    Von Mikesch1 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 12:08
  4. Single Versionen auf CD?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:48
  5. Den Harrow - Discografie
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 00:01