Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Mein Traum-Sampler

Erstellt von J.B., 03.05.2003, 15:50 Uhr · 49 Antworten · 5.570 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ Music

    das die Umfragen gemacht haben ist mir neu, ich hab da nur letztes Jahr im Januar angerufen und wollte denen noch was von Chilly unterjubeln und war völlig entsetzt, das der Laden zu ist nu muß ich mich wohl an dich halten, mit so verschiedene Sachen

    Woody

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Folks!

    @ all

    Zunächst mal vielen Dank für Euer Feedback . Selbstverständlich sollte es meinen Sampler in 2 Versionen geben. Die eine mit den Single- und die andere mit den Maxiversionen !

    Ich wollte vor allem eigentlich wissen, wie meine Musikauswahl ankommt und wie ihr das eine oder andere Lied, dass ihr bis dato noch nicht gekannt habt findet, aber die Listen die ich hier gelesen habe sind auch nicht zu verachten .

    @ DeeTee

    Ich reseviere Dir ein Exemplar wenn dieser Sampler jemals in Produktion gehen sollte

    @ Dancisco

    Vielen Dank für die Tipps . Einige CDs davon kannte ich noch nicht. Ein paar davon kosten aber die von mir schon erwähnte Mörderkohle.

    @DJ Dance

    Auch für Dich reserviere ich ein Exemplar !

    Jaja die lieben Plattenfirmen. Die sollten sich hier wirklich mal diverse Threads durchlesen und ihre Veröffentlichungsstrategien danach mal überdenken.

    Gruß

    J.B.

  4. #23
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Habe auch mal eben überlegt, was mir noch alles in wirklich guter Qualität fehlt und auch noch Lieder gefunden, für die ich auch mehr als gewöhnlich zahlen würde. Es sind einige Titel dabei, die es z.B. schon auf "I love Disco Diamonds" & Co. gibt. Allerdings ist die Qualität der Titel auf diesen CDs nicht viel besser als wenn ich sie mir von meinen eigenen Vinyls mastere und noch meilenweit von einer vernünftigen CD-Produktion entfernt.

    Disc 1 - 80's Disco Gems

    Ingela - Do the motion (Maxi Version)
    Mozzart - Money (Maxi Version) Endlich mal in vernünftiger Qualität...
    Kenny Masters - S.O.S. Fire in your Heart
    Jack's Project - Nightflight
    Wanda Cross - Dancing in the Desert
    DJ's Project - Birthday Girl
    Saphir - Shot in the Night (Maxi Version)
    Twenty-One - The eyes of Don Johnson (Maxi Version)
    Gentle Touch - The Fire of Love (Maxi Version)
    Airplay - For your love
    Amadeus Liszt - Win the Race
    Fair Control - Symphony of love
    Jack's Project - Shy Shy Sugarman
    Hank Shostak - Don't tell me
    DJ's Project - Vision of love
    Fair Fax - Young Girls
    Jeannie - Freedom
    Kay Franzes - Twilight Generation
    Kenny Masters - Time to Fly
    Silent Circle - Oh, don't lose your heart tonight


