Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Mein Traum-Sampler

Erstellt von J.B., 03.05.2003, 15:50 Uhr · 49 Antworten · 5.569 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Bevor ich hier in Kürze auch meine Wunschliste eingebe, will ich noch mal die Idee von Torsten unterstreichen: nämlich den Firmen ein paar Wunschtitel unterzujubeln! Wie macht das eigentlich Uli Wenger (der mit den "one hit wonders" auf CD 1-4). Es scheint doch also theoretisch machbar zu sein? Da seine Tracklists aber immer öfter aussehen, als hätte er keine Ideen mehr, können wir uns doch (auch) an ihn wenden?

    Unterstützung!
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    wir haben aber keine One Hit Wonder sondern irgendwelche exotische sachen , die nur wir kennen

  4. #43
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Die Idee von Christoph, bzgl. der "One Hit Wonder" Compilations, finde ich erstmals nicht schlecht. Wäre einen Versuch wert mal diesem "Wenger" vernünftige Titel für seine Veröffentlichungen vorzuschlagen. Diese Sampler sind meiner Meinung nach, bis auf wenige Titel ausgenommen, ein Witz. Aber wahrscheinlich liegt´s halt wieder mal einzig und allein an den Rechten der Titeln, obwohl mir das auch nicht recht einleuchten will.
    Bsp: "Exile - How could this go Wrong" erschien genauso wie ihre Titel "You thrill Me" oder "Kiss you all over" auf dem "RAK"(EMI) Label, wobei die letztgenannten auf jedem 70er Sampler drauf sind, wartet man auf "How could...bis heute vergebens. Kann mir das jemand erklären?
    One Hit Wonders, die es wirklich mal verdient hätten wiederveröffentlicht zu werden, gibt es aus diesem Forum meiner Meinung nach mehr als genug.
    Also Christoph - meiner Unterstützung kannst du sicher sein.

  5. #44
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    ja klar meine Liste soll da auch mit landen das ist gar keine Frage

    Woody

  6. #45
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ey woody, dann nenne wir die Scheibe eben nicht "one hit wonders" sondern "nochnichtmalhitwonderssondernnurtiteldiewirkennen ". Wäre so mein erster Vorschlag

    Ich bin dann für folgende Titel:

    Kenny Masters – s.o.s. fire in my heart
    One 2 One – angel in my pocket
    Twiggy– feel emotion baby
    The Lonely Boys – hold me
    Fair Control – symphony of love
    Tone Band– germany calling
    Katy Gray – hold me tight
    The Subtones – raining in paradise
    G´race – manhattan
    The Rock Steady Crew – uprock
    Exile – how could this go wrong
    Romanelli – connecting flight
    International Music System – dancing therapy
    Sensus – sensus
    Pink Project – disco project
    Batlimora – living in the background
    Init – another man
    BZN – just an illusion
    Paul Hardcastle – neunzehn
    John F & Die Gropiuslerchen – berlin berlin (1987!!!)


    Und bei den Maxis sind überfällig
    Alphaville – big in japan extended re-mix 1984
    Falco – vienna calling the incredible grand "tour de viena" live mix tourist version
    Real Life – eigentlich alle, aber besonders send me an angel in der 83er Maxi
    (und natürlich jede weitere Maxi...)

    Das Argument von hblome (026) zählt nicht: ich will die Sachen endlich in astreiner Qualität auf echter CD!

    Also immer noch die Idee mit den eigenen Samplern: warum nicht eine Reihe, die exklusiv über "unsere" Plattform www.die-80er.jahre.de vertrieben wird? CDs professionell herstellen ist recht billig möglich (1000 ,- für 500 Stück, enthalten ist Lautstärke–Mastering und ein 4seitiges Farbbooklet). Dann entsteht jede Ausgabe mit einer Auflage zu 500 Stück (das sichert Exklusivität), die Scheiben werden an uns Mitglieder (=Geldgeber!) verteilt/verkauft, der Rest offiziell vertickt.
    Das Problem sind also "nur" die Rechte und die (möglichst originalen) Bänder der gewünschten Songs und Versionen... . Die ersten beiden Volumes bekommen wir aber auch ohne Originalbänder hin, denn viele hier gesuchte Titel gab es bereits auf CD und stehen in den heimlichen Archiven von uns (da bin ich gaaaanz sicher )

    Gruß
    Christoph

  7. #46
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    man sollte auch nicht vergessen dass hinter Ulli Wenger ein Radiosender steht und die dazugehörige Marketingabteilung. Herr Wenger als Privatmensch würde eine dieser OHW-CDs ebenso wenig gebacken kriegen wie sonst jemand …

    ich persönlich finden die OHW-Scheiben eher bescheiden, aber konzeptionell o.k.

    größtes Problem ist sicherlich die Rechtslage, denn wenn ein Titel X der 198x bei dem Label Y erschienen ist, muss dieser nicht unbedingt nach xx Jahren immer noch bei Plattenfirma Y liegen. Meistens haben irgendwelche Musikverlage die Rechte an vielen Liedern.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal Repertoire Records angemailt wegen der Rechte von Metronome-Titeln die auf einem Repertoire-Sampler drauf waren, und da stand halt "licensed from Repertoire Records" was mich seinerzeit etwas stutzig machte. Die lapidare Antwort war, "die Rechte liegen nach wie vor bei Universal". Hmm, bloß warum gibt Repertoire sich selbst als Lizenzgeber an?

