Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Maxis von BONEY M.

Erstellt von Fraenkie, 23.03.2007, 19:56 Uhr · 56 Antworten · 5.263 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371

    Maxis von BONEY M.

    Hallo an alle Maxi-Fans!
    Es ist noch nicht sicher, aber SONY/BMG zieht zumindest schon mal in Erwägung, demnächst in der Jubiläumsreihe ihrer Nice-Price-Schiene eine Kompilation mit BONEY M.-Maxis und eventuell auch mit langen Fassungen anderer Frank-Farian-Produktionen zu veröffentlichen, also ERUPTION, PRECIOUS WILSON etc.
    Die Firma kann das nicht allein entscheiden, da Frank Farian das Sagen bei der Verwertung seiner Produktionen hat. Aber im Moment werden Ideen und Vorschläge zusammengetragen. Um ganz sicher zu sein, daß ich bei meinen Vorschlägen nichts Wichtiges vergesse, möchte ich Euch um Eure Mithilfe bitten. Welche Maxis müßten unbedingt auf solch eine CD? Je mehr Vorschläge zusammenkommen, desto besser. Dann könnte ich die einzelnen Listen abgleichen und für den Fall, daß nicht für alles Platz sein sollte, wenigstens eine Liste mit den beliebtesten, gefragtesten und wichtigsten Maxis abgeben. Da ich selbst wohl nicht alle Maxis habe, wären auch Hinweise auf Tonträgerformate, Bestellnummern, Veröffentlichungsjahre und Spieldauern hilfreich. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
    Gruß,
    Fraenkie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Tolle Idee!

    Mir persönlich wäre es schon mal sehr wichtig, tatsächlich die originalen Maxis auf dem Sampler vorzufinden, und nicht den Remix des Neumixes. Farian hat ja leider die Angewohnheit, ständig an den Titel rumfummeln zu müssen und alles dem aktuellen Zeitgeist anzupassen.

    Also wenn schon Maxi, dann bitte Original.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ich wünsche mir "happy song" und "young, free and single"

    Danke!!
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Meine Wünsche:
    we killed the world (insofern diese als Maxi herausgekommen ist)
    going back west

  6. #5
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    es gibt schon eine Bootleg CD mit vielen MX von Boney M.

  7. #6
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Auch ich begrüsse dieses Projekt - wenn es denn zustande kommt - sehr.

    Ich kann eigentlich eher etwas zu Eruption sagen.

    Nach 1994, 1x 2006 und 1x 2007 fand ich es eigenartig, warum die gleichen Eruption Tracks, in den teilweise grauenhaften 90er Jahre-"Remix"-Versionen für unter 10,00 Euro auf einer Sony BMG Best Of Eruption CD zu kaufen gibt.

    Ich habe mein Unbehagen darüber auch der Sony BMG mitgeteilt. Die wollten das hausintern besprechen - so per Email einer deren Mitarbeiter zu mir vor einigen Monaten.

    Das gibt Hoffnung, dass doch irgendwann nur die Eruption Originale veröffentlicht werden

    Habe 2 Eruption-12"-Hansa-Maxi-Singles bei mir zu Haus gefunden

    1978, Bestell-Nr. 600 004
    "Leave A Light - (I'll Keep A Light In My Window)"
    6:41 Minuten Laufzeit

    1980, Bestell-Nr. 600 246
    "Go Johnnie Go (Keep On Walking John B.)"
    5:07 Minuten Laufzeit

    Bis bald, Heiko

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    naja..es müssten schon die original maxis sein:
    Happy Song 8:16
    YOU FREE AND SINGLE 8:11
    EVERYBODY WANTS TO DANCE LIKE JOSEFINE BAKER 8 Minuten?????
    Kalimba de Luna
    vielleicht auch mal ein paar RARE Tracks...mir fällt grad keiner ein!
    Eruption wäre auch cool......da gabs auch einige HOT TRACKS & RAZORMAID Remixe! Die vielleicht auf CD?

  9. #8
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von water71 Beitrag anzeigen
    es gibt schon eine Bootleg CD mit vielen MX von Boney M.
    Schön, aber die hilft uns jetzt bei diesem Projekt nicht viel weiter. Hier geht es um eine offizielle CD.
    Gruß,
    Fraenkie

  10. #9
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von DJDANCE Beitrag anzeigen
    naja..es müssten schon die original maxis sein:
    Happy Song 8:16
    YOU FREE AND SINGLE 8:11
    EVERYBODY WANTS TO DANCE LIKE JOSEFINE BAKER 8 Minuten?????
    Kalimba de Luna
    vielleicht auch mal ein paar RARE Tracks...mir fällt grad keiner ein!
    Eruption wäre auch cool......da gabs auch einige HOT TRACKS & RAZORMAID Remixe! Die vielleicht auf CD?
    Nein, an diese inoffiziellen Mixe kommt SONY/BMG nicht ran, und ich glaube auch, daß die Fans auf einer solchen CD doch lieber die Originale hätten, wie ja aus einigen Antworten bereits hervorgeht. Übrigens vielen Dank schon mal für die ersten Vorschläge.
    Also bitte nur die HANSA-Originale posten.
    Ich hab meine Maxis grad nicht zur Hand, aber so auf die Schnelle fallen mir die langen Fassungen folgender Titel ein:

    -I See A Boat On The River
    -My Friend Jack
    -Felicidad
    -Gotta Go Home

    -I Don't Know
    -Cry To Me
    -One Way Ticket

    Wie wäre es mit denen?
    Gruß,
    Fraenkie

  11. #10
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    -My Friend Jack
    -Felicidad

    Hm,auch wenn ich wieder kritisiere.......die interessieren mich nicht...

    Ach da fällt mir grad was ein!
    Wer singt bei GOING BACK WEST überhaupt? Wird ja wohl kaum der tanzende Derwisch von Boney M gewesen sein und Farian...wohl auch nicht?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZDF-Kultnacht Boney M.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:53
  2. Boney m
    Von dikuss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:22
  3. El Lute - Boney M
    Von hibihunter im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:47
  4. Boney M - BOONOONOONOOS
    Von FlyingRobin im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 23:56
  5. Boney M. - 12"-Versionen
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:37