Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Maxi inkl. Single

Erstellt von bamalama, 16.06.2004, 01:25 Uhr · 55 Antworten · 6.085 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @BAMALAMA:

    Danke für die Blumen

    Ein klassisches Beispiel ist sicher auch Vienna von Ultravox. Die Maxi ist eigentlich die Album Version und unterscheidet sich von dem single edit lediglich durch ein um ein paar Sekunden verlängertes Intro.

    Aber auch die "Meister der Extended Versions" Frankie goes to Hollywood (bzw. ihre Produzenten Horn/Lipson) haben mal zu einem solchen "billigen Trick" gegriffen. Die Maxi von "The Power of Love" enthält die komplette Single. Vorangestellt ist ein langes instrumentales Intro unterlegt mit etwas Radiogequatsche. Ich find das Ding trotzdem klasse.

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich meine mich daran erinnern zu können, dass die MAXI-VERSION[/b] von RICHARD SANDERSONs reality die SINGLE-VERSION enthält - und das gleich 2 mal hintereinander!
    kann das jemand bestätigen?

  4. #13
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    FGTH - Rage Hard ist genauso (jedenfalls bei Slam Bam, was scheinbar die offizielle Extended ist).

  5. #14
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Vanessa - Upside Down (1982). Der normalen Single wurde einfach die Instrumentalversion vorangestellt.

    Ähnlich ist es auch bei Kajagoogoo - Ooh To Be Ah (1983).

  6. #15
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Hmm...

    Also afaik ist der "Slam Bam" von "Rage Hard" leicht anders als die Single, auch würde ich "Relax" nicht dazu zählen - es ist nach etwa 3 min Spielzeit ähnlich, aber nicht wirklich identisch mit der Single. (Ich nehm's hier etwas genau, zugegeben.)

    Das klassische Beispiel ist für mich noch "Dr. Mabuse" (bereits erwähnt), weil es wirklich die Single ist und dann weit über 5 Minuten länger.

    Gruß, Raccoon

  7. #16
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    @bamalama

    bei "reality" stimme ich dir zu 100%zu

  8. #17
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Boytronic - You

    (Wurde das schon genannt?) Die ersten 3 1/2 min sind auf beiden Seiten die Single, jeweils A- bzw. B-Seite.

    Gruß, Raccoon

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe gerade die 12" von GRACE JONESs i´m not perfect (but i´m perfect for you) gehört. ich kenne nur die ALBUM-VERSION (wahrscheinlich identisch mit der SINGLE-VERSION) - das würde jedenfalls in diesen thread passen

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    GEORGE MICHAEL - i want your 5ex
    &
    SHEILA E. - a love bizarre
    passen wohl auch in diesen thread.

    siehe auch hier

  11. #20
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Level 42 - Lessons in Love wenn ich mich nicht irre.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originale Maxi-(Single)-CDs ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:59
  2. 12" Maxi-Single 45 rpm <-> 33 rpm
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:29
  3. Rare Maxi-Single! Andre Szigethy !
    Von italojogi im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 13:27
  4. "Maximun - The Original Maxi Single Collection"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 19:54
  5. !!!!!!!!!! Die ultimative Maxi-single Liste !!!!!!!!!!!!!!
    Von FRANK 71er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2002, 12:16