Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Mein Traum-Sampler

Erstellt von J.B., 03.05.2003, 15:50 Uhr · 49 Antworten · 5.566 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    ich glaub nicht, das sich die MI um unsere paar sonderbaren ausgefallenen Raritäten kümmern wird, damit ist ja weiß Gott nicht viel Kohle zu machen auf die Schnelle Bei mir hat sich sogar nach ewigen der Frank Sheen die Woche angefunden, man muß nur die richtigen Leute dafür interessieren
    aber manche Sachen sind wirklich fast unauffindbar

    Noch mal Tschuldigung J.B. das wir deinen Thread doch so gnadenlos mißbraucht haben für unsere eigenen Sachen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ woody

    Da braucht sich keiner für entschuldigen . Is doch nicht schlimm solange das eigentliche Thema nicht hinterm Horizont verschwindet. Wenn's gestört hätte, hätt ich mich schon gemeldet

    Gruß

    J.B.

  4. #33
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    war nur ne Vorsichtsmaßname aber was da wieder alles zusammengekommen ist ...........

  5. #34
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    SERVUS !

    Nun will ich auch noch schnell meinen Senf dazugeben
    Ich glaube auch,das ein Sampler mit den hier genannten Song´s,
    von denen ich zu 70 % noch nie was gehört habe,für die Musikindustrie
    einfach zu unrentabel wäre.Die vorraussichtlichen Verkaufszahlen wären
    einfach zu klein.
    Hab gestern ein Bericht über Apple/USA gesehen.Die haben ein Angebot
    in der Pipeline,wo man sich seine eigene CD zusammenstellen kann (0,99 $ pro Song).
    So etwas wünsche ich mir auch für uns 80er Fans.
    Bedingung wäre,wie von Torsten schon erwähnt,absoluter CD-Klang/NO VINYL !!!Und da die Leute ja Geld verdienen wollen,sollten sie auch auf *ausgefallene*Wünsche eingehen.
    An oberster Stelle meiner Wünsche würde
    (1985)JIM PLAYER : THE GIRL ON THE PHONE
    stehen.

    Gruß Stoni

  6. #35
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ Stoni

    ich hab schon bei Popfile.de damals geschaut ( Was ja wohl schon wieder eingestampft ist) aber bei all diesen Sachen wirst du nicht von unseren Sachen finden, das is reine Zeitverschwendung. Da gehts nur um die schnelle Kohle und den MTV Kram und Co und nicht um paar Raritäten, die eh nur noch 5 Leute kennen

  7. #36
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    ich glaube nicht das die Industrie jemals auf die Interessen und Wünsche der Fans eingehen wird. "Popfile" ist ja von der Idee her ganz nett, aber genauer betrachtet nur eine Farce. Weil eben nur das Universal-Repertoire abgedeckt wird (zumindest was die neueren Titel betrifft; ältere Sachen gibt es dort kaum), und nicht jeder Musik-Liebhaber ist derart in der Materie involviert das er bedingunglos weiß auf welchem Label welches Lied erschienen ist. Das soll sich ja angeblich noch in diesem Jahr ändern. Die Phonografische Wirtschaft will ein Netz der großen Plattenfirmen zusammenschließen, so eine Art "All In One Popfile". Aber ich glaube die Realisation in Deutschland wird noch furchtbar lange dauern, und letztendlich gibts eben doch nur lange Gesichter bei den Freaks. Apple in Amerika scheint allerdings mehr Erfolg zu haben, obwohl ich keine 99 cent per Titel ausgeben würde.

    Einige Titel für eine Traum-CD habe ich aber auch ohne dem zutun der Industrie "gefunden" - z. B.:

    Robey - One Night In Bangkok (12")
    Roger Chapman - How How How
    Natasha King - AM-FM (12")
    G’Race - Manhattan (7" + 12")
    Warning - Why Can The Bodies Fly
    Monyaka - Go deh yaka (12")
    Willy Finlayson - On The Air Tonight (12")
    Paul Hardcastle - 19 (deutsch) (12")
    Peter Baumann - Strangers In The Night
    Winston Groovy - Nightshift
    Intaferon - Get Out Of London
    Kon Kan - I Beg Your Pardon
    Red Box - For America

    u.s.w. - alles natürlich in sehr guter Qualität!

    und wenn wir mal ehrlich sind, dann wissen wir auch, daß die meisten "exotischen" Titel wohl kaum eine Renaissance erleben werden. Plattenfirmen wollen Profit machen, und bei einer CD oder mehreren wie in diesem Thread angesprochen, wird es auf eine Auflage von vielleicht 5000 Stück kommen, und wahrscheinlich auch nur innerhalb Deutschlands. Das rentiert sich einfach nicht, aus Sicht der Industrie. Andererseits muß man aber auch sehen, daß die Plattenindustrie immer weiterleben wird, die Einnahmen eines Unternehmens wie z. B. EMI Electrola sind immens, und da würde die eine oder andere Kompilation überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Die Konzerne verdienen so oder so ihre jährlichen Millarden.

