Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Maxis die keine sind...

Erstellt von musicola, 28.06.2003, 13:35 Uhr · 22 Antworten · 1.674 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Gosef

    Auf der deutschen Pressung von "Flash in the night" ist nicht die Maxiversion. Auf Vogue (F 1981) ist jedoch eine Maxi drauf (6:07 min.). Im übrigen eine Spitzenversion !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Mike Oldfield - Magic Touch (hat mich etwas enttäuscht, da der gute Mann doch sonst so gute Maxis machte...)
    Tanita Tikaram - Good Tradition (sogar kürzer als 3 min.)
    The Graces - Lay Down Your Arms
    T'pau - Valentine

    ... und aus 1990 (knapp an den 80ern vorbei) habe ich noch ein paar:

    Sinéad O'Connor: Nothing Compares 2 U
    Scorpions: Wind Of Change
    Scorpions: Send Me An Angel

    Zu "Blueprint" von den Rainbirds ist noch zu sagen, dass die Maxi-Version schon ein wenig länger ist als die Single-Version, aber hier gilt: Maxi-Version = Album-Version. Weitere Beispiele (alle mit zusätzlichen Textzeilen):

    Enya - Orinoco Flow
    Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety
    Level 42 - Running In The Family

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Robin Gibb - Juliet
    Real Life - Always (Kann sein, daß die anders ist als auf der LP oder Single, aber kurz ist sie ca. 4:00 Minuten)

  5. #14
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ähm, also von Secret Service habe ich definitiv neben der 7" auch eine echte Maxiversion und eine Albumversion!
    Und von "rain in may" von Max Werner habe ich auch eine Langversion, allerdings bin ich da nicht ganz sicher, ob es sich um eine zeitnahe Maxi handelt. Klingt jedenfalls nicht nach Neuzeitremix!

    Gruß
    Christoph

  6. #15
    Benutzerbild von Italo Bootie

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    15
    hallo,
    @ otto
    bist Du Dir sicher, dass bei "Blueprint" die Maxi-Version" mit der vom Album identisch ist?
    Ich meine es gab auf der Maxi noch einen Break so ziemlich gegen Ende, der auf dem Album nicht zu hören war...
    Außerdem fallen mir noch einige Stücke ein, von denen mir keine Maxi (also längere, meistens extended) Versionen bekannt sind bzw. wo die Maxi-Version nicht länger ist als auf Album oder 7". Falls jemand mich da korrigieren kann, wäre ich ihm dankbar:
    1. David Bowie - "China Girl" (Maxi-Version ist genauso lang wie auf dem Album)
    2. Karat - Der blaue Planet (auch hier gibt es eine Maxi, die aber nicht länger ist als die Album-Version, also wohl nur eine "High Quality Sound"-Maxi)

    Weitere fallen mir im Moment nicht ein... kommt vielleicht noch

  7. #16
    Benutzerbild von hoppala

    Registriert seit
    16.04.2002
    Beiträge
    11
    Huhu !

    Gosef postete
    Nena - ?
    Die 12inch war länger wie die damalige Single, da war ein Instrumental
    Stück dabei, welches von irgendeinen Typen getrötet wurde...
    Intressanterweise ist die Maxi auf den nachträglichen "best ofs Alben" erschienen...naja, bei "Irgendwie,irgendwo,irgendwann" machten
    sie es ja auch, denn die alte "Album Version" auf der Vinyl war eine
    ganz andere Version..... hmm wollte gerade mal auf ein paar Nena Seiten
    schauen , wie lange die alte 7inch lief, aber wie das so ist, gescheite
    Discographien sind schwer zu finden. *seufz*

    Ne Maxi fällt mir noch ein , welche keine war :

    Pat Benatar -We belong

  8. #17
    Benutzerbild von Floaty

    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    84
    Habe auch noch ne Maxi von Talk Talk - Another Word , ist auch nur die normale Version drauf. Übrigens die oben genannte Maxi von Sandra ( Loreen ) habe ich zurechtgeschneidert, ist also nicht offiziell. Da muß aber dahinterstehen Floaty-Mix, dann ist es die von mir.

  9. #18
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    Aneka - Little Lady


  10. #19
    Benutzerbild von zeitkugel

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    120
    Electric Light Orchestra: Calling America
    Electric Light Orchestra: So serious

  11. #20
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    Oh, solche Maxis gab es doch zu Hauf! Ich müsste mal meine Sammlung durchwühlen - aber hier einige, von denen ich es definitiv weiss, dass die Maxi keine Extended Version enthielt:

    STEVE WINWOOD - Valerie
    MADONNA - Dear Jessie
    MADONNA - The Look Of Love
    MADONNA - Crazy For You
    QUEEN - The Miracle
    QUEEN - Another One Bites The Dust
    QUEEN - Crazy Little Thing Called Love
    QUEEN & DAVID BOWIE - Under Pressure
    DAVID BOWIE - Fashion
    DANNY WILSON - Mary's Prayer
    BEE GEES - Tragedy
    MARTIKA - Toy Soldiers
    CHER - The Shoop Shoop Song
    BETTE MIDLER - Beast Of Burden
    BARBRA STREISAND - Woman In Love
    TINA TURNER - Let's Stay Together

    Wie gesagt, das sind nur ein paar, die mir jetzt so auf die Schnelle einfielen. Werde nochmal nachsehen und ggf. nachtragen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn das mal keine Fälschung ist....
    Von Kinderfresser im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 07:34
  2. keine ahnung ???
    Von mattsche im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 01:32
  3. Keine Kompromisse
    Von Kamikaze im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 14:08
  4. Keine Angst vor ´84
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:05
  5. Welche Ndw Maxis (vinyl) sind die seltensten...?
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 15:38