Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 82

Maxis Maximal & Saturdaynight Disco

Erstellt von [DDR], 01.07.2004, 06:28 Uhr · 81 Antworten · 21.356 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    lassen sich in unserem Board denn soundschnipsel hochladen?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    Zu der Saturday-Night-Disco:

    Ich hätte auch gern solche Playlisten gehabt.
    Aber mein Gedächtnis hat mir vor einigen Jahren noch derartig treue Dienste geleistet, dass ich viele Titel, die damals (auch mal live in der "Juniorendisco" mit Timmi) gespielt wurden, als Vinyl oder MP3 reorganisiert habe.
    Daraus wurden dann ungefähr 6-8 CD's im Audioformat.

    An die Sendung mit Fancy's Bolero kann ich mich noch sehr gut erinnern, und ich konnte es kaum erwarten, wenn die 4 Wochen rum waren, die man bis zur nächsten Sendung mit Timmy warten musste.

    Schade, dass es viel zu schnell vorbei war und man beim NDR nicht wirklich geschätzt hat, dass da einer war, der mal Titel abseits des Mainstreams gespielt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch Timmi's ganz persönlicher Geschmack gewesen ist.

    Spontan fällt mir da Folgendes ein:

    Lian Ross - Fantasy
    Cat Bassy - I know I know
    Back bag - Dial my number
    Punch - Love me....

    und das waren alles "Fußfetzer" (O-Ton von Timmi)

    Don't forget the Time!!!!

    Mario

  4. #33
    Benutzerbild von [DDR]

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    43
    Hallo TeekoX,

    kannst du mal die Tracklisten dieser 6-8 CDs posten? In meinem Alter (38) fällt mir das rekonstruieren immer schwerer ("senilkonfus" würde Kjeld sagen).

    Vielen Dank und liebe Grüße.

  5. #34
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    @ maxxx (Post 016)

    Das hammergeile Stück mit den Flöten am Anfang kann eigentlich nur von WANG CHUNG sein, und zwar "Wake Up Stop Dreaming". Zu finden auf dem 1985 erschienenen dritten WANG CHUNG- Album "To Live And Die In L.A.", das auch den Soundtrack des gleichnamigen Thrillers von William Friedkin darstellte.
    Hab die Sendungen von NDR 2 auch immer gerne gehört, leider aber keine Tapes mehr davon, schade...

  6. #35
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    Senilkonfus - ja, ich erinnere mich!!!
    den begriff verwende ich heute auch noch manchmal.
    aber ich bin's trotz meiner ebenfalls 38 noch nicht - und daher hier die Tracks:

    Electra - Quando Quando
    Jessica - Like a burning star
    Jessica - Chinese magic
    Bernie Paul - Attenzione Go Go Radio
    Sweet Connection - Need your passion
    Nora - Vaya con dios
    Lian Ross - Fantasy/Saturday night
    Bobby Orlando - From a whisper to a scream
    Solid Strangers - Music in the night
    Kay Franzes - Shadow in the night
    Blind Date - Your heart keeps burning
    Carrara - S.O.S. Bandido
    Cat Bassy - I know I know
    Sweet Connection - Heart to heart
    Laid Back - Highsociety girl
    Rocky M - Fly with me to wonderland
    Winder - Run for love
    Baccara - Fantasy boy
    Latin Lover - Casanova action
    Gene Ramone - Romantic face
    Koo de Tah - Too young for promises
    Boytronic - Don't let me down
    P.R. Unlimited - It's like a madhouse
    Flash and the pan - early morning wakeup call
    Joy - Touch by touch
    Max Werner - Roadrunner
    Kay Franzes - Take me and you'll win
    Back bag - Dial my number
    Girly - Working girl
    The Flirtations - Earthquake
    Rocky M. - Disco lady
    Dave Merlin - Electric nights
    Shooting Party - Save in the arms of love
    Hot Cold - Love is like a game
    Night Society - Hold me tight
    Silent Circle - Don't lose your heart tonight
    Facts & Fiction - Give me the night
    Nwe Romantique - Shy like an angel
    Shipra - Blinded by the light
    Roxanne - Charlene
    Rose Laurens - American love
    Boys next door - Lady of the night
    Mystic Rhythm - Killer on the rampage
    Jayne Collins - Madonnas eyes
    Carrara - Shine on dance
    Hazell Dean - Searchin'
    Spookiy Voice - Killing myself
    Rose Laurens - Night sky
    T. Ark - Count on me
    Beat Boy - West Miami No. 5
    Chriss - Sweets for my sweet
    art Affairs - Workaholic
    K.B. Caps - Do you really need me
    Chriss - With a boy like you
    Silent Circle - Danger Danger
    Hazell Dean - Whatever I do wherever I go
    Digital emotion - Get up
    K.B. Caps - Julia
    Hazell Dean - They say it's gonna rain
    Ross - Coming up
    Saphir - I am alive
    Koola News - Beatmaster

    ich hoffe ich konnte dir helfen, landsmann!

    gruß Mario

  7. #36
    Benutzerbild von maxismaximal

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    67
    Hallo Mario,

    ist da vielleicht mein gesuchter Song dabei????


