Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Mein Traum-Sampler

Erstellt von J.B., 03.05.2003, 15:50 Uhr · 49 Antworten · 5.578 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Mein Traum-Sampler

    Hallo, Hello, Salut, Ola!

    Ich fang gleich mal international an, denn wer weiß welche Plattenfirmen dieses Forum unter Beobachtung haben !

    Inspiriert durch einige Threads (vor allem "Was fehlt noch auf CD") und mehrere 80er Filme die ich mir in den letzten Wochen angeschaut habe, kam mir die Idee meinen Traum-Sampler, mit der Musik der 80er Jahre zusammenzustellen, die ich mir noch fehlt bzw. ich gerne endlich mal auf CD sehen würde. Herausgekommen ist ein Doppel-CD-Sampler, für den ich sicher einiges geben würde, wenn sich eine Plattenfirma dazu bequemt ihn einmal zu pressen (was wohl nie passieren wird).

    Viele der auf diesem Wunsch-Sampler enthaltenen Tracks sind Instrumentals oder Musik aus 80er Filmen. Es handelt sich um Stücke, die entweder nie auf CD erschienen sind, nur seltenst auf CD zu finden sind oder sich auf CDs befinden die nur für Mörderkohle zu bekommen sind.

    Hier also die Trackliste:

    CD 1:
    1. Space Monkey – Can’t Stop Running
    2. Space Monkey – Can’t Stop Running (Instr.)
    3. Romanelli – Connecting Flight
    4. Tangerine Dream – Daydream
    5. Beltane Fire – Fortune Favours The Brave
    6. Tone Band – Germany Calling
    7. Robert Linn – Let’s Do Holidays
    8. Shandi – Living On The Edge
    9. Sensus – Sensus
    10. Robin Gibb – Boys Do Fall In Love
    11. Belinda Carlisle – In My Wildest Dreams
    12. My Mine – Can Delight
    13. Boytronic – Late Night Satellite
    14. Lian Ross – Fantasy
    15. Mike Oldfield – Pictures In The Dark
    16. Ray Stevens – Cannonball Run
    17. Bonnie Pointer – The Beast In Me
    18. Paganini – Berlin By Night
    CD 2:
    1. Lion – Never Surrender
    2. Cretu & Thiers – Schools Out
    3. Break Machine – Break Dance Party
    4. G’Race – Manhattan
    5. Fraggles – Fraggles Rock Theme (Full Version)
    6. L.A. Mix – Check This Out
    7. Helter Skelter – Dr. Jekyll & Mr. Hyde
    8. Immortals – The Ultimate Warlord
    9. BZN – Just An Illusion
    10. Brian Spence – Hear It From The Heart
    11. Iron Maiden – Women In Uniform
    12. Madonna – Gambler
    13. Angie - Clouds
    14. E.G. Daily – Mind Over Matter
    15. Saber Rider Theme
    16. E.L.O. – Here Is The News
    17. Bonnie Tyler – Matter Of The Heart
    18. 45 Grave - Partytime

    So sollte für mich der ideale Sampler aussehen. Es sind verschiedenen Stilrichtungen enthalten und für mich ist jedes dieser Stücke ein Klassiker, der es verdient hätte erstmals oder wieder auf CD zu erscheinen!

    Diese Liste soll nicht nur eine (wahrscheinlich ungehörte) Botschaft an die Plattenfirmen sein, sondern auch eine Anregung für jeden der diesen Thread liest sich die ihr/ihm noch unbekannten Tracks einmal anzuhören wenn die Möglichkeit besteht. Es wird sicher das eine oder andere Aha-Erlebnis geben

    Feedback wie ihr diese Wunsch-Compilation findet würde mich sehr freuen. Vielleicht ist genug Interesse für eine 500er Auflage da ! Titel: 80s Treasures powered by www.die-80er-jahre.de

    So far

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also ich würde mal folgende Songs aussuchen, wohlbemerkt super professionell ausgesteuert und ohne Kopierschutz, weil ich zu denen
    gehöre, die nur Musik am Computer hören.

