Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Matt Fretton

Erstellt von NovalisHH, 09.12.2006, 19:46 Uhr · 2 Antworten · 875 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004

    Matt Fretton

    Guten Abend

    Heute vor 22 Jahren - am 09. Dezember 1984 - habe ich mein allererstes Depeche Mode-Konzert in der Sporthalle Hamburg besucht.
    Ich erinnere mich, daß als eine Art "Vorgruppe" ein Herr namens Matt Fretton auftrat.
    Keine schlechte Musik, letztlich "New Wave für Arme" bzw. - wie wir ihn im Freundeskreis nennen - der "Andy Borg des Synthipop".
    Der schnieke, junge Mann sang ca. sieben Lieder zum Halbplayback - nach jedem Lied buhten die DM-Fans immens... je länger, Matt trällerte, desto lauter wurden die "Buh"-Rufe.
    Erst, als er um ca. Viertel vor Neun sagte "This is my last Song" - brandete ohrenbetäubender Jubel auf
    Einen Tag nach dem grandiosen DM-Konzert hatte zumindest ich Matt Fretton gänzlich vergessen....

    In den letzten Jahren haben wir im Freundeskreis ausschließlich zwei Maxis von Matt Fretton gefunden: "Dance it up" und "It's so high", beide erschienen 1983 bei Chrysalis.

    Weiß jemand von Euch, ob es noch mehr Liedmaterial - Singles, Maxis, LPs, CDs - von Herrn Fretton gab bzw. was aus ihm geworden ist??

    Diese Frage ist nicht beruflich, sondern entspringt einfach nur einer angeregten Unterhaltung mit meiner Frau Mama heute Morgen, als ich Revue passieren ließ, was am 9.12.1984 alles so vonstatten ging

    Liebe Grüße aus HH

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Derek Jarman hat (zumindest lt. engl. Wiki) einen Clip zu Avatar gedreht, an Singles sind bei discogs.com auch nur 2 gelistet - ein paar Informationen gibts hier...
    http://www.musictank.co.uk/matt_fretton.htm
    was Veröffentlichungen betrifft, ist mir auch nur die musicstack marketplace Seite aufgefallen... http://www.musicstack.com/records-cds/fretton,+matt
    wenn jemand da mehr weiß, das würd mich auch sehr interessieren!

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    auf www.depeche-mode.com gibts derzeit ein exzellentes + aktuelles Interview mit Matt Fretton.

Ähnliche Themen

  1. Matt Bianco "More than I can Bear"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 22:47
  2. Matt Bianco - More Than I Can Bear
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 00:20
  3. Ich suche von Matt Bianco - I Just Can Stand It (Maximum K Mix)
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:36
  4. Matt Bianco sind zurück
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 22:29
  5. Matt Bianco Poster in der BRAVO ???
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 11:58