    Private Messages || Profil || Logout || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Kalender || Moderatoren || Statistikcenter Willkommen maxismaximal!

    [ Forumsregeln ] [ 80s FOR SALE ]




    80er-Forum » SOUNDSUCHE » Song gesucht!!!! Hilferuf!!!!!!!!!! » Threadansicht

    Autor Thread - Seiten: -1-

    000
    21.11.2005, 18:29 Uhr
    maxismaximal

    - 80er-Fan -

    Registriert seit:
    12.06.2003, 20:26 Uhr
    Hallo ,

    ich suche einen Song der bei der Sendung Maxis maximal auf NDR2 zweimal gespielt wurde.Das erste Mal im Mai 1985 und das zweite Mal auf vielfachen Wunsch im Dezember 1985 oder Januar 1986.Ich hatte diesen Song auf MC und so blöd wie man ist entsorgt man dann seine alten MCs Mitte der 90er.
    Die Maxi ist zwischen 7:50-8:05min lang.Es ist ein Mix zwischen Lime und Kissing the Pink würde ich sagen ,also HNRG und New Wave.
    Ein langes Intro wohl fast 2:00 min mit stampfenden Beat,viele Synthies.
    Die Strophen werden ausschließlich von einer Männerstimme gesungen,den Brigde Part von einer Frauenstimme und der Refrain zuerst von einer Frauenstimme und dann eine Refrainwiederholung Mit Männer und Frauenstimme zusammen.
    Der Anfang des Refrains ist mir mit ..."Mess i have you"..oder " Bless i have you"..kann aber auch "help you" sein.Dann kommt das besondere im Refrain wird die Zeile dann weitergesungen.."Nation Human"............................
    darauf endet der Refrain und wird dann in der Refrainwiederholung umgedreht in "Human Nation".Das sind die letzten Worte vom Refrain.
    Es ist ein Song den ich nur als Maxi Version kenne.Ich habe niemals eine Single Version davon gehört!!!!Ich habe den Song definitiv im Mai 1985 von einem Freund auf MC überspielt und dann nochmals LIVE im Dezember 1985 oder Januar 1986 auf NDR2 gehört bei Maxis maximal mit Gerd Alzen!!!
    Bitte ,ich weiß es dürfte nicht einfach sein aber vielleicht ist ein profi unter euch der mir helfen kann.ich vermute das der Song auch in den Discotheken Norddeutschlands damals gespielt wurde.Ich habe auch schon überlegt ob es
    "New Men Nation"..heißen könnte aber dann in der Wiederholung des Refrains macht "Nation New Men" relativ wenig Sinn.Mit 99% Wahrscheinlichkeit heißt es "Human Nation"!!! Wer mir den richtigen Song nennen kann bekommt von mir ein großzügiges finanzielles Dankeschön!!! Übrigends suche ich auch alle Mitschnitte der "Maxis Maximal " Sendungen der Jahre 1985-1987!!! Qualität spielt keine Rolle.Ich hätte zum Tausch oder Kopieren anzubieten Peters Pop Show Sendungen 1985,86,87 (sehr gute Qualität) auf VHS.Thommys Pop Shwow 1984 auf VHS und alle FORMEL EINS Sendungen von 1985 auf DVD
    Vielen Dank für euer Bemühen...
    Nils
    Profil || Private Message || Suche || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP


    001
    23.11.2005, 10:25 Uhr
    ICHBINZACHI

    - Brauner Bär -

    Registriert seit:
    25.12.2002, 20:32 Uhr
    Also "Human Nation" als Titel dürfte schon stimmen und der Interpret könnte auch
    Human Nation heißen, nur leider belegen kann ich es im Moment nicht, weil selbst
    das Deutsche Musikarchiv keine Auskunft dazu bietet ... scheint irgendwo verschollen zu sein ...

    Kann mich auch nur daran erinnern, daß es diesen Song gab, weil ich den damals auch nur einmal in der besagten Sendung gehört habe und danach nicht wieder.

    Vom Stil her meine ich war es in Richtung "Rough Trade Records" , also dem Label
    auf dem New Order rauskam ...

    vielleicht hat ja doch jemand die Pladde noch
    Profil || Private Message || Suche || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP


    002
    24.11.2005, 21:22 Uhr
    maxismaximal

    - 80er-Fan -

    Registriert seit:
    12.06.2003, 20:26 Uhr
    Habe mal google überflogen.Könnte es sich bei dem Song um

    Jam Crew..."Exotic nations" handeln ist aus dem Jahr 1985 erschienen bei

    RAM Records RAM MIX 00785.

    Kennt den Song jemand???