    Disc 2 - 80's Rock & Pop Diamonds

    Tim Feehan - Where's the fire Titelsong zum Film "Interceptor"
    Kiss - Sword & Stone (wurde nur als Demo für "Crazy Nights" aufgenommen - gibt's aber von Paul Dean & Bonfire)
    Cliff Richard - Born to Rock'n'Roll (Maxi Version)
    Alan Jordan - Mind to Mind (Titelsong zum Film "Scanners 2" - nie veröffentlicht worden, produziert von Aldo Nova)
    Kim Wilde - The Second Time (Maxi Version)
    John Farnham - Justice for One (vom "Savage Streets"-Soundtrack, nur Vinyl erschienen)
    Orphan - Lyin' to me Killertrack vom Album "Salute" - leider nur als schlechtes CD-Bootleg erschienen, war auch auf MCN
    Die Erben - Bitte nicht nochmal (Englisch/Deutsch) Produziert von Camouflage für die GP-Vorausscheidung
    Hubert Kah - Something I should know Die Version, die bei "Formel Eins" gespielt wurde...
    Samantha Fox - I surrender (Maxi Version)
    William Finlayson - On the air tonight
    Prinzip - Lass uns die Farben seh'n
    John Farnham - The quiet ones you gotta watch (ebenfalls "Savage Streets")
    Hubert Kah - The Picture ("Wenn der Mond die Sonne berührt" auf englisch, vom "Once Bitten"-Soundtrack)
    Cretu & Thiers - School's out (Maxi Version)
    Falco & Brigitte Nielsen - Body next to body (Extended Rock Version)
    Jürgen Drews - Bei Nacht in Bangkok
    Kim Wilde - Lovers on a beach B-Seite von "The Second Time"

    Vielleicht jeweils etwas viel für nur eine CD - aber es wär' sooo schön... *seufz*

  5. #24
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Meine Traum-CD würde wie folgt aussehen... natürlich alles die 7 inch Versionen (finde Maxis tödlich langweilig). Mag auch sein, daß es davon das eine oder andere schon auf CD gibt, aber diese Zusammenstellung gibt es in der Form nicht:

    1. Dead or Alive - Brand new Lover
    2. The Twins - Not the loving kind
    3. Nuance feat. Vikki Love - Loveride
    4. I-Level - Minefield
    5. Fink Brothers - Mutants in Mega City one
    6. Madness - In the city
    7. The Beat - Hit it
    8. The Bodysnatchers - Easy life
    9. Karel Fialka - The eyes have it
    10. Care - Flaming sword
    11. The Armoury Show - Love in anger
    12. Beltane Fire - Fortune favours the brave
    13. Let`s Active - In little ways
    14. The Beloved - A hundred words
    15. Close Lobsters - Never seen before
    16. Fay Ray - Heatwave
    17. Love & Money - Love & Money
    18. The Human League - Empire state human
    19. Section 25 - Looking from a hilltop
    20. Modern Romance - Walking in the rain

    Über so eine CD würde ich mich wirklich freuen :-)

  6. #25
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    So langsam frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, mit der "geballten Power" dieser 80er-Seite gemeinsam einen Wunsch-Sampler zusammenzustellen, dessen Tracklist man dann im Namen von www.die-80er-Jahre.de an renommierte Plattenfirmen sendet. Unterstützend könnte man auch zwei aufgenommene CDs mit den entsprechenden Titeln (egal, ob von CD, Vinyl oder als MP3 aus'm Netz) mitschicken, damit sich die Verantwortlichen direkt ein akustisches Bild machen können.

    Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass möglichst viele hier ihre Wunschtitel nennen - und die, die dann am häufigsten genannt werden, kämen in die Auswahl. Dabei sollte man sich natürlich auf echte CD-Raritäten beschränken - also Tracks, die bisher noch gar nicht oder auf schwer zu bekommenden und häufig teuer zu bezahlenden CDs erschienen sind.

    Weiterhin sollte die Bedingung gestellt werden, dass man nur an astreinen CD-Aufnahmen interessiert und diesbezüglich nicht bereit ist, irgendwelche Kompromisse einzugehen. Also null Toleranz gegenüber von Vinyl gezogenen Aufnahmen, wie sie so oft bei EAMS oder den limitierten "Fetenhits-Samplern verwendet wurden!

    Die im Folgenden von mir ausgesuchten Titel habe ich nicht nur nach meinem persönlichen Geschmack, sondern auch an "objektiven" Kriterien ausgewählt, d. h. die Stücke

    - wurden schon häufig in entsprechenden Threads in diesem Forum genannt; und/oder

    - sie erfreuten sich auf Parties, auf denen ich sie gespielt habe, großer Beliebtheit; und/oder

    - sie kamen immer sehr gut an, wenn ich sie anderen auf selbst zusammengestellte Sampler gebrannt habe.