    Ein Beispiel:
    Das kleine unabhängige Plattenlabel Bear-Family-Records ist spezialisiert auf Wiederveröffentlichungen von Rock & Roll und Country Musik im wesentlichen. Das sind erstklassige Produkte zu vernünftigen Preisen, aber in geringen Auflagen. Ich glaube ein Kleinstlabel kann durchaus bessere Sampler realisieren als ein großer Konzern, weil eben die Liebe zum Detail und das Wissen der Notwendigkeit vorhanden ist, und dem mangelt es der Großindustrie. Ich weiß allerdings auch, daß derartige Unterfangen sehr nervenaufreibend sind. Es muß geklärt werden wer die Rechte an einem Song hat, wer die Masterbänder besitzt, Lizenzen müssen erteilt werden. Also bis alle Bänder für das Mastering vorliegen kann schon einiges an Zeit (und Nerven) vergehen.

    Wie wär's denn mit einem Tauschring - eine sogenannte Foundation für echte "Die-Hard-Freaks"? Sollte man mal drüber nachdenken...

  8. #37
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Prof. Musik

    ich würde mich schon mal glücklich schätzen in den Besitz deiner Chartdatenbank zu kommen

  9. #38
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Und jetzt ich auch noch

    Ein paar der Lieder habe ich schonmal auf CD gesehen, nur hatte ich die restlichen Songs schon in zigfacher Ausführung. Hab ich also nicht gekauft!!!


    CD1
    1)Limahl - Tar Beach (The City Blues Mix)
    2)David Bowie - Blue Jean (ext. dance mix)
    3)El Pasador - Amada mia, Amore mio
    4)The Multicoloured Shades - Teen 5ex Transfusion (12")
    5)Aneka - Little Lady
    6)Maywood - Late at night
    7)The Ace Cats - Linda
    8)OMD - Genetic Engineering
    9)Michael Cretu - Total Normal
    10)Laid Back - High Society
    11)UB 40 - Don´t break my heart
    12)Earth & Fire - Weekend
    13)Mysterious Art - Das Omen (12"-Mix, nicht der Remix!!!)
    14)Corinne Hermes - Si La Vie Est Cadeau
    15)Jawoll - Ich bin verrückt nach dir
    16)Stephan & Nina - Feuerwerk
    17)Les Rita Mitsouko - C´est comme ca
    18)Men Without Hats - Security

    CD2
    1)Loretta Goggi - Maledetta Primavera
    2)Andreas Haas - Baby, I love you
    3)Styx - Mr. Roboto
    4)Musical Youth - Pass the Dutchie
    5)Madonna - Gambler
    6)Mory Kante - Tama
    7)Two of Us - My inner voices
    8)Amazulu - Too good to be forgotten
    9)Engelbrecht - Wenn es dich wirklich gibt (Engel)
    10)Die Conditors - Himbeereis im heissen Tee
    11)Gino Vannelli - Black Cars (12")
    12)Tears For Fears - Shout (U.S. Rmx.)
    13)Eurythmics - 5excrime (12")
    14)Kissing The Pink - Certain things are likely (12")
    15)Holly Johnson - Love Train
    16)Sinead O´Connor - Mandinka
    17)Flash And The Pan - Midnight Man (12")
    18)O.K. Okay! - Re-Mixed Media Rdit

  10. #39
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Prof. Musik
    Wie wär's denn mit einem Tauschring - eine sogenannte Foundation für echte "Die-Hard-Freaks"? Sollte man mal drüber nachdenken...

    Was verstehst du denn da drunter? Sollte das etwa eine Tauschbörse unter Forummitgliedern werden?

    Ich wäre da auf jeden Fall dabei.

  11. #40
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @engel_07: schick mir mal ne PM :-))

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Journey kommen nach Europa - ein Traum wird wahr
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 13:50
  2. Suche Titel/interpret "dein Traum ist gestorben in der Nacht..."
    Von jacky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:26
  3. itolo konzert -traum oder realität?!
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 14:35
  4. Suche "Song mit Refrain: "Nur dieser Traum von endloser Weite..."
    Von jacky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 08:12
  5. Soft Cell live ...ein Traum erfüllte sich !
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 11:01