Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 82

Maxis Maximal & Saturdaynight Disco

Erstellt von [DDR], 01.07.2004, 06:28 Uhr · 81 Antworten · 21.356 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    maxismaximal postete
    Habe gerade gesehen das ein Regionalradiosender jeden freitag ab 22.00 eine
    Sendung "MAXIS MAXIMAL" sendet nonstop 80s.
    Ist das nicht ein Trademark von NDR 2?

    @LastNinja: Danke für den Link!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    LastNinja postete
    Nen Mitschnitt gibt u.a. mal hier...
    auch von anderen Sendungen:
    nettes Sample:
    Kreisch! Ist das gruselig! The Return of Eimerketten-Hall!

    Und wenn man glaubt, die dummen Sprüche der heutigen Radiosender seien schlimm, dann muß man sich nur mal anhören, was Herr Alzen seinerzeit sinnfreies verzapft hat. Gnade!

    Vielen Dank für dieses wunderbare Kleinod, ich werde es in Ehren halten.

  4. #63
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    Airplay postete
    Kreisch! Ist das gruselig! The Return of Eimerketten-Hall!
    was meinst Du damit? den Klang von NDR2? der war damals immer was Besonderes-- (Stimme) wie kam das?

    Airplay postete
    Und wenn man glaubt, die dummen Sprüche der heutigen Radiosender seien schlimm, dann muß man sich nur mal anhören, was Herr Alzen seinerzeit sinnfreies verzapft hat. Gnade!
    ist aber doch viel natürlicher und nicht so gewollt komisch wie heutige Dudelsender...

    btw: wer ist der Moderator bei 06min :06sek. Da werden Erinnerungen wach??

  5. #64
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    der einzige der die sendungen maxis maximal und memory hits noch auf band hat ist gerd alzen selbst wie er mir vor einiger zeit erzählt hat - aber ich glaube kaum das er die bänder rausrückt - schade eigentlich … aber der grund ist wahrscheinlich eher die gema, denn selbst wenn alzen, der ja ein eigenes studio hat, die sendungen reproduzieren würde, auf cd zum beispiel, stellt sich die frage ob die gema da mitspielt.

    ich hatte mal beim deutschlandfunk wegen der alten memory hits sendungen angefragt, die dort offenbar noch brachliegen, aber selbst gegen bezahlung wäre das unmöglich, schrieb man mir. den rest müssen wir uns selbst zusammenreimen.

  6. #65
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    der sprecher bei 06:06 - das ist WILLEM (Tarzan ist wieder da). der hatte damals auch immer 'ne tolle musikauswahl. eingentlich heißt er ja wilken f. dinklage.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Willem

    (da steht noch mehr)

  7. #66
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    TeekoX postete
    der sprecher bei 06:06 - das ist WILLEM (Tarzan ist wieder da). der hatte damals auch immer 'ne tolle musikauswahl. eingentlich heißt er ja wilken f. dinklage.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Willem

    (da steht noch mehr)
    Habe immer gern Willem gehört,aber 200 Kilo

  8. #67
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    war "people from Ibiza" nicht von Sandy marton?


    [DDR] postete
    Genau an diese Sendung kann ich mich auch noch schwach erinnern. Da lief auch noch FANCY's "Bolero" und PATRICK COLBY's "People From Ibiza".

    Das Soundfile würde ich gerne haben wollen.

    @ TeekoX

    Danke für die Liste. Die Hälfte der Songs habe ich auf CD, kann mich aber an die "Melodien" kaum oder garnicht mehr erinnern.

  9. #68
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    wer war eigentlich "Gert Timmermann"? Hat jemand mal ein Soundschnipsel? Konnte NDR2 immer nur bei guter Wetterlage hören und war eigentlich SFB geprägt....

  10. #69
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Prof. Musik postete
    der einzige der die sendungen maxis maximal und memory hits noch auf band hat ist gerd alzen selbst wie er mir vor einiger zeit erzählt hat - aber ich glaube kaum das er die bänder rausrückt - schade eigentlich … aber der grund ist wahrscheinlich eher die gema, denn selbst wenn alzen, der ja ein eigenes studio hat, die sendungen reproduzieren würde, auf cd zum beispiel, stellt sich die frage ob die gema da mitspielt.
    Großer Irrtum!!!

    Mein Bruder hat noch unzählige Tapes mit good old Gerd in seinem Besitz.
    Ok, es sind nur Mitschnitte von seinen Sendungen....aber immerhin...
    viele, sehr viele Jingles der Hörerschaft und viele Kommentare von Gerd...
    Mhh....
    es scheint, als wäre echt Bedarf von Euch..
    Ich muss da mal mit meinem Bruder abklären, ob er mir die Tapes nicht mal alle ausleiht...
    Wenn dann der nächste Aldi-PC in meinen Besitz geht, dann mache ich mal ans Kopierwerk....

  11. #70
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    new_romantic postete
    guter Wetterlage
    Für mich als Däne war das SEHR wichtig!
    Dann kamm FFN,Radio Hamburg,Radio Bremen und BFBS immer klar rein

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maxis Maximal JINGLE
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 21:37
  2. Maxis Maximal Soundbett!
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:56
  3. Maxis Maximal 1987
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:59
  4. Maxis Maximal auf Ndr 2
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 10:12
  5. Maxis Maximal gesucht!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2002, 09:43