    CD1 :

    01. Romanelli "Connecting flight" (Maxi) (da stimme ich voll zu)
    02. N.O.I.A. "True love" (Maxi)
    03. Taracco "Sultana" (Single)
    04. Atrium "Week-End" (Maxi)
    05. Alan Ross "Valentino mon amour" (Maxi)
    06. Madigan "Ice cold love" (Maxi)
    07. Telex "L´amour toujours" (Maxi)
    08. Chin-Chat "Desire for love" (Single)
    09. Dresden China "Fire and rain" (Single)
    10. Panorama "War in love" (Maxi)
    11. Camaro´s Gang "Ali Shuffle" (Maxi)
    12. Martinelli "Voice (in the night)" (Maxi)
    13. Glamour Station "Ev´ry body does it" (Maxi)
    14. Kim Lamour "Love maker" (Maxi)
    15. Visitors "Never so blue" (Maxi) >>>>aber die richtige ! Nicht wie bei EAMS !
    16. Betty Wright "Cinderella" (Maxi)
    17. Geoffrey Williams "Cinderella" (Maxi)
    18. David Lyme "Bye bye, mi amor" (Maxi)
    19. Novo "Extremix" (Maxi)
    20. Loco Loco "Manana" (Maxi)


    CD 2:

    01. Yello "I love you" (Maxi)
    02. Hongkong Syndicate "Concrete & Clay" (Maxi)
    03. Buelo Aris "New York New York" (Maxi)
    04. Motion "You can dance" (Maxi)
    05. BB & Band "Simple song" (Maxi)
    06. Ric Fellini "Welcome to Rimini" (Maxi)
    07. Monitor "Mensch aus Glas" (Single)
    08. Madman Jack "Wakk Digge Dugge Baba Dugge Bamanu" (Maxi)
    09. D.I.A. "Passion play" (Maxi)
    10. Freddie Mercury "I was born to love you" (Maxi)
    11. Fantastique "Mama told me" (Maxi)
    12. Two Girls "Another boy in town" (Maxi)
    13. Nora "Vaya con dios" (Maxi)
    14. Josy "Magic" (Maxi)
    15. Jessica "C´est la vie mon cherie" (Maxi)
    16. Shipra "Blinded by the light" (Maxi)
    17. Klapto "Mister Game" (Maxi)
    18. Blue Vision "Visions" (Instrumental) (Maxi)
    19. Dr.Groove "Freak it out Mr.DJ" (Maxi)
    20. Astaire "The Power of love" (Maxi)

    ...... mmh .... "Zachis Action Collection Part II" würde dann auch bald
    kommen >>>>und weils noch so vieles gibt, dann als 3-CD-Box

    ciao
    Zachi



    PS > Ich weiß daß nicht so viele Maxis auf eine CD gehen
    Provokativ gemeint, weil alle Speichermedien immer größer werden,
    warum arbeitet man nicht mal an einer 120 Minuten CD

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi J. B.
    Sind ein paar sehr interessant klingende Sachen dabei. Ich würde ein Exemplar eines solchen Samplers abnehmen (innerhalb gewisser Preisgrenzen, versteht sich).

    Von ein paar nie auf CD erschienenen Titeln habe ich mittlerweile "mint"-erhaltendes Vinyl. Da mache ich mir doch meine CD-Aufnahme einfach selbst.

    Grüße!
    DeeTee

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Dee Tee >>Ich suche im Moment alles auf Vinyl und habe einiges schon
    zusammenbekommen, was ich gesucht habe. Ditto kommt das dann gleich
    auf den Compi. Kratzer sind ja nich so schlimm, die machen wir dann einfach
    weg. Aber eine wirklich professionelle Bearbeitung des ganzen wäre mal
    wirklich von Nöten. Beim recorden geht bei jedem Filtereffekt ne Menge an
    Qualität baden.

    Ich will die Songs auch auf CD´s sehen und kaufen, damits wieder Spaß
    bringt, im Laden stöbern zu gehen.

  6. #5
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    @J.B.

    Gute Auswahl, vieles davon suche ich auch noch...

    Einiges davon habe ich aber auf CD, ich weise kurz darauf hin (vielleicht hat ja der eine oder andere diese CD's auch):

    - Robin Gibb: Boys Do Fall In Love --> Robin Gibb: Secret Agent (1984)
    - Boytronic: Late Night Satellite --> in Kürze (Mai '03) erscheint das Album "The Working Model" als "The Working Model Reversed", da ist das Stück als Bonus drauf (zusammen auch z.B. mit "Hurts" oder "Bryllyant")
    - Mike Oldfield: Pictures In The Dark --> Single-Version: Hit-Sensation (Sampler von 1986); Maxi: EAMS Compilation Vol. 11
    - Paganini: Berlin By Night --> Soundtrack "Alpha City"
    - Break Machine: Break Dance Party --> Maxi-Version auf Sampler "Dos Decadas Dance 2" aus Spanien (erhältlich bei ZYX)
    - Angie: Clouds --> auf Sampler "Dance Collector's" aus Frankreich (1991)
    - E.L.O.: Here Is The News --> E.L.O.: Time (1981), regulär erhältlich

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    ich meld mich auch schon mal an,für die "Zachis Action Collection Part I & II" und J.B.'s "Hallo, Hello, Salut, Ola!"
    Mann,das müssten die bei ZYX,BMG usw mal sehen,wofür wir alles geben würden ,die würden Umsatz machen,aber die wollen ja nicht!
    Schade!
    mwmfl,wie klingt denn "Telex "L´amour toujours" is das Cover DANN von einem gewissen GIGI!?

