Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Meine eigene Italo/eurodisco Musik

Erstellt von obsession, 10.12.2001, 22:20 Uhr · 11 Antworten · 1.363 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Hi @ll !

    Da ich nebenbei auch schon seit Amiga-Zeiten
    (damals noch mit ProTracker - das waren noch
    Zeiten )
    mit meinem Computer Musik mache und zwar
    in Richtung Italo/EuroDisco/80er, wollte ich mal
    drei Titel vorstellen und Eure Meinung dazu
    hören. Vielleicht kennen einige ja auch einen
    Titel davon schon.

    01 - http://home.t-online.de/home/mirko-und-silvie/Twins.mp3 = I´m your Twins - Tribute to The Twins

    02 - http://home.t-online.de/home/mirko-u...e/Downtown.mp3 = Downtown

    03 - http://home.t-online.de/home/mirko-und-silvie/Name.mp3 = Call your name

    Alle Titel wurden komponiert, gespielt und eingesungen von mir

    Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen.

    Ach ja noch etwas: Ich habe keinerlei professionelles Equipment - das Mikrofon hat zum Beispiel nur 15 DM gekostet
    und ich benutze auch keine Fertige-Soundsamples-aneinanderreih-Programme wie Music Maker und Konsorten.

    Die MP3-Samples sind natürlich kürzer und in schlechterer Qualität als die Original-Titel.

    Viele Grüße,
    Mirko (aka Obsession)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Hi Mirko

    Super, mehr kann ich dazu net sagen. Wenn man Deine Music so hört, wundert es mich direkt, daß Du noch keinen Plattenvertrag hast. Es gäbe sicherlich reichlich Nachfrage nach mehr Music von Dir.
    Hast Du echt gut gemacht, man fühlt sich in die 80er zurückversetzt.

    Respekt vor so einer Leistung

    Italofan

  4. #3
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi Mirko !
    Ich kann mich nur Italofan`s Meinung anschließen. Absolut super was du da gemacht hast,weiter so.
    gruß LINK

  5. #4
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben. Die Titel sind echt Klasse. Würde ich ohne Probleme auf jeder 80er-Jahre-Party einsetzen (arbeite seit über 21 Jahren als D.J.).

  6. #5
    Benutzerbild von
    ich bin begeistert.absolut professionell!

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Hallo Obsession,

    Super klasse, echt! Das hat mir jetzt Auftrieb für den Rest des Tages gegeben.

    Wann hast du denn diese Titel programmiert und eingesungen? Schon in den 80ern oder erst vor kurzem?

  8. #7
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Hallo @ll !

    Erstmal vielen Dank für Euer Lob!
    Das ermutigt mich, noch ein paar mehr Titel aufzunehmen...

    I´M YOUR TWIN ist von Februar 2000, CALL YOUR NAME von 1999.
    Mit DOWNTOWN hatte ich 1998 begonnen, dann für lange Zeit auf Eis gelegt und erst im Sommer diesen Jahres die Vocals eingesungen und ein kleines E-Gitarren-Solo eingespielt (die Stelle kommt die letzten 20 Sekunden in der "normalen" Version, nicht im MP3-File).

    Mittlerweile habe ich ca. 25 fertige Songs (aufgeteilt auf 2 1/2 "Alben" und nicht nur Uptempo-Disco), aber insgesamt (und mit meiner Amiga Zeit und mit den halbfertigen wohl insgesamt über 100 Stück hier auf Platte rumliegen). Dann gibt es von einigen Stücken auch Maxi-Versionen (die Tradition wollte ich ein bißchen aufrechterhalten)

    Leider hatte ich mit meiner Musik noch keinen Erfolg bei Plattenfirmen
    Da werden heutzutage leider andere Prioritäten gesetzt.
    So ist es für mich immer eine just-for-fun-Sache gewesen, aber ich freue
    mich immer, wenn anderen meine Musik gefällt! Vielen Dank an Euch !

