Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Matt Bianco "Whose side are you on" CD ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 08.02.2007, 12:12 Uhr · 8 Antworten · 724 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Matt Bianco "Whose side are you on" CD ???

    Habe gerade von einem Phänomen gehört, welches ich gerne irgendwie bestätigt haben möchte, bzw wissen möchte was da wares drann ist.

    Bei Ebay sollen CD´s von Matt Bianco angeboten worden sein bei denen gekürzte Versionen / ausgeblendete Versionen enthalten sein sollen.

    Vermutlich eine Neuauflage von "Whose side are you on?" ... aber als CD.

    Es sollen bei dem Verkäufer diverse schlechte Kritiken aufgetaucht sein, mit dem Hinweis auf die Klangqualität bzw og gekürzte Versionen ...

    Also Freaks ... ich kanns nicht klären ... wer kann helfen ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Zachi,

    was genau da dran ist, kann ich auch nicht sagen, aber wenn Du mal bei freedb nach der CD suchst, wirst Du etwas finden.

    Die meisten gelisteten CDs entsprechen von den Spielzeiten her genau der LP. Gesamtspielzeit knapp über 41 min.

    Dann sind allerdings zwei CDs gelistet, die kürzer laufen. Eine CD knapp unter 40 min. Dabei sind viele Titel ein paar Sekunden kürzer dafür aber "More Than I Can bear" etwas länger.

    Die andere CD ist aber etwas mysteriös. Die läuft nur 36 min. Dabei soll "More Than I Can Bear" nur 2 min laufen und "It's Getting Late" sage und schreibe 17 sec.

    Ob das eine real existierende CD oder ein Tipp-Fehler ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zumindest die letztgenannte täte dann ja auf die Beschreibung passen.

    Danke.

    Hat denn jemand diese CD mit den extrem gekürzten Versionen ???

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee

    Hi,
    ich kann nur darauf hinweisen, dass die CD-Fassung von "More than I can bear" (vom Album "Whose side are you on") 30 Sekunden kürzer ist als der gleiche Titel auf der entsprechenden LP-Fassung des Albums. Das liegt daran, dass das von Basia gesungene Intro zum Titel fehlt. Angeblich ein Lizenzstreit (?)

    CD-Fassung: 4.16 Min.
    LP-Fassung: 4.46 Min.

    Die LP-Fassung ist besser!

    DeeTee (Basia-Fan )

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Gut zu wissen ... dann wäre auch klar, warum Fans sauer sein könnten, wenn wie Du sagst dieses fehlende Intro eben nicht dem Originalalbum
    entspricht.

    Ich bräuchte jedoch vor allem die Labeldaten bzw. Auffälligkeiten an denen man die CD mit der 2:xx Version von "More than I can bear" erkennen kann.

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee

    Frag' doch mal hier nach:
    http://dirkpilat.dyndns.org:8888/mattbianco/

    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Frag' doch mal hier nach:
    http://dirkpilat.dyndns.org:8888/mattbianco/

    DeeTee
    Sicherlich interessant der Blog ... allerdings keine Kontaktadresse bzw. Impressum ... oder hab ich´s irgendwo übersehen

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Das läuft wohl anscheinend über eine Yahoo-Group:
    http://launch.groups.yahoo.com/group/Matt-Bianco/
    (ist aber auf der obigen Page verlinkt)

    Aber ein bißchen Googeln ergibt auch eine E-Mail-Adresse: Dirk(at)dirkpilat.com (irgendwie naheliegend )

    DeeTee

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen

    Aber ein bißchen Googeln ergibt auch eine E-Mail-Adresse: Dirk(at)dirkpilat.com (irgendwie naheliegend )

    DeeTee
    Danke Dir sehr ... ich google nicht so besonders gut
    Habe da mal ne Mail hingeschickt und hoffe mal, daß es was bringt

Ähnliche Themen

  1. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  2. Matt Bianco "More than I can Bear"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 22:47
  3. Matt Bianco - More Than I Can Bear
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 00:20
  4. Matt Bianco sind zurück
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 22:29
  5. Matt Bianco Poster in der BRAVO ???
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 11:58