Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Maxi inkl. Single

Erstellt von bamalama, 16.06.2004, 01:25 Uhr · 55 Antworten · 6.081 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    NENA -Jung wie du

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    DORIS D & THE PINS - jamaica (1982)

    die MAXI-SINGLE läuft 6.29 min., die SINGLE-VERSION setzt nach 3.29 min. ein!

  4. #23
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    HAZELL DEAN - who´s leaving who (1988)

    der Bobs tambourine mix enthält die komplette SINGLE-VERSION.

  5. #24
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Es hat ja noch niemand P. LION mit "Happy Children" genannt - auch ein klassisches Beispiel. Beginnend mit der Single, ist nachher noch ein langer Teil angehängt.

    Und natürlich auch einige Rap-Titel wie:
    Gary Byrd - The Crown
    Grandmaster Flash - New York New York

    Wenn man von den beiden die 7" Single kaufte, hatte man schon "fast" die Maxi. Einfach nach der A-Seite die Single umdrehen, und es geht weiter mit den nächsten Strophen. Bei der 12" hat man das "als Ganzes".

    Ottawan mit "Crazy Music" fällt mir da auch noch ein.
    Und Mike Anthony mit "Why Can't We Live Together".

    Zwar nicht aus den 80ern, aber Santa Esmeralda mit "Don't Let Me Be Misunderstood" ist auch so ein Kandidat. Die Maxi- bzw. Album-Version läuft ja etwa eine Viertelstunde. Vor einiger Zeit hat der DJ auf einer von mir besuchten Veranstaltung die Maxi etwa 1 Minute über die Single-Länge hinaus laufen lassen und dann ausgeblendet.

  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe kürzlich eine zweite (mir bisher unbekannte) MAXI-SINGLE von LES RITA MITSOUKOs c´est comme ca in den händen gehalten. bisher kannte ich nur die version, die auch auf dem REMIX-ALBUM re zu finden ist. diese 2. MAXI-SINGLE ist eine U.K.-pressung, das cover ist identisch, aber sie enthält eine version, die in diesen thread passt. nach der bekannten SINGLE-VERSION gibt´s dort nämlich noch 3 weitere minuten lang richtig gute musik!

  7. #26
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Auch ein Beispiel:

    ELECTRA / QUANDO QUANDO

    Single: 3:08 min.
    Maxi: 3:38 min.

  8. #27
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    PRECIOUS WILSON - hold on i´m coming

    die MAXI (5.44 min.) enthält die komplette SINGLE-VERSION (4.04 min.)!

  9. #28
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ bamalama

    ...und ein Intro. Die normale Fassung beginnt etwas nach 2 min Maxi-Laufzeit. Zumindest auf der deutschen Maxi, die über 7 Minuten hat.

    Noch so'n Ding ist eine von vielen Versionen von "Rainforest" von Paul Hardcastle. Eine der Singles, ich glaube bei ZYX erschienen, wird ausgeblendet, wo es auf der Maxi aber weiter geht. Es gibt auch eine Maxi, die 20 Sekunden früher als eine andere ausgeblendet wird.

    Gruß, Raccoon

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Raccoon postete
    @ bamalama

    ...und ein Intro. Die normale Fassung beginnt etwas nach 2 min Maxi-Laufzeit. Zumindest auf der deutschen Maxi, die über 7 Minuten hat.
    welchen song meinst du denn jetzt? falls du den PRECIOUS WILSON-titel meinst: bei mir gibt´s kein 2-minütiges intro.

  11. #30
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ bamalama

    "C'est Comme Ca"

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originale Maxi-(Single)-CDs ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:59
  2. 12" Maxi-Single 45 rpm <-> 33 rpm
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:29
  3. Rare Maxi-Single! Andre Szigethy !
    Von italojogi im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 13:27
  4. "Maximun - The Original Maxi Single Collection"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 19:54
  5. !!!!!!!!!! Die ultimative Maxi-single Liste !!!!!!!!!!!!!!
    Von FRANK 71er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2002, 12:16