Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Maxi inkl. Single

Erstellt von bamalama, 16.06.2004, 01:25 Uhr · 55 Antworten · 6.078 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich suche MAXI-SINGLES, die zwar länger als die SINGLE sind, die aber trotzdem keine "echte" EXTENDED VERSION zu bieten haben.

    ich denke dabei z.b. an:

    MATIA BAZAR - ti sento - die EXTENDED VERSION läuft zwar knapp 1 1/2 minuten länger als die bekannte SINGLE-VERSION, wirklich EXTENDED ist sie allerdings nicht, sondern das INTRO lediglich dauert 1 1/2 minuten - anschliessend hört man die ganz normale SINGLE-VERSION.

    ein weiteres beispiel ist:

    FANCY - lady of ice: die MAXI VERSION enthält die komplette SINGLE-VERSION, sie läuft lediglich ein paar sekunden länger. als besitzer der MAXI-SINGLE müsste man also einfach nur die MAXI-VERSION etwas eher ausblenden - schon hätte man die SINGLE-VERSION (obwohl die nicht auf der MAXI-SINGLE ist).

    welche MAXI-VERSIONEN enthalten die komplette SINGLE-VERSION (wenn man den ANFANG oder das ENDE nicht beachten würde)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Nena: Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
    > rund 3 quälende Minuten voll mit Intro und nix passiert

    Nena: Feuer & Flamme
    > auch hier dauert's, bis sie zur Sache kommt

    Ultravox: Love's great adventure
    > eine supergeile Maxi dank eines saumäßig gut gelungenen Intros

    Mehr fällt mir so ganz spontan gar nicht ein.

  4. #3
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    A-ha: the sun always shines on TV - genialer Anfang
    Clowns und Helden - ich liebe dich
    Spliff - das Blech
    Peter Schilling - Major Tom
    Rocky M. - fly with me to wonderland - nur etwas "pfiffiger" und länger gegenüber der Single
    Dschinghis Khan - Moskau
    Ibo - süßes Blut
    Alphaville - sounds like a melodie

    alles Songs, die (teilw. zum Glück) sehr in die länge gezogen sind

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Wenn ich bamalama richtig verstanden habe, sucht er Maxi-Singles, die die normale Single-Version 1:1 enthalten, aber doch etwas länger sind, weil entweder vorne oder hinten was drangeschraubt wurde.

    Ausgehend von diesem Verständnis dürften die von Peter genannten Songs von a-ha, Spliff und Alphaville nicht zutreffen, die hier jeweils auch im Mittelteil kräftig extended wurde.

    Spontan fällt mir Ship Of Fools von Erasure (shiver me timbers mix) ein. Aufbau: Meeresrauschen - Instrumentalteil (ohne Besonderheiten) - Single - Meeresrauschen. Fazit: Alles in allem zwar eine lang (7:53 min) aber keine besonders spannende Maxi.

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #5
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Mike Oldfield - Crime Of Passion. Die nicht näher bezeichnete Maxi-Version ist mit 4:08 gerade mal 30 Sekunden länger.

    Mike Oldfield - Islands. An die normale Version (4:18) wurden nach einer kurzen Pause noch mal 1:18 drangehängt, die allerdings sehr gelungen sind.

    Mike Oldfield - Flying Start. Hier wird´s peinlich: Vor die Album-Fassung (3:37) hat man ein völlig unpassendes 1:13 langes Intro geklatscht und das dann auch noch 12"-Version genannt.

  7. #6
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD - Relax (new york mix) 1983

    Die ersten 4.19 min sind nur Instrumental und geht dann in die Singleversion über.

    gruß Link

    @ Peter
    A-ha: the sun always shines on TV ist doch eine echte, richtige Extended Version
    ... oder habe ich da was falsch verstanden ?

  8. #7
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    RAFF - Self Control (6:08). Das ist zwar eine geniale Maxiversion mit dem Rap-Part, aber wenn man nach gut 4 Minuten ausblendet, hat man die normale Singleversion.
    Der Rap-Teil (Part II) ist auch auf der B-Seite der 7"-Single. Wenn man nur die Single besitzt, kann man heute am PC problemlos die Maxi-Version daraus basteln.

    UB 40 - Red Red Wine (ca. 5 min.). Hier hat man allerdings den letzten Refrain von der Singleversion abgeschnitten, also ist die Single "fast" enthalten. Danach geht's weiter mit einem ebenfalls hörenswerten Rap-Teil.

    Gazebo - I Like Chopin (7:40). Auch eine meiner Lieblings-Maxis. Am Anfang und am Ende ein sehr langer hörenswerter Instrumentalteil. In der Mitte "eingebettet" ist die 7"-Version.

  9. #8
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Weitere Kandidaten sind:

    Soft Cell - Tainted Love
    Propaganda - Dr Mabuse
    Yazoo - Dont go

    Ist in allen Fällen die normale Version mit mehr oder weniger langen "Anhängen" bzw. extra Liedern.
    Bin mit aber nicht sicher, ob in allen Fällen 100% die Single Version drin ist. Müsste man nochmals verifizieren. Bei Don't Go ist glaub ich auch der Anfang etwas länger.

    Desweiteren gibt es ja jede Menge "ausgefadete" Single Versionen, bei denen einfach die Maxi/LP Version nach 3 oder 4 min ausgeblendet wird:
    z.B.
    Don Henley - Boys of Summer
    A Flock of Seagulls - I Ran

    Idaho

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    synth66 postete
    Wenn ich bamalama richtig verstanden habe, sucht er Maxi-Singles, die die normale Single-Version 1:1 enthalten, aber doch etwas länger sind, weil entweder vorne oder hinten was drangeschraubt wurde.
    besser hätte ich es nicht erklären können...

  11. #10
    Benutzerbild von 84martina

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    54
    Ich hatte mal eine von Madonna / Dress you up. Da war nur vorne eine kleines Instrumental-Intro drangehängt und das war es.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originale Maxi-(Single)-CDs ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:59
  2. 12" Maxi-Single 45 rpm <-> 33 rpm
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:29
  3. Rare Maxi-Single! Andre Szigethy !
    Von italojogi im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 13:27
  4. "Maximun - The Original Maxi Single Collection"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 19:54
  5. !!!!!!!!!! Die ultimative Maxi-single Liste !!!!!!!!!!!!!!
    Von FRANK 71er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2002, 12:16