    Die mit einem * gekennzeichneten Titel in meiner folgenden Liste hab' ich zwar bereits auf CD, sollten aber durch einen solchen Sampler für Interessierte in Zukunft einfacher (und vor allem preiswerter!) zu bekommen sein. Ein * mit 'nem steht für eine von Vinyl auf CD übertragene Aufnahme.

    CD 1 (Single-Versionen):

    - Tone Band / Germany Calling
    - G'Race / Manhattan
    - BZN / Just An Illusion
    - Rock Steady Crew / (Hey You) The Rock Steady Crew *
    - Pia Zadora / Little Bit Of Heaven *
    - Madonna / Gambler *
    - Avenue / Imagination *
    - Leslie Mandoki / Korea *
    - F. R. David / Pick Up The Phone *
    - Hammond & West / Give A Little Love *
    - Daniel / Julie *
    - Peter, Sue & Marc / Birds Of Paradise *
    - Inker & Hamilton / Dancing Into Danger *
    - Cora / Amsterdam (englische Version) *
    - Cora / Au Nom De L'Amour
    - Lisa Nemzo / Walking On Ice *
    - Robin Gibb / Boys Do Fall In Love *
    - L-Vira / Talkin' 'Bout Rambo *
    - Ferry Aid / Let It Be *
    - Adventures / Feel The Raindrops *


    CD 2 (Maxi-Versionen):

    - Romanelli / Connecting Flight
    - Falco / Vienna Calling (The Incredible Grand "Tour De Vienna" Live Mix - Tourist Version)
    - Taffy / I Love My Radio
    - Jane Wiedlin / Rush Hour *
    - One To One / Angel In My Pocket (Rocket In My Pocket Mix)
    - 16 Bit / Changing Minds
    - Hongkong Syndikat / Concret & Clay
    - Fabrique / Trenchcoat Man *
    - Laid Back / High Society Girl
    - Device / Hangin' On A Heart Attack
    - Breakfast Club / Rico Mambo
    - Bruce Springsteen / Dancing In The Dark (Blaster Mix)
    - Mike Oldfield / Pictures In The Dark *
    - Real Life / Send Me An Angel (die originale Maxi, nicht den 89er-Remix!)
    - Bandolero / Paris Latino
    - Alba / Only Music Survives *
    - My Mine / Can Delight *
    - Orient Affair / Classic Dance (Far East Mix) *
    - Laban / Caught By Surprise
    - Laban / Love In Siberia *

    Sind wohl zu viele Maxis für eine Scheibe, aber ich konnt' mich nicht entscheiden - gerade bei den Maxis gäb's noch etliche Beispiele, die in Frage kämen. Insgesamt würde ich einem solchen Sampler zumindest ordentliche Verkaufszahlen attestieren - für eine derartige Compilation mit eventuell teuer zu erkaufenden Rechten und erstklassiger digitaler Qualität fände ich selbst einen Preis von 100,- EUR angemessen...

    Ach ja: Gerne darf auf diesem eigentlich reinen 80er-Sampler auch noch das von vielen gesuchte How Could This Go Wrong von Exile enthalten sein...

  7. #26
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ok, dann versuch´ ich´s auch einmal.

    auf meinem sampler sind nicht unbedingt meine absoluten lieblingslieder - eher songs , deren SINGLE-VERSIONEN ich nach wie vor auf CD vermisse. da ich in der letzten zeit immer wieder das glück hatte lange gesuchte sachen zu finden, hätte dieser sampler vor einigen monaten wohl noch ganz anders ausgesehen...

