Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Maxi und Maxi - Samplerserien sind wirklich ein Greuel ... was das ? nicht Original ?

Erstellt von ICHBINZACHI, 26.11.2011, 07:38 Uhr · 0 Antworten · 1.194 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Maxi und Maxi - Samplerserien sind wirklich ein Greuel ... was das ? nicht Original ?

    Ich muss nochmal ne grosse Warntafel entwerfen (!) und die bei allen Samplern bei Amazon oder sonstwo anbacken für alle Sampler bei denen irgendwelche Versionen drauf sind insbesondere ebend Maxiversionen , aber nicht die Originalversion oder vielmehr in Deutschland damals erhältliche Maxiversion oder die schlechtere Version oder völlig unbekannter Mixschrott

    Ich habe sage und schreibe ... und ich gehöre wirklich noch zu denen die die Originale auf Platte hatten und bis heute genau unterscheiden können, ob etwas Original ist oder nicht ... > weiter > nur einen einzigen Sampler gefunden auf der sich die "gelbe" Original Maxi von Sabrina "Boys" befindet !!! Die andere Version ist täuschen und tarnen bei einigen als "Dub" (wenigstens ehrlich) bezeichnet, aber fürchterlich anzuhören, manche Sampler lassen selbst solche Hinweise weg.

    Ganz ehrlich enttäuscht bin ich auch von den Samplermachern, die überhaupt die erste Version von "Such a Shame" Talk Talk gepresst haben , statt die viel flüssigere und discotauglichere US Version

    Manchmal lade ich die Songs in guten Glauben fürs Radio hoch, ohne vorzuhören ... geht gar nicht ... also ich kann nur allen Musikfans wirklich den Rat geben jeden Sampler erstmal komplett durchzuhören, bevor man ihn kauft, bezogen auf Qualität, sachliche Richtigkeit ... selbst Blanco Y Negro hat auf der Best of Digital Emotion drei totale Verreisser drinn ... a) Get up ist nur die B-Seiten Version drauf die viel zu vermixt ist b) Go Go Yellow Screen und c) Humanity in den Album Versionen, die gegenüber der 12" auf Polydor extrem abfallen, anders gemischt sind und bei Humanity fast nen anderer Song bei rauskommt

    Ebenso ein Song wo anscheinend keiner weiss was er macht ist "New Song" von Howard Jones ... Vorsicht ... wirklich ... auf 99% der Sampler ist eine völlig vermixte Neuaufnahme , aber nicht das Original ... auch nicht die "New Version" vom 12 Inch Album was ja noch okay wäre

    ***

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hard Rock-Bands, die auch wirklich hart sind
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:24
  2. Sind Tokio Hotel wirklich so sch****?
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 01:10
  3. Sind diese Titel auf 12" Maxi erschienen?
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:16
  4. Original Maxi Sampler aus den 80ern
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 23:23
  5. "Maximun - The Original Maxi Single Collection"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 19:54