    CU ObsessioN

  9. #8
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Gute Sachen, Obsession, ehrlich!
    Ich frage mich, ob wir mal ne Radiosendung mit Dir machen sollten. Du stellst Dich vor, wir spielen ein paar Songs von Dir zwischen ein paar 80er-Italo-Sachen, Du erzählst ein bisschen was von Dir, wie Du dazu gekommen bist, an was Du zurzeit arbeitest, natürlich auch was über Deine 80s-Favoriten. Wenn Du mehr Songs von der Qualität hast, könnten wir, sagen wir mal, 50% Deine Songs und 50% 80s-Euro/Italo spielen. Hast Du ne Homepage? Laut Deinem Profil nicht. Kannst Du das vielleicht ändern? Wo wohnst Du?
    Naja, ich glaube, da ließe sich was machen. Meld Dich mal bei mir.
    Gruß
    Gosef

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wow, und schon haben wir einen neuen Star!!! Herzlichen Glückwunsch, schick mir bei Gelegenheit doch bitte ein Autogramm!!

    Aber mal im Ernst. Ich habe mir die Songs auch gezogen und die sind wirklich klasse. Zumal mir der gute alte Italo-Style sowieso riesig gut gefällt. Also, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das was wird mit der Radiosendung von Gosef! Und ansonsten, hätte ich nix gegen ein paar komplette Versionen deiner Lieder. Kannst mir ja mal mehlen wie wir das machen können!

    Viele Grüsse euer hoodle!!

  11. #10
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Hallo nochmal an alle !

    Das ist vielleicht für alle interessant:
    Ich bin Webmaster der (leider lange Zeit nicht mehr aktualisierten
    Website "Italo Lyrics Archive": http://www.italodisco.de.vu

    Mit einer eigenen Website über mich und meine Musik hatte ich mal
    angefangen, mußte aus zeitlichen Gründen (wie beim Italo Lyrics Archive) das Ganze erstmal auf Eis legen. Werde mich dann mal daran machen und etwas auf die Beine stellen...

    An einer Radiosendung würde ich sehr gerne teilnehmen...
    Ich habe übrigens zu meiner Schulzeit selbst mal für unser Schulradio
    moderiert Das war so eine Grußsendung und wir hatten als
    Titelmusik "Jabdah" von Koto

    Übrigens häufen sich hier scheinbar im Forum die Zufälle...
    Ich komme nämlich auch aus Osnabrück - da wohnen wir wahrscheinlich
    fast um die Ecke Habe leider mein Profil scheinbar nicht so sorgfältig
    erstellt... Werde das gleich mal ändern...

    Ich bin übrigens 24 Jahre alt (wohl eigentlich zu jung für Italo Disco, oder? ) und studiere hier in OS.

    Haben noch mehr Leute hier im Forum Interesse an CDs mit kompletten Titeln von mir? Ich habe vor einiger Zeit mal das Lied "I´m your Twin" auf dem Iventi Chatboard vorgestellt, da ich damals eigentlich nicht ganz damit zufrieden und war über die positive Resonanz sehr erfreut. Daraufhin hatte ich das Stück auch an die e-mail-Adresse von "The Twins" geschickt, aber leider bis heute keine Antwort bekommen

    Kürzlich habe ich e-mail-Kontakt mit einem Webmaster einer polnischen Italo-Website gehabt und er schrieb mir, daß er dachte, "I´m your Twin" sei eigentlich wirklich ein bisher unveröffentlichtes Stück von The Twins
    Das fand ich recht witzig und habe sogar die MP3 low-quality-Datei von diesem Lied sogar schon bei Audiogalaxy gesehen hab...

    Ich freue mich auf alle Fälle riesig über Euer Lob
    Vielen Dank und viele Grüße nochmal an alle !

    Mirko (aka Obsession)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiegel-Online Beitrag zum Thema Geschichte der Italo-Disco-Musik
    Von 30rpm im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:41
  2. Neue Musik im Italo Disco-Stil
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 00:26
  3. Maxi Suchliste Eurodisco !!!
    Von eurolover im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 11:02
  4. "i'm your Twin" - Meine eigene 80's Musik auf CD
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 22:31