    CD 01

    01) DIVINE - i´m so beautiful
    02) MIRAGE - no more no war
    03) LAID BACK - high society girl (7" REMIX)
    04) GALACTIC NOMADS - jupiter
    05) DAVID CASSIDY - romance (let your heart go)
    06) HAZELL DEAN - they say it´s gonna rain
    07) AMANDA LEAR - solomon gundie
    08) DORIS D AND THE PINS - jamaica
    09) TRIX - fantasy
    10) TONE BAND - tokyo twist
    11) DEAD OR ALIVE - brand new lover
    12) HEIDI BRÜHL - you are a part of my heart
    13) TRANS-X - 3-d dance (7" REMIX)
    14) DEE D JACKSON - meteor man
    15) HUBERT KAH - something i should know (7" REMIX)
    16) CHARLENE TILTON - c´est la vie
    17) PRINCESS - i´ll keep onloving you
    18) DEAD OR ALIVE - i´ll save you all my kisses (7" REMIX)
    19) GLORIA PIEDIMONTE - ma che bella serata
    20) GERTY MOLZEN - do you really want to hurt me

    CD 02

    01) REYNAERT - laissez briller le soleil
    02) AMANDA LEAR - love your body
    03) DEAD OR ALIVE - my heart goes bang (get me to the doctor) (7" REMIX)
    04) CARO - wanderlust
    05) DIVINE - you think you´re a man
    06) LAID BACK - it´s a shame (7" REMIX)
    07) THE FLIRTS - helpless (you took my love)
    08) ENDGAMES - love cares
    09) PRINCESS - in the heat of a passionate moment
    10) WILL POWERS - kissing with confidence
    11) DIANA ROSS - pieces of ice
    12) ROSE LAURENS - mamy yoko
    13) YARBROUGH AND PEOPLES - i wouldn´t lie
    14) HAZELL DEAN - stand up
    15) SAVAGE PROGRESS - burning bush
    16) DEAD OR ALIVE - hooked on love (7" REMIX)
    17) KELVYN HALLYFAX - white boys in europe
    18) COCKTAIL CHIC - européennes
    19) BANANARAMA - trick of the night (7" REMIX)
    20) BELLE EPOQUE - bamalama

    CD 01: 02/11/14/17 + CD 02: 11/19 gibt´s bzw. gab´s in der 7" VERSION wohl bereits auf CD - die habe ich aber leider "verpasst"!

    mit einem TRAUM-MAXI-SAMPLER fange ich besser gar nicht erst an....

  8. #27
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Hi,
    mit großem Interesse lese ich seit einiger Zeit in diesem Thread und in ähnlichen (z.B. "Was fehlt noch auf CD"). Irgendwann füge ich hier vermutlich auch noch meine Favoriten an. Weil ich dazu aber meine Sammlung durchstöbern und nichts vergessen will, dauerts noch. Dabei bin ich ins Grübeln gekommen, ob ich wirklich will, daß ich die vielen kleinen Schätze, die ich nach jahrelanger Suche zusammengetragen habe, auf einem "Fetenhits Nr. XY" wiederfinde. Eigentlich freut es mich, Sachen aus dem Regal zu ziehen, die noch nicht durch ewiges Gedudel auf Silvester- oder Geburtstagsfeten abgegriffen sind. Diese Internetseite lebt doch erst richtig auf durch die vielen Geheimtips und wäre halb so spannend, wenn aus den vielen Raritäten plötzlich Allerweltsmusik werden würde.
    Viel spannender wäre es doch wirklich, wenn aus diesem Forum Sampler entstünden, die es nur hier gibt.
    Wie seht Ihr das ?

  9. #28
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Hauptsache wäre doch, daß die Industrie selber mal nachdenkt, was sie
    für Zusammenstellungen machen und anfängt gezielt Sammlungen von Titeln
    herauszubringen, die eben bisher schwer zu bekommen waren und/oder schon gar nicht auf CD.

