Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

MATIA BAZAR Single-Discografie

Erstellt von bamalama, 06.01.2004, 13:13 Uhr · 60 Antworten · 6.546 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Fan kann man nicht sagen, ehrlich gesagt kenne ich nur Souvenir und Ti sento - bewusst zumindest. Die beiden Lieder erinnern mich an Rom, an Sommer in Le Marche und eine lange verflossene große Liebe... jaja, alles Kitsch, aber passt doch zu Souvenir

    Sind denn die anderen Lieder in ähnlichem Stil wie die beiden? Ich wäre nicht abgeneigt, mir noch mehr von Matia Bazar anzuhören.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe oben schon erwähnt, dass die meisten ALBUM-TRACKS nur sehr schwer zugänglich sind. hör am besten mal in das album melancholia rein - das ist " hitverdächtigsten", und ausserdem sind deine beiden lieblingssongs enthalten!

  4. #23
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Was mich bei dieser Diskussion hier wundert, ist, daß "Vacanze Romane" bisher nicht als Lieblingslied genannt wurde. (1983 Platz 1 in Italien)
    Ich hab's nicht nachgeschaut, bin mir aber ziemlich sicher, daß das nach "Ti sento" ihr größter Erfolg in D war.
    Es war eine meiner ersten Singles und ist bis heute eines meiner Lieblingslieder aus den 80ern. "Ti sento" dagegen finde ich ein wenig schmalzig. Fragt nicht, warum. Es hat zwar mehr Drive, aber ich mag den Gesang dabei nicht so gerne.

  5. #24
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Feenwelt postete
    Was mich bei dieser Diskussion hier wundert, ist, daß "Vacanze Romane" bisher nicht als Lieblingslied genannt wurde. (1983 Platz 1 in Italien)
    Ich hab's nicht nachgeschaut, bin mir aber ziemlich sicher, daß das nach "Ti sento" ihr größter Erfolg in D war.
    Es war eine meiner ersten Singles und ist bis heute eines meiner Lieblingslieder aus den 80ern. "Ti sento" dagegen finde ich ein wenig schmalzig. Fragt nicht, warum. Es hat zwar mehr Drive, aber ich mag den Gesang dabei nicht so gerne.
    Lies mal auf Seite 1, was meine beiden Lieblinge sind!?!

  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ FEENWELT

    Was mich bei dieser Diskussion hier wundert, ist, daß "Vacanze Romane" bisher nicht als Lieblingslied genannt wurde..."Ti sento" dagegen finde ich ein wenig schmalzig.
    ti sento findest du schmalzig und vacanze romane nicht???
    sorry, aber meinung nach ist letzteres der inbegriff des schmalzes

  7. #26
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Edimes:
    Lies mal auf Seite 1, was meine beiden Lieblinge sind!?!
    Sorry, stimmt, hab ich übersehen. Ufff, wenigstens noch 1 Gleichgesinnter.

    bamalama:
    ti sento findest du schmalzig und vacanze romane nicht???
    sorry, aber meinung nach ist letzteres der inbegriff des schmalzes
    Ähhh, ja, deshalb habe ich das ja so vorsichtig ausgedrückt.
    Natürlich klingt "Vacanze..." erstmal "schmalziger" im klassischen Sinne. Es hat einen langsameren Rhythmus und eine getragenere Melodie.
    Ich finde es aber eigentlich gar nicht "schmalzig". Denn der Rumba ist für mich eher was zum Tanzen oder jedenfalls Hin- und Herwiegen. Und die Stimme finde ich zwar einschmeichelnd, aber nicht anschleimend.

    Bei dem Refrain von "Ti Sento" muß ich dagegen immer an eine heulende Wölfin denken. Das Lied klingt für mich inbrünstig, fast agressiv schleimend. Also in dem Sinne schon eher schmalzig.

    So, besser kann ich es nicht ausdrücken. Aber Geschmäcker sind ja - gottseidank - verschieden.

  8. #27
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ FEENWELT

    Bei dem Refrain von "Ti Sento" muß ich dagegen immer an eine heulende Wölfin denken.
    dann solltest du erstmal songs wie sulla scia hören...

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nachdem ti sento im chartspiel so gut abschneidet (und meine frage nach einer kompletten SINGLE-discografie immer noch nicht beantwortet wurde), schiebe ich diesen alten thread einfach noch einmal hoch.

    @ WASCHBÄR

    falls du das liest: hast du tango inzwischen bekommen (und falls ja: wie gefällt dir das album) ???

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    MATIA BAZAR - collezione italiana 2 CD EMI ITALIEN VERÖFFENTLICHUNG: 21.04.2006

    CD 1:

    01. Vacanze Romane
    02. Solo Tu
    03. Per Un'Ora D'Amore
    04. Cavallo Bianco
    05. Angelina
    06. C'è Tutto Un Mondo Intorno
    07. Aria
    08. Elettrochoc
    09. Souvenir
    10. Aristocratica
    11. E Dirsi Ciao
    12. Ti Sento
    13. Oggi È Già Domani... Intorno A Mezzanotte (Round Midnight)
    14. Mister Mandarino
    15. Dieci Piccoli Indiani

    CD 2:

    01. Stasera Che Sera
    02. Besame
    03. Fantasia
    04. Il Video Sono Io
    05. Se Tu
    06. Fuori Orario
    07. Nell'Era Delle Automobili
    08. Noi
    09. La Prima Stella Della Sera
    10. Mi Manchi Ancora
    11. Stringimi
    12. Sentimentale
    13. Vaghe Stelle Dell'Orsa
    14. La Unica Estrella Verdadera
    15. I Feel You (Ti Sento)


  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    MATIA BAZAR - live @ rtsi CD & DVD EDEL VERÖFFENTLICHUNG: 25.08.2006

    CD:

    01. Cavallo Bianco
    02. Stasera Che Sera
    03. Tu Semplicita'
    04. Italian Sinfonia
    05. C'E' Tutto un Mondo Intorno
    06. Solo Tu
    07. Ricordi
    08. Come un Fiore
    09. Tempo del Sole
    10. Sigla Matia Bazar

    DVD:

    01. Cavallo Bianco
    02. Stasera Che Sera
    03. Tu Semplicita'
    04. Italian Sinfonia
    05. C'E' Tutto un Mondo Intorno
    06. Solo Tu
    07. Ricordi
    08. Come un Fiore
    09. Tempo del Sole
    10. Sigla Matia Bazar




    02.09.06 PLAYLIST:
    EURYTHMICS - "boxed" (8 CD), SEMISONIC - "all about chemistry", CAMEO - "single life", RICHARD STRANGE + THE ENGINE ROOM - "the rest is silence", LIME - "sensual sensation", VISAGE - "beat boy (Special Cassette Remix)" (CD-R), PAUL VAN DYK - "out there and back", YARBROUGH & PEOPLES - "the best of", BABY´S GANG - "challenger", EARTHA KITT - "i´m still here", AMANDA LEAR - "the sphinx..." (3 CD) ---> Pauls Polen-Party (KÖLN)

Ähnliche Themen

  1. 12" Maxi-Single 45 rpm <-> 33 rpm
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:29
  2. 16 Bit: Where Are You (Single Version)
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 00:47
  3. Ilja Richter - Disco - Discografie
    Von Mikesch1 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 12:08
  4. Single Versionen auf CD?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:48
  5. Den Harrow - Discografie
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 00:01