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Nein, Telex hat absolut nix mit dem D´Agostino zu tun !

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Ok - hier sind zwar wohl Audio-Sampler gefragt aber trotzdem hier ein Repost meines DVD-Samplers Passt auch schoen viel auf eine Scheibe rauf

    -snip-


    1. Art of Noise - Paranomia
    2. Human League - Don't you want me
    3. Heaven 17 - Let me go
    4. Ultravox - Vienna
    5. Killing Joke - Love Like Blood
    6. Men Without Hats - Safety Dance
    7. Propaganda - Dr. Mabuse
    8. Duran Duran - Wild Boys
    9. Dire Straits - Money For Nothing
    10. Icehouse - Street Cafe
    11. Cyndi Lauper - Time After Time
    12. Thomas Dolby - She Blinded Me With Science
    13. Huey Lewis & News - The Power Of Love
    14. Paul Hardcastle - 19
    15. The Flirts - Passion
    16. Madonna - Like A Virgin
    17. Real Life - Send Me An Angel
    18. Chris de Burg - Dont' Pay The Ferryman
    19. Phil Collins - In The Air Tonight
    20. Jan Hammer - Miami Vice Theme
    21. Falco - Der Kommissar
    22. Kate Bush - Cloudbusting
    23. Madness - Our House
    24. Talking Heads - Burning Down The House
    25. David Bowie - Let's Dance
    26. Apollonia 6 - 5ex Shooter
    27. Stranglers - No Mercy
    28. Billy Idol - Rebell Yell
    29. Midge Ure - If I Was
    30. Pet Benatar - Love Is A Battlefiled
    31. Men At Work - Who Can It Be Now
    32. Hall & Oates - Maneater
    33. Bananarama - Cruel Summer
    34. New Order - Blue Monday
    35. The Cars - Drive
    36. Kim Wilde - Love Blond
    37. Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
    38. Freeez - I.O.U
    39. Weird Al Yankovic - Fat
    40. Cock Robin - When You're Heart Is Weak
    41. Talk Talk - Such A Shame
    42. Rio Reiser - Koenig Von Deutschland

    -snap-

    Wobei zwei Tracks ohne das Visuelle sicher 95 Prozent ihres, aehm, Reizes verlieren wuerden

    Lutz

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Lutz > Im groben entspricht Dein Sampler eher einer Zusammenstellung,
    wie sie heutzutage zu Hauf produziert werden.

    Wenn alles Originale Maxiversionen wären, so diese existent sind, was ich
    bei "Don´t pay the Ferryman" sehr bezweifle, würde ich mir die Collection
    zulegen. Als Singleversionen wäre es die allseits nicht gewollte Zumutung
    Die meisten Songs sind ja auf Alben zu finden oder auf Party Power Pack,
    Fetenhits, Pop & Wave schon aufgetaucht und nur wegen Weird Al Yankovic(?)

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    musicwasmyfirstlove postete
    @Lutz > Im groben entspricht Dein Sampler eher einer Zusammenstellung,
    wie sie heutzutage zu Hauf produziert werden.

    Wenn alles Originale Maxiversionen wären, so diese existent sind, was ich
    bei "Don´t pay the Ferryman" sehr bezweifle, würde ich mir die Collection
    zulegen. Als Singleversionen wäre es die allseits nicht gewollte Zumutung
    Die meisten Songs sind ja auf Alben zu finden oder auf Party Power Pack,
    Fetenhits, Pop & Wave schon aufgetaucht und nur wegen Weird Al Yankovic(?)
    Ok - fuer mich liegt der Reiz hier wohl auch mehr in den Videos - das ist hier dann wohl eher OT... Aber so einen schoenen Video-Sampler habe ich noch nicht gesehen - haette ich halt gerne. Natuerlich nur in guter Qualitaet

    Lutz

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Journey kommen nach Europa - ein Traum wird wahr
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 13:50
  2. Suche Titel/interpret "dein Traum ist gestorben in der Nacht..."
    Von jacky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:26
  3. itolo konzert -traum oder realität?!
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 14:35
  4. Suche "Song mit Refrain: "Nur dieser Traum von endloser Weite..."
    Von jacky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 08:12
  5. Soft Cell live ...ein Traum erfüllte sich !
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 11:01