    Ich finde es sollen alle diese Raritäten kennen !
    Obwohl solche Serien wahrscheinlich trotzdem nur die Ansprechen, die
    seit den 70/80er-Jahren Musik sammeln.
    Ein Teenager würde diese wahrscheinlich nicht kaufen.
    Aber wie sooft geschrieben ! Die Musikindustrie sieht die 30-40 jährigen
    nicht mehr als Zielgruppe Jedenfalls habe ich dieses Gefühl seit ein paar
    Jahren und es wird immer schlimmer.

    Die Cd-Aufnahme ersetzt bei mir deshalb noch lange nicht das Gefühl, eine
    Originalmaxi, bzw Single auf Vinyl in der Hand zu haben.

  10. #29
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @Torsten:

    "Hey you" von der Rock Steady Crew ist sehr wohl in CD-Qualität erschienen. und zwar als Original Single Version auf "Black Party Classics", erschienen 2000 bei Universal Music (2 CD Best. Nr. 560 944-2).

  11. #30
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Nachtrag:

    Mir ist bei meinem Sampler ein ungewollter Ausrutscher passiert (Danke an Torsten und bamalama ).

    Der Track von E.L.O. ist doch häufiger zu finden als ich dachte. Ich habe wohl bisher in die falschen Tracklistings geschaut.

    Also werde ich konsequent E.L.O. - Here Is The News ersetzen und zwar durch Stabilizers - Maybe This Time. Das Stück ist ähnlich rar wie das von Shandi.

    @ Torsten

    Die Idee mit den Tracklistings für einen Sampler, welche man an die Plattenfirmen schicken kann ist gut. Ich hoffe echt, dass so etwas mal was bewegt. Was die Beispiel CDs angeht weiß ich nicht wie das GEMA-technisch machbar ist. Wäre doch ziemlich dreist den großen Firmen selbstgebrannte CDs zu schicken ! Mit 1-2 minütigen Samples wäre das sicher machbar und hätte den Vorteil, dass man mehr auf eine CD bekommt !

    Ich gestehe auch ganz ehrlich, dass ich manche meiner gelisteten Songs gerade ein bis zweimal gehört habe. Nach einigen wenigen sucht man sich selbst bei einschlägigen Seiten die Augen aus dem Kopf - ohne Erfolg .

    Ein weiterer Schritt wäre vielleicht auch mal die Forderung nach Neuauflage bzw. Erstauflage von 80er-Filmen (gerade im Bereich Teenie Filme)!!!! Bedarf gäbe es reichlich, als da wären:

    Licence To Drive, North Shore, Summer School, Can't Buy Me Love, Heavenly Bodies, Voyage Of The Rock Aliens, Revenge Of The Nerds, Some Kind Of Wunderful, The Wraith, Weird Science, Making The Grade, Bachelor Party, Caddy Shack, Ferris Bueller's Day Off, The Goonies, Cannonball Run, Girl Just Want To Have Fun, The Sure Thing, Mannequin, Real Genius usw....

    Aus den früh 90ern würde ich unbedingt noch If Looks Could Kill dazu nehmen .

    Eiin paar dieser O.S.Ts gibt es tatsächlich noch bei amazon.com, aber mir geht es darum sie mal hier in Deutschland im Geschäft zu finden.

    Es gäbe sicher noch eine Menge mehr und viele würden sich über solche (Re-)Releases freuen. Gerade weil da doch sehr viele Songs zu enthalten sind, die es sonst einfach auf keinem anderen Album gibt. Teilweise nicht mal als Single !

    So far

    J.B.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Journey kommen nach Europa - ein Traum wird wahr
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 13:50
  2. Suche Titel/interpret "dein Traum ist gestorben in der Nacht..."
    Von jacky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:26
  3. itolo konzert -traum oder realität?!
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 14:35
  4. Suche "Song mit Refrain: "Nur dieser Traum von endloser Weite..."
    Von jacky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 08:12
  5. Soft Cell live ...ein Traum erfüllte sich !
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 11:01