Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Meine kleine Bestenliste...

Erstellt von mischaef, 24.12.2004, 14:38 Uhr · 3 Antworten · 713 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mischaef

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    51
    Hai..

    Würde von euch mal eure Lieblingssongs zu folgenden "Punkten" hören...

    Song aus den 80ern dessen Text euch am meisten berührt hat:

    Spandau Ballet - Through The Barricades...
    Ich finde den Song einfach klasse. Ein Sohn der darüber singt was sein Dad alles für ihn getan hat um ihm ein freies Leben zu ermöglichen...das zeugt von echtem Respect und echter Liebe...ein einfach ehrlicher Song...

    Purple Schulz - Sehnsucht
    Ich bin in einer Bergbau-Siedlung aufgewachsen...abends konnte ich von meinem Kinderzimmer immer auf dsa Grubengelände sehen...das hatte auch so was trostloses wie in dem Song...kann den Text sehr gut nachempfinden...

    Mein Lieblingsvideo:
    Black - Wonderful Live
    Ich liebe sowieso S/W-Videos...am besten ist die Szene in der das Schiff durch die Wiese "fährt"..:-)

    Liblingsprojekt:
    Band Aid
    Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn ich sehe was Bob Geldof und Midge Ure damals auf die Beine gestellt haben...wahnsinn...

    Lieblingscover aus den 80ern

    Erasure - The Circus-Maxies
    Erasure - Crackers International-Maxies...

    Weiss nicht warum, aber vielleicht einfach nostalgie...und die CI-Covers weil diese verschneiten Bilder so gemütlich aussehen..:-)

    und wie siehts bei euch aus ?

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Lieblingstext der 80er/am meisten berührt:

    Ich höre viel Instrumentalmusik, echt schwer. Hmm. "Somebody" von Depeche Mode versetzte mich manchmal in Tränen. Andererseits hat mich "Kosmetik" von Joachim Witt immer irgendwie berührt, wohl wegen der unverblümten Verrücktheit.

    Lieblingcover der 80er:

    So auf Anhieb würde ich die drei nennen:

    Pink Floyd: The Final Cut
    Jean-Michel Jarre: Rendez-Vous (wieder ein schönes Erdkugel-Werk von Granger)
    Kraftwerk: Computerwelt

    Ist das schwer, immer auf Anhieb 'ne Antwort zu finden!

    Gruß, Raccoon

  4. #3
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Lieblingstext eines 80er-Liedes....definitiv "The Promise" von Arcadia, wobei es mich auch melodisch sehr bewegt. Melodie und Text harmonieren einfach miteinander, und erzeugen bei mir noch heute den Gänsehaut-Effekt.
    Meine Lieblingstextstelle:
    Hear the passion in their voices, see the heaven in their eyes. Their hopes and schemes are waiting dreams for less than paradise.

    Lieblingsprojekt der 80er (wenn es jetzt auch sehr eintönig klingt): Arcadia. Zunächst wegen der Stimme von Simon LeBon, die einfach unverkennbar ist, und mir auch gerade deswegen gefällt. Und das ganze gekoppelt mit düsteren Melodien und bewegenden Texten......einfach genial.

    Lieblingscover:
    Die Single von "If I was" (Midge Ure)


  5. #4
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    @arcadia

    "The Promise" gewinnt bei mir in allen Kategorien:

    Bewegende Lyrics/Melodie
    Lieblingszeile:
    And sometimes we make promises
    We never mean to keep
    For blackmail is the only deal
    A promise dealer sees

    Klasse Video:
    Geile Sequenz, in der Nick Rhodes zu Boden fällt!

    Geniales Projekt:
    "So Red The Rose" zählt bis heute zu meinen absoluteh Lieblingsalben!

    Geiles Cover:
    Insbesondere die UK 12 Inch Version als Goldcover ist phänomenal!

    und die Maxi ist auch nicht von schlechten Eltern!

Ähnliche Themen

  1. Markus-Der kleine Bär / Der kleine Soldat
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 13:03
  2. 2 kleine Fragen
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 19:53
  3. Der kleine Vampir
    Von Mulimupp im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 00:31