    Gründen wir doch einfach selbst ein Plattenlabel

  8. #47
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen

    ....Viele der auf diesem Wunsch-Sampler enthaltenen Tracks sind Instrumentals oder Musik aus 80er Filmen. Es handelt sich um Stücke, die entweder nie auf CD erschienen sind, nur seltenst auf CD zu finden sind oder sich auf CDs befinden die nur für Mörderkohle zu bekommen sind.

    Hier also die Trackliste:

    CD 1:
    1. Space Monkey – Can’t Stop Running (--> erledigt)
    2. Space Monkey – Can’t Stop Running (Instr.) (--> fehlt noch)
    3. Romanelli – Connecting Flight (--> erledigt)
    4. Tangerine Dream – Daydream (--> fehlt noch)
    5. Beltane Fire – Fortune Favours The Brave (--> fehlt noch)
    6. Tone Band – Germany Calling (--> erledigt)
    7. Robert Linn – Let’s Do Holidays (--> fehlt noch)
    8. Shandi – Living On The Edge (--> erledigt)
    9. Sensus – Sensus (--> fehlt noch)
    10. Robin Gibb – Boys Do Fall In Love (--> erledigt)
    11. Belinda Carlisle – In My Wildest Dreams (--> fehlt noch)
    12. My Mine – Can Delight (--> erledigt)
    13. Boytronic – Late Night Satellite (--> erledigt)
    14. Lian Ross – Fantasy (--> fehlt noch)
    15. Mike Oldfield – Pictures In The Dark (--> erledigt)
    16. Ray Stevens – Cannonball Run (--> erledigt)
    17. Bonnie Pointer – The Beast In Me (--> erledigt)
    18. Paganini – Berlin By Night (--> erledigt)
    CD 2:
    1. Lion – Never Surrender (--> erledigt)
    2. Cretu & Thiers – Schools Out (--> erledigt)
    3. Break Machine – Break Dance Party (--> fehlt noch)
    4. G’Race – Manhattan (--> erledigt)
    5. Fraggles – Fraggles Rock Theme (Full Version) (--> fehlt noch)
    6. L.A. Mix – Check This Out (--> erledigt)
    7. Helter Skelter – Dr. Jekyll & Mr. Hyde (--> erledigt)
    8. Immortals – The Ultimate Warlord (--> erledigt)
    9. BZN – Just An Illusion (--> erledigt)
    10. Brian Spence – Hear It From The Heart (--> erledigt)
    11. Iron Maiden – Women In Uniform (--> erledigt)
    12. Madonna – Gambler (--> erledigt)
    13. Angie - Clouds (--> erledigt)
    14. E.G. Daily – Mind Over Matter (--> erledigt)
    15. Saber Rider Theme (--> erledigt)
    16. E.L.O. – Here Is The News (--> erledigt)
    17. Bonnie Tyler – Matter Of The Heart (--> erledigt)
    18. 45 Grave - Partytime (--> erledigt)

    So, nach einigen Jahren hier mal ein kleines Update!

    Gruß

    J.B.

  9. #48
    Benutzerbild von Arcadefan

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    64
    Lian Ross mit Fantasy gibt es bei Amazon auf CD.
    In der Originalversion und in einer Version von 2004.

  10. #49
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ J.B.

    Du hast Dein Update vergessen! (Post 30)
    • Stabilizers - Maybe This Time
    Hast Du den Titel mittlerweile?

    Gruß
    musicola

  11. #50
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Arcadefan

    Ich meine die Single-Version von Fantasy. Die Maxi kriegt man ja mittlerweile fast überall.

    @ musicola

    Jepp, ist auch erledigt, da ich das Album Tyranny der Stabilizers habe.

    Gruß

    J.B.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Journey kommen nach Europa - ein Traum wird wahr
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 13:50
  2. Suche Titel/interpret "dein Traum ist gestorben in der Nacht..."
    Von jacky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:26
  3. itolo konzert -traum oder realität?!
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 14:35
  4. Suche "Song mit Refrain: "Nur dieser Traum von endloser Weite..."
    Von jacky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 08:12
  5. Soft Cell live ...ein Traum erfüllte sich !
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 11:01