Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

meistgecoverter 80s Hit?

Erstellt von musicola, 30.03.2005, 15:59 Uhr · 18 Antworten · 1.850 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    ich auch Hab da auch schon manches beigetragen.

    Wegen der Annahme: Es werden alle CoverVersionen genommen die auf Schallplatte, CD oder anderen Datenträgern erhältlich sind/waren, oder in bestimmten Fällen auch welche die zb. durchs Internet nen gewissen Ruhm erlangt hätten.

    Der meistgecoverte Song dürfte mit inzwischen über 3'000 offiziell auf CD usw. veröffentlichten Versionen "Yesterday" von den Beatles sein, aber hier gehts ja um 80er

    Also genaueres kann ich leider zu den 80ern nicht sagen, aber fade to gray könnte schon ein heisser anwärter sein.

    SRT

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich tippe mal auf "Dance Little Bird"...

  4. #13
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Unzählige Coverversionen/Remixe gibts auch von
    KLF - What time is Love

    KLF hat sogar mal ein ganzes Album mit gesammelten Coverversionen herausgebracht.

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Und wie sieht es aus mit "Like a prayer". Davon soll es doch auch einige geben, oder?

  6. #15
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Zu Dance little Bird finde ich bei www.coverinfo.de folgendes:
    Ooriginal: Cash & Carry Tchip Tchip (1973)
    Urheber: Werner Thomas (1958). Auch bekannt unter dem Titel "Ententanz"

    Zu Madonnas "Like a prayer": 21 Versionen, eigentlich 19 (EDIT)

  7. #16
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Ich glaube von Shannon's "Let the Music play" gibt es auch massenhaft Coverversionen ... mir will nur gerade keine einfallen.

  8. #17
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe die Frage mal in das Coverinfo-Forum gestellt

    Eine antwort ließ nicht auf sich warten:

    Die Datenbank schickt mal folgende Tipps ins Rennen:
    46 Cyndi Lauper - Time After Time (1983)
    42 The Police - Every Breath You Take (1983)
    35 Wham! - Last Christmas (1984)
    30 Survivor - Eye Of The Tiger (1982)
    26 U2 - With Or Without You (1987)
    26 a-ha - Take On Me (1984)
    23 Vangelis - Chariots Of Fire (1981)

    Gruß,
    Mike

  9. #18
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    ... I neeeeeeeeeeeeeed your lovin' like the sunshine ... na klingelts ... EVERYBODY'S GOT TO LEARN SOMETIME aus dem Jahre 1980 von THE KORGIS!

    zu FADE TO GREY:

    weitere Coverversionen gibt es von DATURA aus Italien und NEON aus Belgien!


    Gruss Jo.

  10. #19
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    auch wenn tainted love selbst ein cover war - das wurde doch recht häufig gekoffert...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12