    Danke
    Profil || Private Message || Suche || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP


    003
    Heute, 09:44 Uhr
    Scheul

    - Brauner Bär -

    Registriert seit:
    12.09.2002, 13:30 Uhr

    Zitat:
    maxismaximal postete
    Habe mal google überflogen.Könnte es sich bei dem Song um

    Jam Crew..."Exotic nations" handeln ist aus dem Jahr 1985 erschienen bei

    RAM Records RAM MIX 00785.

    Kennt den Song jemand???

    Danke

    Den hätte ich zu Hause auf Platte. Muß ich mal reinhören, ob es mit dem gefragten übereinstimmt.

    Nur was ich jetzt aus dem Bauch heraus sagen kann: Es ist definitiv kein Hi-NRG. Hat nur 106,5 Schläge pro Minute.
    --
    Italo Disco
    --------------------------------------------------------------------------------
    Dieser Post wurde am 25.11.2005 um 09:47 Uhr von Scheul editiert.
    Profil || Private Message || Suche || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP


    Seiten: -1- [ SOUNDSUCHE ]



    SOUND- 80s POP & WAVE- 80s NDW & DEUTSCHROCK- 80s ITALO & DANCE- 80s METAL & HARDROCK- SOUNDSUCHE- SOUND ALLGEMEIN- DAS CHARTSPIEL DER 80er- Musikrätsel-LigaTV & KINO- FILME & KINO- WERBUNGLIFESTYLE & TECHNIK- MODE & LIFESTYLE- TECHNIKLABERFORUM- 80s LABERFORUM- OT LABERFORUM- Usertreffen 2003- Usertreffen 2004- Usertreffen 2005- Fun & Spieleboard- Usertreffen zwischendurchFLOHMARKT & VERANSTALTUNGEN- SUCHEN- VERKAUFEN- VERANSTALTUNGEN80s - UPDATE / KONTAKT- FORUM FAQ- CONTACT 80s / NEUIGKEITEN Admin: Schließen/Öffnen Löschen Verschieben Festmachen/Lösen

    Antwort hinzufügen
    Benutzername maxismaximal [ Logout ]
    Text

    Formatierungs-
    möglichkeiten

    Smilies sind AN







    Email Notify Aktivieren Sie dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden.
    Smilies Smilies wie , usw. in kleine Grafiken verwandeln? (Nur sinnvoll wenn Smilies vom Administrator aktiviert sind.)
    ThWboard Code Soll ThWboard code in ihrer Nachricht aktiviert werden?

















    ... best of 80s ... http://www.die-80er-jahre.de
    powered by ThWboard 3 Beta 2.81
    © by Paul Baecher & Felix Gonschorek



    ?

  8. #37
    Benutzerbild von maxismaximal

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    67
    ich habe die 12 " MX von Wanda Cross "Dancing in the deset" ZYX 5400

    kann mich auch an die damalige Saturday Night Disco Sendung erinnern.

    Ich hätte auch ein Soundfile.Nur wie kann ich ihn hier hochladen.

    Ich könnte den Song jemanden auf seine mail-Adresse schicken,der ihn dann ins Forum bringt.


    Viele Grüße

    Nils

  9. #38
    Benutzerbild von [DDR]

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    43
    maxismaximal postete
    ich habe die 12 " MX von Wanda Cross "Dancing in the deset" ZYX 5400

    kann mich auch an die damalige Saturday Night Disco Sendung erinnern.

    Ich hätte auch ein Soundfile.Nur wie kann ich ihn hier hochladen.

    Ich könnte den Song jemanden auf seine mail-Adresse schicken,der ihn dann ins Forum bringt.


    Viele Grüße

    Nils
    Genau an diese Sendung kann ich mich auch noch schwach erinnern. Da lief auch noch FANCY's "Bolero" und PATRICK COLBY's "People From Ibiza".

    Das Soundfile würde ich gerne haben wollen.

    @ TeekoX

    Danke für die Liste. Die Hälfte der Songs habe ich auf CD, kann mich aber an die "Melodien" kaum oder garnicht mehr erinnern.

  10. #39
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Vielleicht hilft euch das weiter!
    galzen@aol.com <galzen@aol.com> E-Mail addy von Galzen! Oder das hier http://www.sprecherverein.de/index.php/popup_sprecher/frame_main/article_1/sprecher_104/sprecher.html!

    Vielleicht hilft auch diese Seite weiter!
    http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=2558&BoardID=2

  11. #40
    Benutzerbild von [DDR]

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    43
    Ich glaube für solche Sachen hat der Gerd keine Zeit. Vielleicht sollte man es mal probieren ...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maxis Maximal JINGLE
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 21:37
  2. Maxis Maximal Soundbett!
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:56
  3. Maxis Maximal 1987
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:59
  4. Maxis Maximal auf Ndr 2
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 10:12
  5. Maxis Maximal gesucht!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2002, 09:43